Winterstein Trails - Termine, Fragen und Antworten

Anzeige

Re: Winterstein Trails - Termine, Fragen und Antworten
Hallo wintersteiner
War schon jemand auf den trails unterwegs?
Sind die Trails frei ?

Letzte Woche hat der Hessenforst im Mittelteil angefangen die Käferfichten zu fällen. Ich gehe stark davon aus, dass die Trails alleine dadurch blockiert sind. Der Sturm dürfte für weitere Blockaden gesorgt haben.
 
War zwar noch nicht da, ich würde aber von Sturmschäden ausgehen. Ich würde also eher vorsichtiger fahren.
Selbst hier Raum kbu, wo es gefühlt ruhig war hat es ordentlich was umgeschmissen. IMG_20200212_091029.jpgIMG_20200212_090954.jpgIMG_20200212_085824.jpg
 
Hey, jetzt hört mal auf, hier rumzufantasieren! ? ?

Stand Sonntag ist, wie Colt schon sagte, der Mittelteil mit dem steileren Stepdown komplett zugelegt von der Baumernte. Von Sturmschäden weiß ich noch nix, bin evtl. morgen mal oben. Am Joberg lag ein Baum auf dem Trail, den hab ich gestern weggesägt.

Größere Bäume auf Ebbelwoi und Handkääs räumt der Forst irgendwann weg. Alles andere kann natürlich jeder selber tun!
 
Hallo Winter steiner ??
ich bin's noch mal ich wollte nur noch mal fragen wegen den trailbau Tagen ob man sein Fahrrad mit auf den trail nehmen kann also ob man mit dem Fahrrad hochkommen soll und beim Bauen das Fahrrad quasi auf die Seite legen kann bitte um antworten danke schon mal
???
 
Sorry Tim, was soll denn diese blöde Frage?! ? Warum sollte das nicht gehen?
Es gibt sogar Leute, die kommen den Trail runtergefahren, obwohl gebaut wird... ?

Zum Thema - ich war gerade oben, Bilder kommen gleich!
 
Sooo... mich hat es mal hoch gelockt. In der Nähe des Speeddrops war ein Harvester zugange, unten am Karl habe ich auch Sägen gehört.
Es liegt viel leichtes Geäst rum, stört aber kaum. Ein Baum liegt komplett unter dem Speeddrop, auch der normale Weg links ist zu. Man kann ganz rechts durchrollen.
Schlimm wird es am Handkääs, je weiter westlich man kommt... Ich bin dann umgedreht, bevor man zum Kuhkopf kommt.
IMG_20200213_124551~2.jpg

IMG_20200213_125724~2.jpg

IMG_20200213_125948~2.jpg


Ab hier kein Durchkommen mehr zum Kuhkopf:
IMG_20200213_130204~2.jpg


Ganz rechts ist der große Anlieger hinter "Flying Uwe". Hier kommt man noch durch. So ähnlich sieht es in dem folgenden Abschnitt auch aus, da liegt der Trail allerdings unter den Bäumen...
IMG_20200213_131831~2.jpg


Die A-Line hat's auch erwischt:
IMG_20200213_132525~2.jpg
 
Vielleicht ist das eine Schnapsidee, aber es wäre doch toll aus ein paar der gefallenen Bäume Skinnies zu bauen. Natürlich nur wenn der Förster das erlaubt! ?
 
Hallo zusammen,
aufgrund des Sturmtiefs Sabine sind derzeit die Trails gesperrt.
Die Trailbautage sind bis auf weiteres ausgesetzt.
Nach Rücksprache mit Hessenforst und dem Naturpark werden die Aufräumarbeiten noch über den März hinausgehen.
Wir informieren, wenn die Freigabe erfolgt ist.
 
Zurück
Oben Unten