Trail-/Streckensuche in und um Bautzen

Genau so dachte ich mir es auch. Weniger ist mehr.
Aus paar Ästen noch ein kleinen Sprung basteln oder so und schon hätten wir einen schönen Trail.
Bin grad in Heidelberg. Hier gibt es ein Trail nach dem anderen und ich hab kein Radl daheim?
Ich wollt im Frühling mal den Xterra Trail im Zittauer Gebirge fahren. Gern auch zu 2. oder 3.
 
Genau so dachte ich mir es auch. Weniger ist mehr.
Aus paar Ästen noch ein kleinen Sprung basteln oder so und schon hätten wir einen schönen Trail.
Bin grad in Heidelberg. Hier gibt es ein Trail nach dem anderen und ich hab kein Radl daheim?
Ich wollt im Frühling mal den Xterra Trail im Zittauer Gebirge fahren. Gern auch zu 2. oder 3.


Wenn du noch Platz hast, bin ich da gerne dabei :)
 
Hallo zusammen,
komme aus einem Dorf nahe dem Czorneboh und habe mich hier mal angemeldet da ich sehe es gibt noch mehr Interessierte.
War gestern wieder unterwegs und kann vom Czorneboh über den Hromadnik zur Schönberger Strasse sowie die Abfahrt vom Czorneboh Berghaus runter Richtung Altenheim empfehlen.
Auch eine schöne Strecke ist die Verlängerung Richtung Halbau/ Kleindehsa über den Hochstein.
 
Hat einer von euch neulich paar Rampen gebaut?
Hab da was gefunden aber da drüber zu springen kost zu viel Überwindung?
@micha, da in der Ecke fahr ich auch ab und zu mal Rum aber dann eher Richtung Großpistwitz vom Czorneboh aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo meinst du denn? Im Humboldthain haben Kids paar nette kleine Lines gebaut.
Am Thromberg hat der Forst im oberen und unteren Teil des Trails "Buchenpause" sein Unwesen getrieben.
Ansonsten sehen die zwei Stecken dort halbwegs gut aus.
 
Wo wurden den Rampen gebaut? Konnte seit März nicht mehr fahren und muss noch bis Ende Juni auf mein Ground Control warten ??
 
Wenn von Obergurig hochfährst hast ja rechts nach der steilen Kurve nen Trail und da bissel im Wald.
 
Mönchwalder Berg hinten.
Wo ist denn beim Berg hinten? :D
Beim Baum weiß ich's... dort wo's Klopapier liegt.
Meinst du Richtung Wilthen?
Ich kenn da nur die Strecke die hinter der Baude anfängt und nach Obergurig führt und die Hohlweg Strecke, bei der man über die Straße muss. War dieses Jahr noch nicht am Mönchser.
 
Wo ist denn beim Berg hinten? :D
Beim Baum weiß ich's... dort wo's Klopapier liegt.
Meinst du Richtung Wilthen?
Ich kenn da nur die Strecke die hinter der Baude anfängt und nach Obergurig führt und die Hohlweg Strecke, bei der man über die Straße muss. War dieses Jahr noch nicht am Mönchser.
Hinter der Baude ist alles mit Gestrüpp und Ästen blockiert. Bin da dieses Jahr schon mal lang.
Ja beim dem anderen Trail. Wird der sein, wenn man da über die Straße muss.
 
Dort gab es im oberen Teil insgesamt 2-3 kleine Sprünge und dann im Hohlweg auch nochmal. Alles nicht groß, aber recht sketchy.

Der Borkenkäfer ist ein Arschloch... hat dazu geführt dass enorm viel umgehauen wurde.
 
So schaut es aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20200525-114208_Gallery.jpg
    Screenshot_20200525-114208_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 112
Falls noch wer Lust hat, könnte man den Trail hinter der Baude mal wider flott machen.
Paar Äste wegräumen und paar Harvesterspuren beseitigen.
 
Falls noch wer Lust hat, könnte man den Trail hinter der Baude mal wider flott machen.
Paar Äste wegräumen und paar Harvesterspuren beseitigen.

Leider ist meine Zeit recht knapp bemessen und so bin ich meist spontan unterwegs. Allerdings räum ich auf, was ich kann, wenn ich was sehe. Sollte sich ein Rechen im Wald befinden, bräuchte ich mal die GPS Daten. :lol:
 
Ich meld mich hier auch mal.....
Ich bin die letzten Touren mit @Veganstrike (Matze) gefahren.
Zuerst die 2 Luft-und-Pumpe-Trails am Schmoritz Richtung Großpostwitz, dann rüber zum Mönchswalder und dort den 3BirkenTrail runter wo man die Straße kreuzt, dann in der Rinne rein und runter. Dort sind auch die großen Caps die @SmartyOne gepostet hat, kurz vor der Straßenüberquerung links hinter.
Wir sind dann zurück übern Mehlteuer den Brauhaustrail Richtung BZ runter, wo auch ein neuer Jump zum Schluss gebaut wurde....
Ich kenn nur noch nicht, die Leute die dort bauen. Am Schmoritz haben wir Männertag wieder einen neuen Trail gefunden.....der war auch nice....
Also danke schonmal an die Fleißigen Unbekannten!
Könnten gerne mal ne Truppe zusammen bekommen und ne Tour machen.....
 
Also eine geht hinter der Bergbaude oben auf dem Mönchswalder los, der wurde aber viel zerstört durch die Forstwirtschaft. Der andere ist der 3BirkenWeg vom Adlerberg Richtung Wanderparkplatz Obergurig runter. Dieser kreuzt in der Mitte die Straße.
 
Zurück
Oben Unten