Servus
Besitze ein neues v10 29.
Bei mir sowie bei dem kompletten Team eines bekannten ist der dhx2 mindestens 2-4x im Jahr zur Reparatur bei fox.
Dieser Schmatzt als erstes und dann läuft er meistens aus.
Wir haben die Vermutung das durch das sensible ansprechverhalten des v10 der dämpfer über beansprucht wird.
Kann das sein?
Zudem habe ich das Problem das mit der originalen 500er feder der rebound sich nicht genügend dämpfen lässt.
Ergo: zu schnell
Meine Vermutung ist das dass allerdings an der Luft im Öl liegt. Weshalb er vermutlich auch schmatzt?
Gibt es sonst eine Möglichkeit warum der zu schnell ist?
Keine Angst ich habe die Rebound verstellung gefunden und bereits ganz geschlossen ?
Habt ihr da eine Idee warum der dhx da so schnell verschleißt.
Ohne Frage ist es eine Fehlkonstruktion.
Kann ja nicht sein das ein Dämpfer 4x im Jahr das selbe Problem zeigt und dann zur Reparatur muss.
Andere Sache ist.
Bei langsameren geschwindigkeiten.
Also fast schrittgeschwindigkeit fühlt sich der dämpfer/hinterbau an als ob irgendwo 10mm Spiel drin sind. Vermute das sich das durch den extrem weichen anfangs federweg so anfühlt.
Vielleicht ähnliche Erfahrungen von v10 Fahrern?
Dank euch für eure Hilfe
Besitze ein neues v10 29.
Bei mir sowie bei dem kompletten Team eines bekannten ist der dhx2 mindestens 2-4x im Jahr zur Reparatur bei fox.
Dieser Schmatzt als erstes und dann läuft er meistens aus.
Wir haben die Vermutung das durch das sensible ansprechverhalten des v10 der dämpfer über beansprucht wird.
Kann das sein?
Zudem habe ich das Problem das mit der originalen 500er feder der rebound sich nicht genügend dämpfen lässt.
Ergo: zu schnell
Meine Vermutung ist das dass allerdings an der Luft im Öl liegt. Weshalb er vermutlich auch schmatzt?
Gibt es sonst eine Möglichkeit warum der zu schnell ist?
Keine Angst ich habe die Rebound verstellung gefunden und bereits ganz geschlossen ?
Habt ihr da eine Idee warum der dhx da so schnell verschleißt.
Ohne Frage ist es eine Fehlkonstruktion.
Kann ja nicht sein das ein Dämpfer 4x im Jahr das selbe Problem zeigt und dann zur Reparatur muss.
Andere Sache ist.
Bei langsameren geschwindigkeiten.
Also fast schrittgeschwindigkeit fühlt sich der dämpfer/hinterbau an als ob irgendwo 10mm Spiel drin sind. Vermute das sich das durch den extrem weichen anfangs federweg so anfühlt.
Vielleicht ähnliche Erfahrungen von v10 Fahrern?
Dank euch für eure Hilfe