Bombtrack Cale: Trail-Hardtail für lange Strecken

Bombtrack Cale: Trail-Hardtail für lange Strecken

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS9Cb21idHJhY2stQ2FsZS5qcGc.jpg
Mit dem Bombtrack Cale bringen die Kölner ein neues Trail-Hardtail für den Einsatz auf langen Touren. Das Bike basiert auf dem beliebten Beyond+, ist als Komplettrad oder Rahmenset erhältlich und mit 29" oder 27,5+ aufzubauen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bombtrack Cale: Trail-Hardtail für lange Strecken
 
Dsa frag ich mich auch, find die Ausstattung eigentlich ne gute Mischung, aber nicht zu dem Preis... Der kommt vielleicht raus wenn man den UVP aller Teile addiert.
 
Lustig finde ich auch die Leichtbau-Bremsscheiben an einem Rad, an dem sonst so gut wie alles sehr massiv ist und das fahrfertig in Erwachsenengröße sicherlich die 15kg knackt...
 
Viel viel viel zu teuer! Ich habe ein Radon Cragger 8.0 (2019er Modell) und mit Tuning der Laufräder bin ich jetzt bei fahrfertigen (inklusive Pedale)12,01kg! Da kann das Teil im Vergleich einpacken. Und ich habe das Radon im Sale für 1699€ bekommen mit einer kompletten SRAM GX Ausstattung und einer RS Pike RC! Aber jedem das seine!

Happy Trails ?
 
Ja, aber viel zu schwer......knapp 15kg für ein HT. Wo soll das Gewicht denn herkommen wenn nicht vom Rahmen selbst? So ein Gewicht ist echt nicht zeitgemäß für ein HT. Das geht deutlich leichter fürs gleiche Geld.
 
Die Kabelverlegung ist ein schlechter Witz! Und der Preis ist auch nicht beeindruckend. Also der für das Gesamtbike. Nur der Rahmenpreis ist in Ordnung.
 
3 Flaschenhalter können montiert werden. Davon zwei außerhalb des Rahmendreiecks. Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht.
 
Keine Verteidigung, nur eine kleine Erklärung: die Reifen wiegen je 1200 bis 1300 Gramm und die 45iger bzw 40iger Felgen dürften auch nicht leicht sein.
 
Zurück
Oben Unten