Feintuning Jeffsy CF Comp 27 2019

Kurbel.jpg



Da steht ja, dass man nur normale Kettenblätter nutzen kann.
Oder sind die Boost-Kettenblätter dicker und die Spacer fallen dann ganz weg?
 
2020-01-23 21_05_43-Posteingang – K_Racing1990 ‎- Mail.jpg


Jetzt aber :bier:

Hab das Bike mal an die Waage gehangen - 13,1 kg o_O
Muss das morgen mal beim Kumpel verifizieren.

Bisher umgebaut:

  • Tubeless
  • Sattel SM Pro
  • Racing Ralph rot hinten
  • Rocket Ron rot vorne
  • SLX 7120 Bremse v+h
 
Anhang anzeigen 968764

Jetzt aber :bier:

Hab das Bike mal an die Waage gehangen - 13,1 kg o_O
Muss das morgen mal beim Kumpel verifizieren.

Bisher umgebaut:

  • Tubeless
  • Sattel SM Pro
  • Racing Ralph rot hinten
  • Rocket Ron rot vorne
  • SLX 7120 Bremse v+h
Verkauf das Teil und hol dir ein XC Bike... :lol:

Die Reifen machen es ja schon zu einem. :aetsch:

Frag mich wieso man ein Rad für den eigentlich vorgesehenen Einsatzzweck, so beschneiden kann?
 
Verkauf das Teil und hol dir ein XC Bike... :lol:

Die Reifen machen es ja schon zu einem. :aetsch:

Frag mich wieso man ein Rad für den eigentlich vorgesehenen Einsatzzweck, so beschneiden kann?

Was ist denn daran jetzt beschnitten? Die Reifen kann man doch ganz einfach immer und immer wieder tauschen, und bisher kam ich mit den Reifen super zurecht.
Natürlich grippen die nicht wie die Originalbereifung, aber dafür rollen Sie halt viel besser. Bin ja kein Konditionswunder :confused:

Verstehe das Problem nicht. Ein XC-Fully ist mir zu ungemütlich und zu unruhig bergab - muss mich doch dafür nicht rechtfertigen?!

Gruß
 
Hab das Bike mal an die Waage gehangen - 13,1 kg o_O
Muss das morgen mal beim Kumpel verifizieren.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Mein CF Pro in XL bringt, aus der Kiste ohne Pedale, 13,8kg auf die Waage. Erst seit diesem Jahr gibt YT die Gewicht der L Rahmen an. Bis 2019 in S, wahrscheinlich noch mit Helium befüllt...:cool:
 
Was ist denn daran jetzt beschnitten? Die Reifen kann man doch ganz einfach immer und immer wieder tauschen, und bisher kam ich mit den Reifen super zurecht.
Natürlich grippen die nicht wie die Originalbereifung, aber dafür rollen Sie halt viel besser. Bin ja kein Konditionswunder :confused:

Verstehe das Problem nicht. Ein XC-Fully ist mir zu ungemütlich und zu unruhig bergab - muss mich doch dafür nicht rechtfertigen?!

Gruß
Sollte keine Aufforderung sein dass du dich rechtfertigen musst. Ist halt ein 160er Enduro dass definitiv schlechteren Vortrieb als ein Bike mit 120-140mm hat.

Für mich ist es in dem Aufbau halt weder Fisch noch Fleisch. :D
 
Das mit Ruhe bergab stimmt natürlich völlig, das ist wirklich so. Mittlerweile gibt es auch viele diesbzgl tolle kurzhubige Bikes ... aber definitiv nicht zum Preis eines gebrauchten Jeffsy! :daumen:
 
Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Mein CF Pro in XL bringt, aus der Kiste ohne Pedale, 13,8kg auf die Waage. Erst seit diesem Jahr gibt YT die Gewicht der L Rahmen an. Bis 2019 in S, wahrscheinlich noch mit Helium befüllt...:cool:

Ja, durch die Mäntel hab ich sicher noch einiges an Gewicht gespart. Aber 13kg finde ich echt nicht schlecht für die Performance vom Bike!

Sollte keine Aufforderung sein dass du dich rechtfertigen musst. Ist halt ein 160er Enduro dass definitiv schlechteren Vortrieb als ein Bike mit 120-140mm hat.

Für mich ist es in dem Aufbau halt weder Fisch noch Fleisch. :D

Es hat ja "nur" 150mm und ist auch nicht dein Rad, sondern meins :bier:
Klar tut man sich damit bergauf schwerer, aber dafür machts bergab viel mehr Spaß und das war mir eben wichtig.
Bin mit meinem XC-Fully so oft über den Lenker, wenns steil bergab ging ... das hemmt dann irgendwann und tut auch oft weh :aufreg:

Das mit Ruhe bergab stimmt natürlich völlig, das ist wirklich so. Mittlerweile gibt es auch viele diesbzgl tolle kurzhubige Bikes ... aber definitiv nicht zum Preis eines gebrauchten Jeffsy! :daumen:

Wollte unbedingt mal eine moderne AM-Geometrie testen - vom Touren/XC-Rahmen hab ich erstmal genug :daumen:
 
Für deinen Anwendungsfall könntest du noch überlegen den Flip-Chip in die High-Position zu stellen. Dadurch werden Sitz- und Lenkwinkel etwas steiler und das Rad liegt höher.
 
Ja, durch die Mäntel hab ich sicher noch einiges an Gewicht gespart. Aber 13kg finde ich echt nicht schlecht für die Performance vom Bike!



Es hat ja "nur" 150mm und ist auch nicht dein Rad, sondern meins :bier:
Klar tut man sich damit bergauf schwerer, aber dafür machts bergab viel mehr Spaß und das war mir eben wichtig.
Bin mit meinem XC-Fully so oft über den Lenker, wenns steil bergab ging ... das hemmt dann irgendwann und tut auch oft weh :aufreg:



Wollte unbedingt mal eine moderne AM-Geometrie testen - vom Touren/XC-Rahmen hab ich erstmal genug :daumen:
Alles gut. Hauptsache dir macht es Spaß. :bier:
 
Zurück
Oben Unten