Kaufberatung für Wiedereinstieg - Allmountain/Enduro? - ROSE/RADON/TREK oder doch was anderes?

Andyderrue

Auf Kohle geboren... im Dreck gewachsen...
Registriert
20. März 2014
Reaktionspunkte
38
Ort
m Pott
Hallo Gemeinde,

Ich bin ein stiller Mitleser und profitiere viel von diesem Forum, Danke dafür!

Zu mir, ich bin 33 Jahre, komme aus Oberhausen und lebte die letzten 5 Jahre in totaler MTB-Abstinenz. Das muss nun wieder geändert werden. Ich fahre jeden Arbeitstag mit dem Rad zur Arbeit, eine Strecke 8 - 10km bei Wind und Wetter. Hierzu nehme ich kein MTB sondern aktuell ein Radon Solution Sport Supreme von 2018, soll auch so bleiben :)
Mein letztes MTB, welches auch noch vorhanden ist, ist ein Trek Fuel ex8 von 2009 glaube ich. Hat Spaß gemacht, ist mir allerdings zu alt und ich wäre gern auf einem neueren Stand was Technik und Geo angeht.
Was möchte ich fahren?
Waldwege, Trails, Halde... also meiner Ansicht nach würde ein Trail- oder Einsteiger Enduro sinn machen. Ich suche nun schon länger und habe mich aktuell für drei Modelle entschieden und hätte gern eure Meinung dazu.
Budget?
Eigentlich max. 3000€, günstiger wäre auch nicht schlecht ;)

1- Trek Remedy 8 2020, kann ich neu für 2700 bekommen
2- Rose Pikes Peak AM2, 3099
3- Radon Jab 9.0, 2999

Interessant wäre auch noch von euch die Info ob für mich und die Einsatzzwecke auch das Trek Remedy 7 2020 reichen würde, bekomme ich neu für 2250.
Ich habe mich für 27,5 entschieden da ich denke dass ich damit besser klar komme und es agiler sein soll aber diese Diskussion wird ja sowieso zu hauf geführt.

Also wie sieht eure Meinung zu den oben genannten Bikes aus? gibt es eine besser/günstigere Alternative?

Ich danke Euch!
 
Hi,

rein Ausstattungsmäßig kommst du vermutlich beim Radon mit am besten weg. Danach würde ich das Trek sehen.