Das ultimative Bike-Klischee-ABC: So reden und verhalten sich richtige Experten

Das ultimative Bike-Klischee-ABC: So reden und verhalten sich richtige Experten

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMi9BQkNfNC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Von "Alarma" über "casen" bis hin zum "Zahnarzt-Rad": Im Rahmen unseres Bike-Klischee-ABC haben wir uns durch die sonderbarsten Begriffe und Verhaltensweisen des Mountainbike-Sports gewühlt. Eine Pflichtlektüre für alle Joeys, Larrys und die, die es noch werden wollen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das ultimative Bike-Klischee-ABC: So reden und verhalten sich richtige Experten
 
Sehr unterhaltsam, vielen Dank!
Einige Begriffe kannte ich noch nicht. Was noch zu meinem Standard-Repertoire gehört (auf dem trail, nicht verbal) ist der Nosedive.
Bisher zum Glück noch ohne anschließende Besuche beim Doc.
 

Anzeige

Re: Das ultimative Bike-Klischee-ABC: So reden und verhalten sich richtige Experten
Hilfreichster Beitrag geschrieben von seblubb

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich brech' zusammen.... ich hab' schon lange nicht mehr so gelacht, großartig! Aber andererseits ist das ja (fast) alles 1:1 aus dem wahren Leben gegriffen, man kann mittlerweile überall "Experten" finden, nicht nur beim Biken. Vielleicht erkennt sich ja der ein oder andere da zum Teil und überlegt sich, seinen Expertenstatus doch lieber aufzugeben...?
 
Die Bikeschmiede würde noch gut reinpassen. Wird gerne als Synonym für ein Unternehmen benutzt, das Fahrradrahmen in Fernost einkauft und teuer weiterverkauft.
Ich würd eher sagen, Bikeschmieden sind diese Hipster-Klitschen, die bisher nur Stadträder, Fixie, etc gebastelt haben und nun das Trail-Hardtail - natürlich nur aus Stahl - für sich entdeckt haben...
 
Zurück
Oben Unten