Decathlon Gravelbikes

Wahrscheinlich immer noch das beste P/L Angebot bliebt der XLA vom Planeten X. zu 599Pfund...
Aber das RC 120 kostet eben nur 399€
Der Triban Rahmen wird ja allenthalben gelobt, darum geht es ja auch in diesem Thread. Sollte der Gleiche sein.
Dann kommen Fulcrum 7er drauf derzeit im Angebot 80€
32er Conti 4 Seasons wird hab ich mir vor einiger Zeit in ausreichender Anzahl auf Halde gelegt, als sie mal günstig irgendwo zu haben waren.
Welche Reifen ich später mal brauch werde ich ausloten.

Diese Kombi zu 480€ ist für mich ideal.

Die Felgenbremsen sind von Tektro. Ich fahre seit Jahren Tektro FB an meinem Singlespeed im Grossstadt Dschungel und bin zufrieden damit.
Ich bin zugegebenermaßen kein Freund von Scheibenbremsen aus vielerlei Gründen. Ich habe mich angefangen damit zu beschäftigen weil die Erzählung ging, das man für breitere Reifen immer Disc braucht. Ich war beim Triban angenehm überrascht zu sehen, das dem nicht so ist und wieviel Reifenfreiheit mit den guten alten Felgenbremsen möglich ist.
Die Apex ist die billig Gruppe von SRAM die Tiagra von Shimano warum sollen sie soviel besser sein als Microshift. Von der man durchaus viel Positives liest.
Auch glaube ich nicht das in der 1K€ Gruppe es irgendeinen signifikant Unterschied in der Steifigkeit der Rahmen gibt. Speziell in den kleineren Formaten.
 
Ich war eigentlich immer interessiert am RC 500, aber in L ist das Teil ja wohl schon ne Ewigkeit nicht verfügbar.

Hab mir jetzt um Weihnachten ein Planet X London Road aufgebaut. War jetzt am Samstag seit langem mal wieder bei Decathlon und hatte ein RC 500 in der Hand.

Vielleicht täuscht das ja im Geschäft, aber das Decathlon Bike wirkte auf mich deutlich filigraner und schmaler (Rohrdurchmesser und auch die Gabeldimension) als das Planet X Rad.
 
Hallo,