Bike der Woche: Intense M3 von IBC-User nicthebig

Bike der Woche: Intense M3 von IBC-User nicthebig

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMi9JbnRlbnNlLU0zLmpwZw.jpg
Einen ganz speziellen Traum aus Studienzeiten erfüllte sich IBC-User nicthebig mit seinem Intense M3. Der massive Aufbau mit fetter Marzocchi Super Monster und Fußrasten macht das ohnehin schon auffällige Bike zu einem echten Hingucker. Manche mögen ein solches Rad als Klassiker an die Wand hängen – doch nicthebig ist damit regelmäßig im Bikepark unterwegs!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Intense M3 von IBC-User nicthebig
 

Anzeige

Re: Bike der Woche: Intense M3 von IBC-User nicthebig
Schönes Rad - alles dran aus der guten alten Zeit...

Da kommen Erinnerungen hoch; an Barbie, und das Gott von Dreidoppler... ?
 
Haha wie geil. Da kommen Erinnerungen hoch. Waren das noch Zeiten auf 24" DoubleTracks und 3.0er Gazzas. Sympathisches Interview.
Viel Spaß mit dem "Bike"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lastverteilung in Kurven (innen entlasten, aussen belasten) funktioniert natürlich auch mit Fußrasten, beim Motorrad/MX ist es ja genau so.
 
Haters gonna hate! Alles richtig gemacht! :daumen:

Wenn man mal von einem modernen DHer auf so ein Intense V3 umsteigt (ich hab nur den Vergleich von meinem alten Devinci Wilson, also vor Stevie Smith, zu einem Banshee Legend), merkt man, dass das sowieso weit davon entfernt ist, als Racebike durchzugehen, egal wie gut die Kinematik ist, die Geos sind fürs schnelle Fahren einfach viel besser geworden und die großen Laufräder helfen dabei auch. Da kannst das günstigeste Versender-DH Bike wählen und es wird sich ehrlich beurteilt schneller und sicherer fahren lassen.

Also bevor man sich da was schönredet was nicht da ist, besser konsequent old school auf verrückten Style und Fahrspaß hin ausrichten. Da sind die Fußrasten konsequent und die SuperMonster halt irre, genauso wie DoubleTrack/Gazza 24x3.0. Und auch der Sattel passt 1a ins Konzept, genauso wie die Bremsen. Richtig fein.
Und wenns einem halt doch irgendwann zu krass und träge ist, und man Lust auf Veränderung hat, dann würde ich 26x2,5er Minions aufziehen in leichtere Laufräder und vorne eine alte Boxxer (wobei natürlich vom Style die alte Fox 40 geiler passt) und ein Singlespeed Drivetrain - und dann würd ich nochmal für das Rad als BdW voten! Kostet wahrscheinlich alles zusammen 500€ im Bikemarkt und wäre auch lustig.
 
Die Lastverteilung in Kurven (innen entlasten, aussen belasten) funktioniert natürlich auch mit Fußrasten, beim Motorrad/MX ist es ja genau so.
Ist schon weit hergeholt der Vergleich und natürlich funktioniert es, aber ganz sicher deutlich weniger gut bzw effektiv als mit ner Kurbel.
Schönreden muss man da nix
 
Haters gonna hate! Alles richtig gemacht! :daumen:

Wenn man mal von einem modernen DHer auf so ein Intense V3 umsteigt (ich hab nur den Vergleich von meinem alten Devinci Wilson, also vor Stevie Smith, zu einem Banshee Legend), merkt man, dass das sowieso weit davon entfernt ist, als Racebike durchzugehen, egal wie gut die Kinematik ist, die Geos sind fürs schnelle Fahren einfach viel besser geworden und die großen Laufräder helfen dabei auch. Da kannst das günstigeste Versender-DH Bike wählen und es wird sich ehrlich beurteilt schneller und sicherer fahren lassen.

Also bevor man sich da was schönredet was nicht da ist, besser konsequent old school auf verrückten Style und Fahrspaß hin ausrichten. Da sind die Fußrasten konsequent und die SuperMonster halt irre, genauso wie DoubleTrack/Gazza 24x3.0. Und auch der Sattel passt 1a ins Konzept, genauso wie die Bremsen. Richtig fein.
Und wenns einem halt doch irgendwann zu krass und träge ist, und man Lust auf Veränderung hat, dann würde ich 26x2,5er Minions aufziehen in leichtere Laufräder und vorne eine alte Boxxer (wobei natürlich vom Style die alte Fox 40 geiler passt) und ein Singlespeed Drivetrain - und dann würd ich nochmal für das Rad als BdW voten! Kostet wahrscheinlich alles zusammen 500€ im Bikemarkt und wäre auch lustig.
Wenn jemand das Bike so nicht feiert, ist er ein Hater?! Wow...

Darf hier doch jeder in nem normalen Tonfall seine Meinung äußern oder ist das in nem Forum nicht gewollt?
 
Haha, was für ein Gerät. Find ich lässig.

Die Fußrasten halt ich allerdings für einen Schmarrn, wegen jeder Flachpassage absteigen und schieben,
bzw. in flacheren Bereichen nicht beschleunigen können?
 
Darf hier doch jeder in nem normalen Tonfall seine Meinung äußern
Ich kann dir aus Erfahrung sagen: NEIN! ganz und gar nicht!
Sofern man sich zu irgendeinem Punkt kritisch äußert, gibt's sofort Shitstorm. Da fühlen sich dann welche aufn Schlips getreten, weil man es wagt, deren genutztes Material - sprich, den heiligen Gral - in Abrede zu stellen oder deren Hype nicht zu teilen.
Es ist also äußerste Vorsicht geboten.

Im Zweifel lieber Loben und preisen aber keinesfalls kritisieren.
 
Ich kann dir aus Erfahrung sagen: NEIN! ganz und gar nicht!
Sofern man sich zu irgendeinem Punkt kritisch äußert, gibt's sofort Shitstorm. Da fühlen sich dann welche aufn Schlips getreten, weil man es wagt, deren genutztes Material - sprich, den heiligen Gral - in Abrede zu stellen oder deren Hype nicht zu teilen.
Es ist also äußerste Vorsicht geboten.

Im Zweifel lieber Loben und preisen aber keinesfalls kritisieren.
Guck dir die "Kritik" der üblichen Nörgler doch an... klar sind das "Hater".
 
Ich kann dir aus Erfahrung sagen: NEIN! ganz und gar nicht!
Sofern man sich zu irgendeinem Punkt kritisch äußert, gibt's sofort Shitstorm. Da fühlen sich dann welche aufn Schlips getreten, weil man es wagt, deren genutztes Material - sprich, den heiligen Gral - in Abrede zu stellen oder deren Hype nicht zu teilen.
Es ist also äußerste Vorsicht geboten.

Im Zweifel lieber Loben und preisen aber keinesfalls kritisieren.

Ja dem stimme ich zu, wenn man seine Meinung kund tut und diese nun einmal gegen ein Bike ist, dann ist man gleich gestempelt.
Für mich nicht nachvollziehbar... der Ton in diesem Forum ist echt schlimm geworden.

Zum Bike. Heiliger Sch... Sowas wollte ich als Jugendlicher auch immer haben. 300mm SuperMonster. Der geilste Sch... on Earth.

Daumen hoch für dieses Bike! klar die FUssrasten könnten größer sein, aber hey it´s your bike!
 
Guck dir die "Kritik" der üblichen Nörgler doch an... klar sind das "Hater".
Hast schon recht, aber ich bezog mich jetzt nicht unbedingt auf solche. Es reicht oft ein Kommentar, der als nicht positiv angesehen wird. Bsp.: Ich habe schon öfter (sollte bekannt sein :D) Dinge geschrieben wie "29er, Ausschlusskriterium". Was passiert? zu letzt son Anderson oder wie der Kasper heißt, steigt mir voll aufs Dach. "Es interessiere niemanden deine Ansicht zu 29er, das nervt, bla bla bla". Sorry aber... Schepast! Hätte ich wie 99 % der anderen geschrieben "schönes 29er" wäre er mir nicht mit so einer gequirlten Sch*** gekommen. Der hätte sich nicht im Ansatz dazu geäußert. Darauf wollte ich hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, es funktioniert schlechter weil mit Kurbel andere Hebelverhältnisse herrschen, selber schon ausprobiert.
Jep, mit Kurbel kannst halt die Fußstellung in der Höhe verändern, was grad auf der Innenseite der Kurve - mMn - viel ausmacht. Das geht halt mit Raste nicht oder nicht wirklich (Ist aber nur ne Vermutung, bin noch keins mit Rasten gefahren). Würde es gern mal versuchen :)
 
Zurück
Oben Unten