Hausbesuch bei Focus: Wenn Spieltrieb großgeschrieben wird

Hausbesuch bei Focus: Wenn Spieltrieb großgeschrieben wird

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS9oYXVzYmVzdWNoX2ZvY3VzLmpwZw.jpg
1993 von Ex-Racer Mike Kluge gegründet, gehört Focus seit vielen Jahren zu den bekanntesten Bikemarken Deutschlands. Wir haben bei unserem Hausbesuch hinter die Kulissen der Entwicklung im neuen Hauptquartier in Stuttgart geschaut!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Hausbesuch bei Focus: Wenn Spieltrieb großgeschrieben wird
 
Ob sie den zersägten Rahmen wohl bezahlt haben? Oder steckt gar eine versteckte Botschaft dahinter? Vielleicht wollen sie ihre Stammkneipe aber auch nur meiner anpassen... ???
 

Anhänge

  • 41484DFE-C5D4-40EA-9895-A7C414B54A2F.jpeg
    41484DFE-C5D4-40EA-9895-A7C414B54A2F.jpeg
    129 KB · Aufrufe: 703
Zuletzt bearbeitet:
Bis vor einem halben Jahr konnte ich aus meinem Wohnzimmer bei denen direkt in die Büros schauen.
Leider habe ich einige unschöne Erfahrungen mit "Werksfahrern" direkt vor unserer Haustüre im Zusammenhang mit spielenden Kindern und fehlender Rücksichtnahme oder fehlenden Klingeln an den Rädern gehabt. Das hat die für mich eigentlich sympathische Firma leider in ein schlechtes Licht gerückt, so dass ich mir ein Orbea und ein Trek gekauft habe.
Trotzdem schöner Bericht.
 
Google mal Pon Cycles, Derby Cycles und so in Kombination mit Santa Cruz. Da rückt der Bezug zu Focus schnell in den Fokus.
Ich glaub, das weiß er als Santa Cruz-Mitarbeiter. :D

Die Geschichte mit den Probefahrten finde ich klasse! Glaube, das werde ich im Sommer mal wahrnehmen, wenn ich mir freischaufeln kann. :daumen:
Das Jam könnte zwar noch einen Tick länger sein, aber sonst finde ich es nicht verkehrt. Und da mein Lieblingshändler mittlerweile auch Focus führt...


Und ja, mein erstes MTB stammte exakt aus der Zeit wie das gelbe Focus mit den Hörnchen. Als das dann endlich ne vernünftige Federgabel bekommen sollte, habe ich mich hier angemeldet. :)
 
So viele durchdachte Details, so viele Argumente, welche Bodenständigkeit suggerieren. Und dann jenes Gruppenbild mit allzu vielen verspiegelten Brillen, welche bei mir unweigerlich den Impuls "Next!" auslösen.
Schade drum.
 
So viele durchdachte Details, so viele Argumente, welche Bodenständigkeit suggerieren. Und dann jenes Gruppenbild mit allzu vielen verspiegelten Brillen, welche bei mir unweigerlich den Impuls "Next!" auslösen.
Schade drum.

Macht der Satz Sinn wenn man "Next" --> durch "Nächster" ersetzt?
Nur mal so kurz muttersprachlich gedacht...
Oder meinst du Next, wenn ja Erfahrungen posten...
 
Lässig! :)

Ich mag Spaß in der Arbeit - und wir haben viel Spaß! Was ich aber nicht mag ist so viel "Freizeit" in der Arbeit zu verbringen. Wir haben auch einen Tischfußballtisch, Tischtennis, Liegen im Freien usw usf. ich verbringe meine Zeit aber trotzdem lieber mit meiner eigenen Freizeit außerhalb der Firma. Viele mögen das, ja, aber mir ist dieses Einbringen von privaten Aktivitäten in die Arbeit in so einem Ausmaß zu viel. Man ist dann noch viel mehr in der Firma...
 
Jetzt wissen wir auch wer die ganzen Kicker immer in die Trails neben deren Firmengelände baut...
Ich würde gern wissen, wie stark Focus sich für das MTB fahren in Raum Stuttgart/BW engagiert.
Ich weiß es ehrlich gar nicht.
Um Stuttgart wird es immer schwerer MTB zu fahren.
Trotz Paul Lange, Focus, Centurion, Acros, Votec ...

Ich hoffe die können ein bisschen was bewegen.
 
Wenn Santa Cruz zum selben Konzern gehören, warum reverse engineering? Dürfen nicht miteinander reden oder wie?
 
Ich würde gern wissen, wie stark Focus sich für das MTB fahren in Raum Stuttgart/BW engagiert.
Ich weiß es ehrlich gar nicht.
Um Stuttgart wird es immer schwerer MTB zu fahren.
Trotz Paul Lange, Focus, Centurion, Acros, Votec ...

Ich hoffe die können ein bisschen was bewegen.
Zumindest nutzt Focus die im Stadtwald gebuddelten Trails zu Werbezwecken und Testfahrten.

Da wäre ein Engagement schon angebracht.

Man muss sich nur mal vorstellen, AMG würde den neuesten Scheiß in Stadtwald testen :)
 
Hab das Jam seit 2018 und liebe es. Habs mir aber passend machen müssen. Der FOLD Hinterbau ist schon klasse.
 

Anhänge

  • 159D3E61-6DE6-4C85-A9F4-7E61F8A702DA.jpeg
    159D3E61-6DE6-4C85-A9F4-7E61F8A702DA.jpeg
    525,4 KB · Aufrufe: 308
Stimmt, sagt meine Frau auch immer........:wut:
Ist Rahmenhöhe L bei 88cm Schrittlänge. XL ist das Oberrohr zu lang. Thomson Stütze damit ich etwas mehr überm Hinterrad sitze, dadurch kommt bei dem Bike mehr Leben in den Hinterbau. In Natura siehts viel weniger extrem aus.
 
Zurück
Oben Unten