Specialized Sammelthread - Teil 2

dann argumentier doch mal technisch, anstatt einfach zu sagen, dass das nichts wird.

warum funktioniert es deiner meinung nach nicht?
 
So. Neuen Dämpfer montiert, wobei der nicht neu ist sondern refurbished, wie es so schön heißt. Gut zu erkennen an den Montagespuren. Wie auch immer: der uralten indianischen Weisheit ("Never touch the AutoSag") folgend den Dämpfer abgestimmt und wo früher 185 Psi rein mussten, um 14mm SAG zu erzeugen braucht es jetzt nur noch 150 PSi. Ich bin sehr auf die erste Probefahrt gespannt.
 
Sowas hat mir mein Händler auch erzählt, dass die mit dem Druck runtergegangen sind.
Ich habe trotzdem mal den Andreaniumbau bei ihm angefragt. Wenn da keine große Differenz zum Servicepreis ist, lasse ich das machen.
 
Habs mal gewagt, Chinafelge mit 28mm Innenbreite und leichter Asymmetrie.
Gewicht liegt bei 1190g, neue 180er-Naben sind verbaut.

IMG_9576.jpg
 
Tolles Bike, aber die blaue Gabel wäre jetzt nicht mein Fall an dem Bike...
Ich wollte mir eine Gabel bauen , die keiner so fährt. Also musste die Gabel blau sein und einen 51er-Offset sein. Dann habe ich die Kartuschen noch getauscht, Charger2 raus, 2020er-Brainkartusche rein. Ach ja, erfahrungsgemäß haben selbst die Ultimate-Gabeln so gut wie kein Öl drin, somit musste noch etwas 0w-30 rein.. Rote Lagerschalen hab ich dann auch verbaut.. Wenn ich immer Ton in Ton, oder schwarz/weisse baue wird´s langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährst Du die Contis tubeless? Falls ja, wie geeignet sind die Bernstein dafür?
Sehr gute Frage,
Ich wollt mich mal im Leichtbau austoben, hatte noch Tubolito-Light rumliegen, stolze 47g mit Ventil. Dies hatte ich dann verbaut.
Ok , war heut nicht das beste Wetter um Raceking zu testen :D Der REIFEN hat was ist aber in letzter Konsequenz kein Zauberer.
Bin mit Plattfuß wieder zurückgekommen(hinten). Hat sich somit erledigt dieses Vorhaben.
Bin nun dabei den Reifen mit Milch dicht zu bekommen, verwende Tune-Milch mit Beigabe von Glitter.
Bin selbst gespannt, hatte schon mal die Pro-Versionen früher , da bin ich verzweifelt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Frage,
Ich wollt mich mal im Leichtbau austoben, hatte noch Tubolito-Light rumliegen, stolze 47g mit Ventil. Dies hatte ich dann verbaut.
Ok , war heut nicht das beste Wetter um Raceking zu testen :D Der REIFEN hat was ist aber in letzter Konsequenz kein Zauberer.
Bin mit Plattfuß wieder zurückgekommen(hinten). Hat sich somit erledigt dieses Vorhaben.
Bin nun dabei den Reifen mit Milch dicht zu bekommen, verwende Tune-Milch mit Beigabe von Glitzer.
Bin selbst gespannt, hatte schon mal die Pro-Versionen früher , da bin ich verzweifelt.....
Schreib mal wie das geklappt hat wenn du mehr weißt!
 
Ich wollte mir eine Gabel bauen , die keiner so fährt. Also musste die Gabel blau sein und einen 51er-Offset sein. Dann habe ich die Kartuschen noch getauscht, Charger2 raus, 2020er-Brainkartusche rein. Ach ja, erfahrungsgemäß haben selbst die Ultimate-Gabeln so gut wie kein Öl drin, somit musste noch etwas 0w-30 rein.. Rote Lagerschalen hab ich dann auch verbaut.. Wenn ich immer Ton in Ton, oder schwarz/weisse baue wird´s langweilig.
Alles gut, muss ja dir gefallen :daumen:
Mir wäre es optisch zu unruhig, zumal die Skinwalls ja ja auch als Eyecatcher wirken.
Aber hey, Geschmäcker sind verschieden :bier:
 
Zurück
Oben Unten