GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Mein Neues zum Wanderreiten …

DSC05416.JPG
 
Er hatte einen Transportschaden ...die Ladefläche war 45 Grad nach oben gebogen.
Ein Kumpel und ich haben ihn mit Gabelstapler und Presse einigermaßen gerade bekommen , aber die Rohre sind geformiert.
Ist also eigentlich nicht mehr zu gebrauchen :heul:
 
Er hatte einen Transportschaden ...die Ladefläche war 45 Grad nach oben gebogen.
Ein Kumpel und ich haben ihn mit Gabelstapler und Presse einigermaßen gerade bekommen , aber die Rohre sind geformiert.
Ist also eigentlich nicht mehr zu gebrauchen :heul:
Aha, hoffe dass du’s dann ersetzt bekommst und bald mit Bronte unterwegs bist :daumen:
 
mein ( quasi ) neues Lasti - Rahmenset in DK gekauft und mit vielen „alten“ aber wertigen Teilen meiner anderen Räder aufgebaut. Fährt sich geil - ist noch leicht und klein genug für Aufzüge , Bahnabteile , Radräume usw.
Ein bisschen getuned mit Ahead-Kappen statt der billigen Plastikstöpseln
Omnium Mini-Max in Größe L
Übersetzung 1x10 - 36-36/11
Ich kann das Teil jedem empfehlen der kleine Lasten transportieren will aber trotzdem ein „normales“ Rad in Bezug auf Länge und Gewicht haben will.
Lg aus Wien.
Christian
 

Anhänge

  • 8A5CD3C5-F65F-447A-A1EE-557FD147E7BD.jpeg
    8A5CD3C5-F65F-447A-A1EE-557FD147E7BD.jpeg
    272,1 KB · Aufrufe: 295
  • EA1DC831-AD3B-4731-8C38-4FBDA1576EB9.jpeg
    EA1DC831-AD3B-4731-8C38-4FBDA1576EB9.jpeg
    179,2 KB · Aufrufe: 291
  • 01F0099B-7111-4820-90BF-5FE778BC6804.jpeg
    01F0099B-7111-4820-90BF-5FE778BC6804.jpeg
    266,9 KB · Aufrufe: 276
  • 8DDDD45A-9C16-4C64-8236-F04C3E255DEC.jpeg
    8DDDD45A-9C16-4C64-8236-F04C3E255DEC.jpeg
    184 KB · Aufrufe: 274
  • 89434F1C-393C-4523-832D-A8C8248F448E.jpeg
    89434F1C-393C-4523-832D-A8C8248F448E.jpeg
    198,3 KB · Aufrufe: 252
Schönes Gerät. Das Totenkopf-Piraten-Kronkorken-Detail gefällt mir ;-)

Ganz andere Frage: was sind das denn für Flaschen mit dem blauen Aufsatz?
 

Fände ich vom Prinzip her spannend, aber wie ist das mit dem Licht? Da scheint ja vorne kein Montagepunkt für einen Scheinwerfer vorhanden zu sein, soweit ich das auf den Herstellerbildern sehen konnte. Deiner ist auch am Lenker. Funktioniert diese Lösung zusammen mit höherer Ladung noch, ohne dem Gegenverkehr direkt ins Gesicht zu leuchten? Natürlich kann man immer selber was basteln, aber bei dem Preis des Rads würde ich ja schon eine Lösung ab Werk erwarten.
 
- stimmt , das sind Sodawasserflaschen !

- stimmt ( leider ) auch teilweise , 1:1 als leichteste Übersetzung kann bergauf mit Last schon mühsam sein - ging bis jetzt aber immer noch ;-)

- Am Foto fehlt ein normales 0815 USB Licht das ich vorne ums Querrohr klemme - dann geht das natürlich mit der Last. Das Lamperl am Lenker ist nur „ Back-up“ ;-)
Ich habe schon Omnium‘s mit Nabendynamo und Lampe vorne gesehen - allerdings sind das alles eigene Lösungen - Omnium hat da an nichts gedacht. Bei längeren Nachtfahrten verwende ich eine Lupine Piko . Die klemmt dann auch am vorderen Querrohr , den Akku gebe ich in eine Tasche am Oberrohr. Das funktioniert sehr gut !
Ich wollte anfänglich eh eine Nabendynamo verbauen - habe mich dann aber doch für meine alte Chris King entschieden - die noch herumlag weil 100mm QR ja sonst nicht mehr sehr verbreitet ist ;-)
 
Zurück
Oben Unten