Muc-Off Project Green: Umweltorientierte Verbesserungen der britischen Firma

Muc-Off Project Green: Umweltorientierte Verbesserungen der britischen Firma

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDIwLTAxLTI3LXVtLTE5LjAyLjUxLnBuZw.png
Muc-Off gibt den Start ihres Project Green bekannt, bei dem die Briten mit zahlreichen Maßnahmen zu einem verbesserten Umweltschutz beitragen wollen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muc-Off Project Green: Umweltorientierte Verbesserungen der britischen Firma
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Chillischote

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn ich dass lese, kocht mir ein bisschen die Galle!

Ich bin Chemiker und bin größtenteils mit der Entwicklung und Testung von Fahrzeugreinigungschemie und Wasseraufbereitungschemie beschäftigt... Wir stellen eigentlich nichts speziell für Fahrräder her, sonder eher für Motorrad/PKW/LKW/Zug... das erwähne ich nur, um anzudeuten dass ich recht unbefangen bin.

ALLE unsere Reiniger sind frei von PTFE, NTA, Phosphaten usw... ALLE sind biologisch abbaubar(sonst wären sie in der EU i.d.R. nichtmal inverkehrbringbar)... das ist ohnehin alles "Normal" in der Branche(nicht nur bei uns).

Dazu werden zu 99% Großgebinde 10L - 1000L mit Hochkonzentraten befüllt, welche vor der Anwendung mit Wasser verdünnt werden. So spart man Kunststoffe, Transportkosten, CO2 und nicht zuletzt Geld.

Eine Firma die zu einem hohen Anteil anwendungsfertige Reinigungslösungen in Kleingebinden zu hohen Preisen verkauft, sollte nicht mit Öko-Werbung um sich werfen, sondern das Gesamtkonzept überdenken.

Ich persönlich bin übrigens der Meinung, dass man ein Fahrrad zu 99% schlicht mit Wasser reinigen kann.

der Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch kein Mugg Off.
Ein Tropfen Spüli ins Waschwasser und fertig ist mein "Green-Reiniger"

Sind das nicht die, die auch diese Feuchttücher zur Reinigung von Bikes im Lieferprogramm haben ?