Absichtliche Fallen für Biker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"In einer E-Mail an den Gießener Anzeiger ..."

Na denn viel Spaß, wenn die Polizei anklopft und den ahnungslosen Angehörigen langsam dämmert, warum der Papi, Bruder oder Sohn zum Verhör mitgenommen wurde, mitsamt dem Laptop und allen Harddisks.

An jeder E-Mail hängt ein Rattenschwanz von Informationen, die zur Ermittlung des Versenders führen können. Da muss man schon schlau sein, um nicht in die Falle zu tappen.

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass das blöde Hirnis sind, die Drahtfallen über die Trails spannen, sonst bricht mein Wertesystem zusammen.
 
...ich vermute, auch PETA und ANTIFA werden sich davon distanzieren, bzw. mutmaßlich nichts damit zu tun haben, da der Wald und MTBler absolut nicht deren Wirkungskreis sind... ...wobei nicht auszuschließen ist, dass der/die FallenstellerInn(en) aus dem "Dunstkreis" der genannten NGOs stammt. "False flag" wie hier schon erwähnt könnte natürlich auch passen... ...und da würde es gut in das ultrarechte, eh sehr gewaltaffine Spektrum passen. Vielleicht fühlen sich die Jungs bei ihren Wehrsportübungen gestört?!

Warten Wir ab, was die Ermittlungen ergeben...
 
also falsche Bekennerschreiben zu verschicken ist nun wirklich kein neues ding.
Das bei der Aktion Klima/Umweltschutz die Hauptmotivation war, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
ich gehe eher davon aus, dass der Täter eine persönliche Abneigung gegen MTBler hat.
 
Hier der original Zeitungsausschnitt:
Anhang anzeigen 971995
Ich bin erschüttert, fassungslos, wütend aber auch sehr erschrocken, was es für Menschen gibt...
Mir haben die Worte gefehlt, als ich den Artikel gelesen habe...
Ich würd entweder auf ein offizielles Gespräch warten und dabei schauen, wer dahinter steckt.

ODER aber kann man auch überlegen, "dort anzuheuern" mit "unglaublichem Hass auf Biker" - so sollte man auch schnell an Namen und Adressen kommen. Und die kann man ja dann auch gut nutzen oder weiterleiten.


Der Emailschreiber ist nicht zwingend der Fallensteller.
Aber ein eMail-Schreiber, der "schwere Verletzungen billigt ... und weitere Taten ankündigt" hat strafrechtlich auch was zu erwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
...An jeder E-Mail hängt ein Rattenschwanz von Informationen, die zur Ermittlung des Versenders führen können. Da muss man schon schlau sein, um nicht in die Falle zu tappen.
...
...Oder einfach eine Suchmaschine seiner Wahl bemühen und den How Tos folgen... Ist leider eine leichte Sache, den Absender effektiv zu verschleiern...
 
In einer Facebookgruppe war ein Bild mit einem länglichen Metallzaunfeld, das zwischen zwei Bäumen aufgestellt und befestigt war, einen Trail blockiert hat. Was spricht eigentlich dagegen eine Wildkamera an solchen Stellen aufzustellen, das Zaunfeld ein oder zwei Meter weiter liegen zu lassen und darauf zu warten, dass der Übeltäter wieder an den Tatort zurück kommt? In Freiburg ist es doch auch gelungen mithilfe eines Bilds die Frau ausfindig zu machen, die Fallen aufgestellt hat.
 
In einer Facebookgruppe war ein Bild mit einem länglichen Metallzaunfeld, das zwischen zwei Bäumen aufgestellt und befestigt war, einen Trail blockiert hat. Was spricht eigentlich dagegen eine Wildkamera an solchen Stellen aufzustellen, das Zaunfeld ein oder zwei Meter weiter liegen zu lassen und darauf zu warten, dass der Übeltäter wieder an den Tatort zurück kommt? In Freiburg ist es doch auch gelungen mithilfe eines Bilds die Frau ausfindig zu machen, die Fallen aufgestellt hat.
Datenschutz
 
In einer Facebookgruppe war ein Bild mit einem länglichen Metallzaunfeld, das zwischen zwei Bäumen aufgestellt und befestigt war, einen Trail blockiert hat.


Meinst du dieses Bild?
1581662018160.jpeg

Falls ja, da braucht es keine Wildkamera.
 
https://www.sueddeutsche.de/panoram....urn-newsml-dpa-com-20090101-200330-99-518995
Ast mit Nägeln präpariert: Radfahrer stürzt auf Wanderweg

Kitzingen (dpa/lby) - Bei Markt Einersheim (Landkreis Kitzingen) hat ein Unbekannter einen Ast mit Nägeln bestückt und dann auf einen Wanderweg gelegt. Ein 28 Jahre alter Radfahrer stürzte über den Ast und verletzte sich dabei leicht, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Mann war am Samstagnachmittag zwischen der Ruine Speckfeld und Birklingen mit seinem Mountainbike unterwegs gewesen. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro.
 
Normal :D
Als ob ich jetzt wirklich Leute verteidige, die Drahtseile spannen und Nagelfallen basteln.

@Oshiki ....."typen gibts"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten