Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Das der Rox12.0 keine Workouts von Trainingpeaks herunterladen kann ist ja bekannt (bitte, bitte Sigma..ändere das mit den nächsten Update).
Gibt er eine Möglichkeit Workouts (FIT, ZWO, ERG oder MRC Datei) auf den Rox 12.0 hoch zu laden sodass Ich nicht jedes Workout in meinen Trainingplan von Hand erzeugen muss?
 
Schön geht anders aber es scheint dicht zu sein und der Anschluß sitzt fest, die Klappe auch.
Morgen bekomme ich eine kleine Powerbank. Das Klappenelastomer ist ein Thermoplast. Die entfernten
Reste konnte ich mit meinem Lötkolben aufschmelzen und so die Spalte verschließen.
Die Klappe um den Stecker herum sitzt gut im Gehäuse und gibt dem USB-Stecker einen festen
Sitz, so dass keine Belastung auf die Buchse im Gehäuse entsteht.
 

Anhänge

  • image-71388.jpg
    image-71388.jpg
    135 KB · Aufrufe: 169
  • image-71390.jpg
    image-71390.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus. :daumen: Die Nutzung während der Fahrt wird es dann zeigen, ob alles so klappt wie du dir das vorgestellt hast. Ist auf jeden Fall ein nettes Projekt, was zur Nachahmung anregt ?
 
Wenn man für das beigelegte Kabel eine modifizierte Abdeckklappe beilegen würde,
wäre schon ein großer Schritt gemacht ohne großen Aufwand. Man könnte die normale Klappe
nehmen und mit einem scharfen Stanzwerkzeug die Kontur des Steckers ausstanzen.
Aber ja, die Anzahl derer, die sich eine längere Laufzeit wünschen, ist überschaubar.
Deshalb bin ich dankbar, dass seitens SIGMA eine unbürokratische Lösung zum DIY möglich war. :daumen:

Jetzt bin ich auf die Powerbank gespannt.

https://www.saturn.de/de/product/_realpower-pb-260-alu-2160078.html
Wenn von den 2600 mAh in der Realität 1300 mAh nutzbar sind, habe ich die notwendige Laufzeit
von 15 h für meine Unternehmung Ende Juni. Ich überlege, ob eine Unterbringung am Oberrohr
in der Nähe des Lenkkopfes oder direkt am Lenker besser wäre. Am Lenker hätte ich zwischen Powerbank und
ROX keine/wenig Bewegung, was mir zusagen würde. Wenn ich das Teil in der Hand habe, wird es klarer, was geht.
Es gibt im unteren Wh-Bereich echt nix Gescheites.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spresso

Das obere Teil, was mit dem Kabelbinder an die Powerbank gebunden ist, ist ein Gummistrap?
Wo am Vorbau befestigst du es?

Btw. bin bei der falschen Krankenkasse. 30 Jahre freiwillig versichert und noch nie ein Giveaway....
 
@Spresso

Das obere Teil, was mit dem Kabelbinder an die Powerbank gebunden ist, ist ein Gummistrap?
Wo am Vorbau befestigst du es?

Btw. bin bei der falschen Krankenkasse. 30 Jahre freiwillig versichert und noch nie ein Giveaway....

? Tröste dich, ich bin auch bei einem anderen Verein und hab noch nie was gekriegt, die haben nur in der Arbeit einen Gesundheitscheck veranstaltet:D

Ja das obere Teil ist aus Gummi und war im ersten Leben eine Halterung einer Sigma-Lampe.
Ich zieh den strap um den Vorbau, so dass die Powerbank quer auf der Ahead-Kappe liegt.
 
@a-x-e-l
Wenn ich das richtig verstehe, dann ersetzt du ja die originale Abdeckung durch deinen Selbstbau. Kann man denn die Abdeckung so einfach zerstörungsfrei entfernen?
 
@a-x-e-l
Wenn ich das richtig verstehe, dann ersetzt du ja die originale Abdeckung durch deinen Selbstbau. Kann man denn die Abdeckung so einfach zerstörungsfrei entfernen?

Die Abdeckklappe hatte ich über den Support erhalten und einen Ausschnitt für den Stecker eingebracht.
Die Klappe wird von einer Art Lasche gehalten und kann entnommen werden, wenn man die beiden Torx 6
Schrauben löst, die sich hinter den Klappen verbergen. Dann kann man den eigentlichen ROX 12 von dem wechselbaren Cover trennen. Am ROX 12 sind zwei PINs, wo die Klappen mit Langlöchern eingehängt werden.
 
Das der Rox12.0 keine Workouts von Trainingpeaks herunterladen kann ist ja bekannt (bitte, bitte Sigma..ändere das mit den nächsten Update).
Gibt er eine Möglichkeit Workouts (FIT, ZWO, ERG oder MRC Datei) auf den Rox 12.0 hoch zu laden sodass Ich nicht jedes Workout in meinen Trainingplan von Hand erzeugen muss?


Hallo bodypilot,
Workouts lassen sich nur über unser DATA CENTER und unserer LINK App planen. Oder Du planst Dein Workout direkt auf dem ROX 12.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende und sonnige Stunden auf dem Rad.

Euer SIGMA SPORT Team
 
hallo zusammen,
ich versuche, mich im DataCenter am PC mit Komoot zu verbinden. Leider bleibt das Fenster, in dem die Anmeldung stattfinden sollte, leer

Hat hier Komoot evtl. die Login URL geändert? Gibt es eine Möglichkeit, Komoot trotzdem zu verbinden, um meine Komoot Tracks in DataCenter zu sehen? Auf dem Rox 12 klappt die Anmeldung in Komoot hingegen einwandfrei.
 
Das der Rox12.0 keine Workouts von Trainingpeaks herunterladen kann ist ja bekannt (bitte, bitte Sigma..ändere das mit den nächsten Update).
Gibt er eine Möglichkeit Workouts (FIT, ZWO, ERG oder MRC Datei) auf den Rox 12.0 hoch zu laden sodass Ich nicht jedes Workout in meinen Trainingplan von Hand erzeugen muss?

Anmerkung: Auf dem ROX und in der DC Software lassen sich nur einfache Workouts komfortabel erstellen, komplexe Workouts fordern die Geduld und Nerven...
 
hallo zusammen,
ich versuche, mich im DataCenter am PC mit Komoot zu verbinden. Leider bleibt das Fenster, in dem die Anmeldung stattfinden sollte, leer

Hat hier Komoot evtl. die Login URL geändert? Gibt es eine Möglichkeit, Komoot trotzdem zu verbinden, um meine Komoot Tracks in DataCenter zu sehen? Auf dem Rox 12 klappt die Anmeldung in Komoot hingegen einwandfrei.

Hallo,
bei mir ist es grade so, dass ich mich im DataCenter nicht "abmelden" kann bei Komoot. Ich kann den Button zum Abmelden drücken, jedoch tut sich nix.
Auf dem ROX12 jedoch hab ich bei jeder Synchronisierung mit Komoot ein Kreuz drin, was auf eine fehlerhafte Synchronisation hinweist, jedoch werden die Fahrten alle korrekt zu Komoot hochgeladen. Sehr kurrios.
 
Bastelstunde Batteriehalterung:

Eine alte CicloMaster -Armbandhalterung und ein Klemmhalter für eine Luftpumpe haben sich bereit erklärt,
mir als vorläufige Batteriehalterung zu dienen. Damit kann ich die Batterie auf Tauglichkeit testen. Wenn es tut,
überlege ich, eine Garminhalterung für den Vorbau, so wie sie beim ROX dabei war, zu nehmen und mir eine
Garmin Mount Plate zu bestellen, um die Batterie zu befestigen. Das ist eine minimalistische Lösung,
die für die wenigen Male, die sie zum Einsatz kommt, bestimmt ausreicht. Optisch wäre ein Kabel mit gewinkelten Steckern
sicher schöner. Mal schauen.
 

Anhänge

  • Akkuhalterung_1.jpg
    Akkuhalterung_1.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 145
  • Akkuhalterung_2.jpg
    Akkuhalterung_2.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 133
  • Mount Plate.JPG
    Mount Plate.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 113
Da ich neugierig bin:
Meinst du das ist noch wasserdicht, oder spielt das keine Rolle?
Und etwas OT, aber hast du Leuchttapete? Oder sieht das auf dem ersten Bild nur so aus? ?
 
Zurück
Oben Unten