KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Beiträge! :daumen::bier:
Werde morgen mal den Messschieber aktivieren. Wusste das mit dem Gewinde nicht.
Ist tatsächlich nicht für mein N. Der Hänger soll an mein Gravel Bike (Rondo).
 
Moin, kann ich ans Ion16 einen Kinderanhänger ziehen, oder geht das zu sehr auf die Lager? Argon AM wäre auch noch vorhanden.
Wir hatten an den Tout Terrain gedacht? Wenn ja wie wird der befestigt?
 
Screenshot_20200120_115056_com.android.chrome.jpg
 
Wäre man bei einer gewünscht anderen steuerrohrlänge gleich bei taylor, oder geht das noch "gratis" durch...?

bspsw. man hätte gern das steuerrohr vom L bei nem M rahmen
 
Weil es hier vll einer weiss und ich die crew so nicht bei der arbeit abhalte.

falls hier keine antwort reinflattert, dann frag ich bei offizieller stelle nach.
Deshalb danke für die direktverbindung...
 
Wäre man bei einer gewünscht anderen steuerrohrlänge gleich bei taylor, oder geht das noch "gratis" durch...?

Ich glaube nicht. In diesem Fall würden sich zu viele Rohrzuschnitte ändern. Ist ja nicht nur mit'n anderem Steuerrohr und'n anderes Gusset gegessen. Winkel und Rohrlängen ändern sich ja auch.

Was meines Wissens halbwegs "günstig" ist, ist das Verlängern des Sitzrohrs.

Ich würd auch mal anrufen....
 
Können bei einem Argon GLF Rahmen die Ausfallenden auf 135mm / Schnellspanner getauscht werden?
(Ich habe eine Rohloff Speedhub in 135 / Schnellspanner Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap hab ich von Volker auch erfahren. Damals gab es ja noch nicht die Auswahl an 220er Scheiben, hab aber auch nicht damit gerechnet das man sie fahren darf
 
Können bei einem Argon GLF Rahmen die Ausfallenden auf 135mm / Schnellspanner getauscht werden?
(Ich habe eine Rohloff Speedhub in 135 / Schnellspanner Version)

Wir haben solche Ausfallenden! Bitte melde dich bei Claus dafür unter [email protected]


Jap hab ich von Volker auch erfahren. Damals gab es ja noch nicht die Auswahl an 220er Scheiben, hab aber auch nicht damit gerechnet das man sie fahren darf

Melde dich gern noch einmal Mitte des Jahres bei mir (Max), bis dahin habe ich das zur Genüge getestet ;)
 
Tach zusammen,

ich besitze ein Helius AC aus 2016.
Bin gerade am Überlegen mal einen Stahldämpfer zu testen. Gehöre eher zu den nachhaltigen Menschen (nicht jedes Jahr nen neuer Rahmen etc. pp.) und der Rahmen taugt mir perfekt.

Frage:
  • würde sich die Performance evtl. verbessern?
  • muss ich beim Dämpfer einen speziellen Tune beachten oder reicht hier die Härte der Feder?
  • generelle Gedanken zu dem Unterfangen

Dämpfer Einbaulänge müssten ja 200 x 57 mm sein oder?
Helius AC Tech Sheet 2016 unter Position P

Danke für EURE Hilfe, bevor ich die Jungs von Nicolai nerv.
 
Tach zusammen,

ich besitze ein Helius AC aus 2016.
Bin gerade am Überlegen mal einen Stahldämpfer zu testen. Gehöre eher zu den nachhaltigen Menschen (nicht jedes Jahr nen neuer Rahmen etc. pp.) und der Rahmen taugt mir perfekt.

Frage:
  • würde sich die Performance evtl. verbessern?
  • muss ich beim Dämpfer einen speziellen Tune beachten oder reicht hier die Härte der Feder?
  • generelle Gedanken zu dem Unterfangen

Dämpfer Einbaulänge müssten ja 200 x 57 mm sein oder?
Helius AC Tech Sheet 2016 unter Position P

Danke für EURE Hilfe, bevor ich die Jungs von Nicolai nerv.

Guude,

ich fahre im gleichen Rahmen einen Coil. 450er Feder ergibt bei 75kg 28% SAG, was ziemlich gut passt. Progression passt auch.

Sinnvoll ist es aber den Dämpfer auf dein Gewicht abstimmen zu lassen. Optimal wäre natürlich ein EXT Storia V3 oder die Budget Variante einen Dämpfer bei MST tunen zu lassen.

Ich hatte vorher einen von MST getunten Monarch Plus. Wenn du mehr auf Naturtrails und technisches Zeug stehst, dann nimm den Coil.
 
Kurze Frage zu G15/G16 Rahmen:
Weiß hier einer auf die Schnelle das korrekte Drehmoment von den Mutatoren (für beide Schrauben) zwischen Schwinge und Druckstreben am Hinterbau?

Ride on! :)
 
Ich war in diesem Forum dabei seit: 1. September 2009.
Der Umgang miteinander und die Moderation belastet mich.
Mein geistiges Eigentum nehme ich nach Möglichkeit mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten