Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

Von einem 'fellow boulderer' habe ich gehört, dass die Boulder Probleme in München erheblich schwerer gesettet werden! Du bist gern eingeladen hier in Berlin mit mir zu Bouldern. Da findest Du garantiert Boulder, die machbar sind!
Wir wollen mit unserem Sohn (demnächst 14) dieses Jahr tatsächlich nach Berlin, ihm endlich mal die Hauptstadt zeigen. Dann nehme ich dich beim Wort :daumen:
 

Anzeige

Re: Mädels unterwegs: Tour-Impressionen
Ist das Kunst, oder kann das weg :D

IMG_3149.jpg


Eine Probefahrt (nicht für mich) durch den Schlamm, Schutzblech hat leider ned so funtkioniert wie gehofft, aber immer noch besser als nix, bei dem Schlamm aktuell.
 
Das Hobby gäbe es schon, nur mit der Anpassungsfähigkeit hapert's noch a bissl ... muss da immer an die Zeitungsannoncen denken ;).

Aber im Januar 2007 bin ich auch relativ viel geradelt, weil es bei uns einfach überhaupt keinen Schnee gab. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Hier oben ersaufen wir dafür. 1-3°C und es schüttet oder nieselt zumindest in einer Tour. Alle Wege und Trails matschig und eklig (mit dem Gravelbike) einfach nur eine Tragödie. Da nähme ich lieber schön fett hart gefrorenen Schnee oder einfach nur die sibirische Kälte gern auch mit Sonne ?
 
Hab mal wieder etwas gebastelt. Jetzt mit versenkbarer Stütze (musste ich erst reparieren, sackte um ganze 2cm ab :( ) und etwas mehr Reifen an der Front.

IMG_3199.JPG


Die Bremse vorn muss ich allerdings auch noch mal angehen. 160er Scheibe und MT4 reichen nicht um im steilen ausreichend zu verzögern. Aber war ne schöne Runde und fuhr sich gut - bissel weniger Druck in den Reifen hätte vermutlich auch gut getan :D
 
Hab mal wieder etwas gebastelt. Jetzt mit versenkbarer Stütze (musste ich erst reparieren, sackte um ganze 2cm ab :( ) und etwas mehr Reifen an der Front.

Anhang anzeigen 976781

Die Bremse vorn muss ich allerdings auch noch mal angehen. 160er Scheibe und MT4 reichen nicht um im steilen ausreichend zu verzögern. Aber war ne schöne Runde und fuhr sich gut - bissel weniger Druck in den Reifen hätte vermutlich auch gut getan :D
Passt da noch ne Flasche rein oder hast du gar keine Löcher für einen Halter?
 
und? Passt das Fahrgefühl?

Ah, ich hab grad nen neuen Sattel montiert, der irgendwie (noch) nicht richtig eingestellt ist. Da probiere ich grad noch rum. Ansonsten muss ich sagen, dass es vom Reach gefühlt noch länger sein könnte. Im Sitzen finde ich es aber sehr gut, da wäre länger jetzt nicht nötig. Ich schau mal noch wegen Satteleinstellung und Vorbaulänge, ob ich das noch etwas besser hinbekomme. Aber passt deutlich besser als der alte Rahmen ;)
 
Mein bisheriger Winter...:ka:

vor ein paar Wochen zum Besuch im Thüringer Wald:

Auf dem Berg lag so komisches weißes Zeug, hat beim Biken aber nicht gestört
DSC_0357.JPG

und im Tal war es wieder weg
DSC_0360.JPG


Gestern sah es bei Jena dann so aus:
Vom Herbst in den Frühling
DSC_0474-01.jpeg

DSC_0475.JPG


Mittlerweile habe ich mich schon damit abgefunden, dass der Winter für mich ausfällt:heul:
 
Zurück
Oben Unten