Potsdam und Umgebung - Suche Empfehlung für Hotel / Pension mit sicherer Fahrradunterbringung

Registriert
5. Oktober 2013
Reaktionspunkte
903
Ort
Braunschweig
Hallo Zusammen,
im Frühjahr wollen wir zu zweit einen einwöchigen Fahrradurlaub in Potsdam und Umgebung machen. Kann jemand über diesbezügliche Erfahrungen berichten und hat jemand Empfehlungen für ein Hotel / für eine Pension - in fußläufiger Entfernung zur Potsdamer Innenstadt - mit einer sicheren Unterbringungsmöglichkeit für die Räder?
Danke im Voraus.
Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal von bettundbike gehört? Vielleicht wirst du da fündig.
https://www.bettundbike.de/

Gruß Richard
Vielleiiiiiiiiiiiiiicht meldet sich ja hier jemand aus Potsdam:
https://www.mtb-news.de/forum/f/berlin-und-umgebung.44/

Vielen Dank für Eure Tipps.

Ich muss gestehen, dass ich insgeheim und insgesamt mit mehr und vor allem konkreteren Informationen gerechnet hätte.

Jetzt warte ich noch ein wenig ab, dann kommt die Tour …. und dann folgt ein kurzer Reisebericht. Und dann ….. ist Potsdam hier endlich angemessen vertreten...…...

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich hab mal nen Potsdamer gefragt, der allerdings eher selten in nem Hotel in Potsdam ist. ;) Wie das eben häufig so ist, wenn man da wohnt.
Er war so freundlich und zuvorkommend und hat Dir ein paar Vorschläge unter Beachtung "Zentrums-Nähe" und "Rad einschließen" rausgesucht:

Altstadt Hotel
fahrradfreundliches Hotel in Potsdam (14467)


Hotel am Grossen Waisenhaus
radfahrerfreundliches Hotel (garni) in Potsdam (14467)


NH Voltaire Potsdam
fahrradfreundliches Hotel in Potsdam (14467)


Hotel Villa Monte Vino
radfahrerfreundliches Hotel (garni) in Potsdam (14469)


Potsdam Pension
Fahrradpension in Potsdam (14469)


Quartier Potsdam Hostel
Hostel in Potsdam (14469)


Kongresshotel Potsdam am Templiner See
fahrradfreundliches Hotel in Potsdam (14471)


Zimmer mit Ausblick
radlerfreundliches B&B in Potsdam (14482)


Das letzte ist schon nicht mehr ganz fußläufig zur Altstadt, aber dafür direkt an der (also an DER) Glienicker Brücke.

Kann jemand über diesbezügliche Erfahrungen berichten
Wie man Rad fahren kann in/bei Potsdam? Da müsstest Du schon ein bisschen konkreter werden.
Denn kurz gesagt: Es gibt keinen Grund, für eine Woche fürs Radeln von Braunschweig nach Potsdam zu kommen. * hihi * Es sei denn, man möchte sich die Stadt und die Parklandschaft anschauen und hat zwischendurch einen Tag frei, um mit dem Mounti die Gegend zu erkunden?! Und/oder Ihr möchtet Trails fahren (Grunewld) oder Ihr möchtet möglichst viel sehen und Kilometer machen. Oder Ihr wollt n Tagesausflug in den Spreewald machen oder ....

Die Potsdamer haben sich auch mal bei uns im bereits verlinkten Unterforum in einem eigenen Fred zusammen gefunden:
https://www.mtb-news.de/forum/t/potsdam-feierabendtouren.587267/
 
Na ich hab mal nen Potsdamer gefragt, der allerdings eher selten in nem Hotel in Potsdam ist. ;) Wie das eben häufig so ist, wenn man da wohnt.
Er war so freundlich und zuvorkommend und hat Dir ein paar Vorschläge unter Beachtung "Zentrums-Nähe" und "Rad einschließen" rausgesucht:

Altstadt Hotel
fahrradfreundliches Hotel in Potsdam (14467)


Hotel am Grossen Waisenhaus
radfahrerfreundliches Hotel (garni) in Potsdam (14467)


NH Voltaire Potsdam
fahrradfreundliches Hotel in Potsdam (14467)


Hotel Villa Monte Vino
radfahrerfreundliches Hotel (garni) in Potsdam (14469)


Potsdam Pension
Fahrradpension in Potsdam (14469)


Quartier Potsdam Hostel
Hostel in Potsdam (14469)


Kongresshotel Potsdam am Templiner See
fahrradfreundliches Hotel in Potsdam (14471)


Zimmer mit Ausblick
radlerfreundliches B&B in Potsdam (14482)


Das letzte ist schon nicht mehr ganz fußläufig zur Altstadt, aber dafür direkt an der (also an DER) Glienicker Brücke.


Wie man Rad fahren kann in/bei Potsdam? Da müsstest Du schon ein bisschen konkreter werden.
Denn kurz gesagt: Es gibt keinen Grund, für eine Woche fürs Radeln von Braunschweig nach Potsdam zu kommen. * hihi * Es sei denn, man möchte sich die Stadt und die Parklandschaft anschauen und hat zwischendurch einen Tag frei, um mit dem Mounti die Gegend zu erkunden?! Und/oder Ihr möchtet Trails fahren (Grunewld) oder Ihr möchtet möglichst viel sehen und Kilometer machen. Oder Ihr wollt n Tagesausflug in den Spreewald machen oder ....

Die Potsdamer haben sich auch mal bei uns im bereits verlinkten Unterforum in einem eigenen Fred zusammen gefunden:
https://www.mtb-news.de/forum/t/potsdam-feierabendtouren.587267/

Sehr schön, vielen Dank. Bei den vielen Übernachtungstipps mach ich mir um dieses Thema jetzt keine Gedanken mehr. Die klapper ich im Internet mal ab und werde unsere Erfahrungen hier weitergeben.

Bezüglich des Radfahrens ist es von allem, was Du an Möglichkeiten aufgeführt hast, ein bißchen… Ich denke, da kommen wir schon gut klar. Hätte ja sein können, das jemand schreibt: "Wenn ihr den Schwielowsee umrundet, müsst ihr unbedingt..." usw.

Also, nochmal herzlichen Dank für Deine Mühe und liebe Grüße - auch an den interviewten Potsdamer.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten