100% eifel - die touren des herrn schraeg

Anzeige

Re: 100% eifel - die touren des herrn schraeg
Spa-Bereich für Fortgeschrittene

Endlich, es ist so weit ! Der Frühling ist da ! Da wirds doch mal Zeit diesen mit einer zünftigen Runde zu begrüssen. Dazu hatten wir uns das Randonnee in Spa ausgesucht. Rando`s in Belgien sind was feines. Abgesteckter Kurs, Verpflegung, Trails en Masse ... einfach Hirn aus und dämmeln. Das ganze für 6€ ... Entspannung pur !

Auf dem Weg ins Spa muss man über die Höhe. Am bekannten Panzer lag noch bächtig Schnee


In Spa schrieben wir uns ein, Teamname: "Corona-Lieferservice" weil wir ja aus NRW kommen ;) Dann schossen wir uns auch gleich ein. Erste kurze Pause relativ früh. Dem Trailopi seine Stütze rutscht, meine hatte ich bereits kurz zuvor justiert. Man beachte die Buxe ... nach 2km


Die braune Färbung der Hose kommt nicht von ungefähr, so sahen die meisten Wege aus


Nach 10km erstmal was zwischen die Kiemen schieben. Lecker Wäffelchen ....


Dann gehts weiter ... über herrlichste Abschnitte. Von oben die Sonne von unten der Modder.


Am besten lässt man beim fahren den Mund zu ....


100% Ardennen




Immer öfter kam die Sonne durch ... Höhenmeter wurden auch geschrubbt


Hier eine zähe Auffahrt die Trailopis Mittelfinger steif werden liess


Der Lang auf seinem Ford Thunderbird nahms ganz stoisch hin


An dieser Kurve war jedoch schluss mit fahren ... knöcheltiefer Modder, konistenz wie Rauhputz.
Ich glaub die Belgier haben nen Vertrag mit Rotband


Hier mal ein Bildchen vom Anstieg .... war jedenfalls staubfrei !


Da kommt er angebraust ... eigentlich ganz einfach man muss nur dem Bach folgen der sich den Weg hinunter windet


Da kommt der lange auch. Mit dem Thunder Burt in den unfahrbaren 26 Zoll war das wie Standup-Padeling


Danach war erstmal ein kurzes Päuschen fällig. Nicht wegen Kondition sondern vor lauter Lachen


Es geht leider dem Ende zu ... nochmal durch herrlichste Wälder ... i love it !


Woran erkennt man einen freundlichen Mountainbiker ? Am Schlamm auf den Zähnen


Dann wars geschafft ... dreckiger Job heute !





Am Ende standen etwas weniger als 40km mit 1000hm auf dem Zeigegerät. Bei den Verhältnissen mehr als ausreichend. Aber das wichtigste war: wir hatten Spass ohne Ende. Geile Strecke, Sonne und Modder ohne Ende ... ein Garant für Bauchmuskelkater ! Wir kommen wieder keine Frage !

Meinen Dank an die Begleiter Trailopi und den Langen ... das war Weltklasse heut !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Gegend ist echt super, aber bei dem Ferkelsuntergrund :( Allerdings sehr cool von meinen Landsleuten, trotzdem so eine Massenveranstaltung im Winter durchzuführen. Nachteil ist dann, dass Die Wege teilweise schon langfristig geschädigt werden. Aber in B heilt das schneller ;)
 
P.s. was ich immer wieder erstaunlich finde: um Spa herum gibt es Laubwälder und lange Wanderwege=Trails. Beides ist weiter südlich im deutschsprachigen Teil leider nahezu nicht vorhanden :(
 
Die Gegend ist echt super, aber bei dem Ferkelsuntergrund :( Allerdings sehr cool von meinen Landsleuten, trotzdem so eine Massenveranstaltung im Winter durchzuführen. Nachteil ist dann, dass Die Wege teilweise schon langfristig geschädigt werden. Aber in B heilt das schneller ;)

Glaub das wird bei denen auch anders gesehen ... "Toleranter".
Hier wären spuren auf Wegen auch nicht das Problem, denke das kriegt die Natur wieder recht schnell hin zumal ja jeder Weg eh nicht natürlich ist ;) Das Problem sind eher immer die Menschen die spuren auf Wegen dazu nutzen um gegen MTBler zu argumentieren

P.s. was ich immer wieder erstaunlich finde: um Spa herum gibt es Laubwälder und lange Wanderwege=Trails. Beides ist weiter südlich im deutschsprachigen Teil leider nahezu nicht vorhanden :(

Ja das ist bei uns ja auch so, ich denke das hängt damit zusammen in wie weit die Gegend touristisch erschlossen ist oder der Wald eher wirtschaftlich genutzt wird. Je eingeschnittener die Täler um so schwerer ja z.B. die Holzernte und um so attraktiver für Wanderer
 
Spa ist ja DAS "Spa-Ressort" :hüpf: - hier in Süddeutschland ist es auch so, dass rund um die Kurorte recht viele Wanderwege angelegt sind. War wohl Ende 19tes/ Anfang 20tes Jhdt groß in Mode
 
Meine Eltern erzählen, dass es früher viel mehr "Pättcher" gab, die die Kinder und Erwachsenen beim Weg zur Feld/Waldarbeit nutzten.
Viele sind inzwischen zu Forst-/Feldautobahnen umgewandelt, durch die inzwischen 100% Einzäunung mit Stacheldraht dank Eifler Milchwirtschaft mit recht kleinteiligen Grundstücken (es gab in B keine Flurbereinigung) sind die oft auch einfach wegrationalisiert worden.
Und Wandern? Zitat mein Onkel, Vollererwerbslandwirt: "Datt oss jett für't Städter. Ech sen de jaanzen Daach dobussen."
("Das ist was für die Städter. Ich bin den ganzen Tag draußen"). Niemand auf dem Land geht in der Freizeit wandern...
 
Meine Eltern erzählen, dass es früher viel mehr "Pättcher" gab, die die Kinder und Erwachsenen beim Weg zur Feld/Waldarbeit nutzten.
Viele sind inzwischen zu Forst-/Feldautobahnen umgewandelt, durch die inzwischen 100% Einzäunung mit Stacheldraht dank Eifler Milchwirtschaft mit recht kleinteiligen Grundstücken (es gab in B keine Flurbereinigung) sind die oft auch einfach wegrationalisiert worden.
Und Wandern? Zitat mein Onkel, Vollererwerbslandwirt: "Datt oss jett für't Städter. Ech sen de jaanzen Daach dobussen."
("Das ist was für die Städter. Ich bin den ganzen Tag draußen"). Niemand auf dem Land geht in der Freizeit wandern...

Esu süht et uss. Och wenn esch von dobonge bön, die sproch verston ich jod :lol:
Esu sin jo all Wäääsch entstande, en de Alepe on en de Eefel. Trampelspäddschje für op de Äärbeed zu komme.
Sonnichs jink me en de Kiresch on net möm Rädschje en be Boisch :lol:
 
russ uss der Kiresch und d' Mannslöck sen op de Fröhschoppe jangen. Fraulöck mutte schaffen ont Pääns versorjen.

Wobei ... ihr dabove hat jo och manchmol wörd dropp dat versteit kin Sou ... dat ös bei os debonge äver och esu.
Daäh Kölsche kallt ja widde janz anders. Bei däm sen Jerompere "Erpel" ode "Äerpel" ... äver die han jo och nimmie all Latte am Zong !
 
hinterm großen fluß spricht man auch in rätseln...

...wenigstens mit übersetzung. ich verstehe und spreche boarsich, kölsch, säggssch, aber der kauderwelsch von gleich umme ecke war mir immer ein buch mit 7 siegeln ?

Datt komische berjische Platt hät äver och vell vun de Kiesköpp drin. Datt erklärt jo einijes :lol:
Bei os wor däh Franzus möt dran. ?‍♂️
 
DIMB - RUK - ASN

Das war ein Lecker DIMB Toürschjen "Rund um Kommern" am StamstagNachmittag :lol:
Insgesamt keulten 14 Waden auf die 7 Kurbeln ein. Dabei waren diesmal soagar 40 % mit Unterstützung.
So langsam kippt das Verhältnis :lol: Egal, hauptsache ist es hat Spass gemacht. Mit was auch immer.
Es gab von allem etwas, einfache Trails, schwere Trails, langweilige Trails ;), Baumumfahrungen und natürlich jede Menge Schlamm.
Dabei schienen alle zumindest ein wenig Spass gehabt zu haben.
Das Fahrerfeld war buntgemischt, vom jungen wilden bis hin zum Rentenaspiranten alles dabei.
Nach 4h und 33km mit 850hm lieferten wir alle Teilnehmer wieder wohlbehalten am Startpunkt ab.


Dd-Y8rid-SLKlCc5HPEOQTL3lX0oUj5o0_aGsMEBm4NabmSlQLcBm5I7MMOXu3QRimZBY0wbFvITquuOAZCTrA3B_mJ3KjdxCkxpZLvp7LbFKTZu8OJIVp2_GST2F8xk3OzAI9vG_1P1msPhJDaWuflGofApwdoKGcQEpBxbolbYxiaVrgROHLdL26eUhA7pPSY70G8WEFyjL6skVPwqd63gW7AeUA-9Ez-vbPYKymo8xoQXamSFvh6R6GwgIOrFrmOqXHy5n5ML_mK8vxGMl8w4cCwBV7DgSTPP95nLFHezbAZJaHgkJG959H9Fx8xf4NE4PwvGFgw7_Pvwd7ZSnvLUxTaUet9WgbwWgJvA64Aw_tPnp6ciRqjOFfRw1o7CptdU7dBy1HHN_8kvqR9SNHAWEifVUkBtGFqtY40jA4lLMz6hskGigFrKa3g0EVHET_tm40aTUwJT2S4g83v7fEuvB3epT9VA-jkblv_D16ZfY2GXiNwvssZbqv4kdKYMabHGJxdn0Ljkyn0cnYencRIbVU5netZJvISIeQC9ZTeAxNYVo3hOdWXJ8iMhiAtFBaO_mmsgMkKeb4-wcX9yNFVYbErHrLRyF1GRr1f_2HnOv4iMY-oPK9GjqEAobUxx-koR_boo53ZIQ5TkXOn6oW1_ZA0DmALe6UGBLDK7guGSPMUEfJxE_ZO379vJe5tRav8bCJsRJ0OMzwbScHen-7AX5JnIeHaJsvOz5W4ZxZtwwbYOfQ=w1806-h878-no


o0ZbVPJYVr_2KlRBOmuX2f6N4P_Gb8iEFssjc-lpVuZDuBug-RG2rrRQoAKedLJ2ndSskCujYDEsvdcbHkRTOiXYDms6BbtvIbCxDKPSyMfJxGq7Ydc6-1BPypbALzHGfliW4su1gM-3PcTx7ok-wPt5CWxfnrNqZWJGyqvPELtoQk3mPBNc3N7R8PU_kzTz3iliX5v_QzXY58N0movGkTUwIylIs6fePymnN9Jw8CtQgPJLz1CpP3xhzmEPyoQPtho3doZAx4333OBwwp2ttAlq-pKWrW8--OS2KJ6Z1JjCmW9J9in4jnRvUm3TQonxT-L4FPfEJKgGQ4N-rKKc1P5NPqK6GwH2Ma8nN1MYeI2CWI4sn419LfwPcWEFW0QH7uClT5q1TpQgPv4WGperQiTfSV1LVEL8m_f7_QieoV5eF67agYwLu0QdwlT90HwzHctAAKqkalyq7mVTDwimiqAeYb_zFudGpizfLNBKltaPirZzIXqlZsdPijqyIGlJG5WT07PKWFCrmhlhxlCAnpORXRI4kxNtBCwiIe_hyvZdte_5NLRbCpqioURhsOJ7xhJWhfO7jwZLfLhtgeSDHSIGAOjmnCAjX_GYl_BQz5NIBDuO_a3V9oXS_UJzHmXi5Hq_bs_afQTrrUdmNrKGmgY4m9aIYAs_sBA8GllZN8RflYrMTgoPwP5LQr9P6orUIvIXm-quIu30BFdteFjE3qa1JQkwgi-WXtrpgYKx8VMV-D44UA=w614-h298-no


4p4D1F2TfGUuK-0zdA_iINPfhxC_Qr-vg8-w1mIs301ajymKTYh8dZcMyFJoKnymxpVa_ANTfatgZ-x_vp60QhM0J5QMvmb1RzUuKTIU5yRWhkGMm-7x3vqIeAG41tCcjWFL58ecbnKV9nQaXHLg1uInZ1m0_M_ZxsF6W9dKdjX_04P6EC8euUdZ1wC328BqgoJwioDuQKMO0k8FWFMQ0JCYAOPXBgVHt9iNRxeEID-NllD8_0JjYNGa3Nt9EfTiyQJdZLWFwetykVolwGLC0XRFLUyZPxqvg18Cy09qp8d6bFnXrnNUnCQ9yH3I0bmyPnDJx-EtBDE6RcDlrrXBBq_glb_HruYbmEbStGQs8pF0ohjjFMbg6OeOvyr7T9-CQMKVq109dqQls1MwwVdb7meCmAsOHRjHXzQWh6Vyg2Q1fPhhS_VCTmndGh2uxMCPwB15bleSUWs7nMwtRv0DIk-C6KKn8kjRl4B3rl3zfxwhBC_fdBJo1eAtQYGJ1FdTW-Ah5KjhVCjvWJ-FxGTnr-VUjMG3-6-IxhVP2c4SHvDiKmcNJdYRmNWIKr3S2xQz27mpTnqbOfAu5WHQXi_lYoC9CKGdhVh179HdNwYj4uy1-HktGBDcAZEF-onWDh3jLwBoM7jkOS81SLGa4f2sGsL4riK1-8B6FsJw64r26GGLIzQJS1zsTB5fOpfSlenP-mbjzMcp1e193rux7dsf5rp5Nm40a3ribmRa8Bo19O4KEbWMiA=w1806-h878-no


byVnmptovj5iJZT9R-GA97lL_IdO6LCeEWHlvZX8NAu7CkYE4lxKMNuCpJrEQ_KJ7_2jBHdbsKmnA6EFkqHw1Xz9kvrZx7yXpgBZs6mCRs5vyOOcNAUoydjKnCItF5nfBNwykquRUY9Imtoq-uWN67YPSl84VjaBRU9kDotWW-TUUSSlXFG8We_ZjNixLrHOohXx72MlD6Rp7s1zQvFZsLOTxnmUftFo_qUSWt5QE_6xOeEHpyYgJ6OQaiSW8FNeAAAQri1mF-TSZYwm-nPzngC8Rqeqwn7AXbUyMCuPIXBjuqLyKNlozr0f7iVnliYBLcReVFDbU5gyPXwDE92VKLUVSUnd2oxMbUXwuK_cp3KOi1Cxc5LUrpKjRx9KWSLKb7qkqzv1B8hW-FzmXC8ePaNlcoOiGhOqhJ8vFNGJg507Ko2s88nUDLS1tNY1ZrXJr95QH3MwOhv0Q8QnCTijSCgIGghVC46mUUbkrmhONB7-Sa5D0fU_NtbpKjYyAeppyuYMypzSbJO-EF5qc9ASI3tkN3-I6zGT75jDb5lzIe--pv_H33WcSyKCyUjlRuz1gHo0sDWXaKMsN9aqEsD1OTOWhJDJ3P7E8cmScxBMFjkQmi_LSWG_Ahelq6Zq4mxLjdgCrSEFqlPUTQGfXybLbPsRpsaYn_HxznpKQxL-n1yZxbl1P0BynN7PIvVYsC9jT1nY_kBSliM-j2Qh6gkFVeBgoJVtpUOy4taWSNhQrlpgYLMdMQ=w1806-h878-no


DCvRrCk9QMoD9Zk_24oWaDrQuGDeY38kF3u8BcZFuTUUNH63dkoqWdR6r4NlBXsf7xQ8hC3B5BbSKVMg_314gJHzS7e8G2Ix_QD1BSq61d3S0lnSvpFFlMAyNTrpoRz6JS0dylCYwElPdo-TAGnjYlxNhFNeb10-I2ji63uAmr6L9-OJ5J7bwNb5rynBwc5SRKUQkd2DFxKY8j--z3cXUGtJ4bkpvOryKgfYCk1wcU82wQzU3XT1p8LbxiH53-7d461z7aBuPttaHNZyO3vwta_PMD40LV5zpT5bq7bYnVHtORekGohtG6hiDBkHHhlaFNYo8Cxt7bYl0KZbPGBltY59EC5gc_o2BsiGEsDdm_xMeo1T-RzaeQgnpjFNFtiVrMa0hLIwnusH_KSnbAeChQED0m-nUr_ilaUMKrMSHRijglqNR2G6EfO35EdxDsb_1BKgE7Y9VzzMD_5aRTB1Q3vB9GF3ipWeeyRJoVmr9pV0XRccyorh3aiah5WuwrGrTrvn1BaCDAkMkdIZO5-xoALWvS3Vjqvayir86Np84leJPuIv90lBXmpsK8g6jjhQt-c2CiI-Yh-42EP0ncHvqa_CKdrnPyfSHZcUvEw8jNW9gbVfv3reygS-s7FpsSedidiQcs_ON2Yar6BlOhTUbottil0358b5HsKxkOZXObB8VINQXSoOv9iy0anpKx7zGbHufSlq-jt8NSqVyezG2iLdoSKnLI7S7chByHjILieuYL1VfQ=w1806-h878-no


XQyqe8foKeQi3OPTvIxPpFurJ60grziQWduHuV7w2jTgtQCKoXEu-grqiQ1emW1t_rmYUwtwSFmqB6klGzZV6gUg3Atocjipw5cKCjgjm7ScvI4KxsKkAEY9cOaUIY_3RUPUKnRj633QRwJF8afle-OSy8WYmr5JvinSWEoSntyc8diafO2NpAkIZyIvXVlS1_O0Csq5cMEomWr2_ukhu9xReR6PJYo7EjOYKETUrJ_FlvKr_BSFSj6nbvEsxrygGy6aAsTO15kRZ-J726N5N13sp9WK0QnwQ37bFAlOjCipH0aVu_cZcFE5NX6lHfam3tGHU_C059v0z_YjiFGh_lHeri3KL0tKKU21PmhFDpsQwLWoUfwbJq1b2ASiJXwBBhVhAOtan3M0M3lAB4e4-K-V2n1kyetkXRStuv0BjBcQnJBIG257yVtGg0yhCGHCHaMVIyRC0YVbHOnEqvObUx0GwyOR8IdiyyLxDYShVV6V1FqXJORyYoqKCNP8lflwn6lmjLAlkQslNRM70lzW81mQhuc0v1qaVguUUgqaGvZdzWLRM5idWHgvNNx2nnbIhOon5mWj_S7B2P4qpHU1ZfzJ8AdXKNZx77HAux-7RLAoZrNmbRYFTn5x4GnqQY2UEuwYTmlgPAoiNg8u1XCo4EVvIuUf2lPcbxvkGS6kjSYhWDwQJkqA62ddVylNQK56VzLEgDWCXtY2Sy2NOilzgrdFt5IlAlCrreM1QzfflCdrQ0Li-w=w1806-h878-no


R90kAI_TFEExG5h6L170x6UqyT63bt3t1tZwamluUZdPsp1sDf_vgCFAYK8LwbIgEpJu3G6-uCnhtJlXFcbEFpX6FdIOgrjgN2l6X1KspUQ5zxJ65rDk_Vyvxr51OfXTNXhR8fc79eNS9nHg2kozbjGz0ySP6YNJT04C9WCWiV6kXApNKC01iZqCm76PpoyoKhJSWi1vCNxR4ZPoE3eF-egW_goEmbAU7bchy9Me-ZJSc9tWr_v1BxzFahtwP9uP4_xd87gS-om8piJs0yIz5Cev_B1mznOLavFDnVNnfaqHjIEEDKg0yKjMxJj_-gNLf1qM55u2-TTg9YFSTXZmIPk2uUGSk3al_l9Dl9BP9tgnBvWda7zukrZmMY6mivNRf5ERyLIwaHd_rrF1Vkv8g64pvzbKsYBWTBB5C3GMuKm3OoRz0YLD_rtPD_F5dh1KfWD5bQCFO5Z1S5Q_o_zM5wipfmwIExY9M2jT3zgM4ojM04SrgXQ6ZSc5eO64-AF0dlResuZ8_gRgFngZ3t1V9_7WuNqSQWtf-nws6fW86MbzF7BCGNVKO3jCYGaaj9BOahwTOvUjD710dIHM5-j2nLD8HhwIeN0a3MlMUTOKjb1vIt72w3utudYAyfSiBJyTrpfyt1tSu3XacRgEUHXMbuC16QZw5_ItAgDZy4hVD-ZmnvnKxQpTDfc2u3PEJVsaXkAIbW8kyN6RyLaelaUawuKrbX53jaGU_DN1NtPhfmNXE1-BQQ=w1806-h878-no



Kennt einer das Lied "No Roots" ...... :lol:
1ScIzMbqwooU1GgSI-EWn_2To9HHfVhXHOp56_eyOfgiu2FC8YZ1a5i4PsDrQ8aUIOZB3rgVMTaLqEcngBa3iQuA1dPEhgbfPcGEKxhaFb8qZiuk65wKPMCGoapNa_PbBUuswxVmMfWPXWheukN4FunP5NG0RVnT0vC8oD8Zop9Pn1gFMulnr34pglPpWd6lr0JJUcxL-_FwYVHDRycPuPrrHyXVyn1OQzoknOkXFhQe29-vxURU04_JSv3G4jaDbhr6WRbzeMxy9K9AQELDOl2mIlqe96qL8kwj9Mm5g-b1vwaNhzE25a5ILCQSRKmz43FeWAo4ZKcZ7m_8LQd-iKjUJ6BTyw8BKTojMznaNY-Q6eMvMG368pXO7LBxOJEjPuniCRF3WrNOlTnn6En54IpRFkHFXJzvtA7hTWqyeMgLN4O0TmyYroDoyqzQLDQCPY1xSLAqwWiYOtDR70nVQkWadQ3jWF4vYPLvWaX7DhVqc79NCsPniLK7PKLwaVFxQayqkLt9FOwFLHAd3qOBTOE_7XyTzmAZvpF7KED__5-BMKOOGjNZoMPLEJu7iwqpWnK-bdiI080yjZ5s6wHOqVbugJwFCzksowmAvamjAt8yFdeosDd-PteIcBzzEBarAEbvdfFXsVB6sOoRsEAyL6tn-HGDzOkVrdwLYfiGUNW7jx2-UGwUbAJshhIBSjEan-7DfEdZ1HDSVurMs4i0CySHzt4KnrdZAY16KGvmOAscBd8aEQ=w1806-h878-no


Bf9TuiEe_j00h0IVzJMD6_-YFplZ2VBXZaLBGf3EtBQoibod42MzH2i_3f2ZXmf94TltvpOTGjM_5RsQP6UsrGhdnLACQkIz4rze7VJw6N8M4muGSevFcPEyJz-5l2n7AOrT43D7zQtoLvquSXEUP30RUVRGAUHBKsa6iItNII0qVBkqP3SYC1OxGrlBXP0giEyT9Ue52VPbuqzm2DlxLX-HiydlewHO5jUU_POc-wI7qPmOFx7YolEi2EEOFnIy4lbp5hgk5g5MqBE3DZtDVpcDTmMFlwQ1icKjpApK8Dl1a0X1lDui4S7G1vhSmm-VQKC4_AW7XU7a6hHWXwDZdC9pRjgeYI0ZisCmFx5irzqmtL4Jp67_jXjkmVqEkZ0UuTF9R6pgPcB3quLkjCHLH5qWd7ZUZ-myXpYJ4yDAQX0rPznAy15kjeZjEcwGmOxMQjKVTm_hEP2Jy4m_8akj3rbULZ5UGR5sduZJciRWoEYkK0f3lLJ5uFc83_Wz87I-ZV-mND5qEBaLdB4tkfDd-Ufr_5baP6PB2TVqjawMpdqIU-BqLWpCDOmc-DsIe79ihNfGzLMbYPLILK-IZ1gkRIQjljteGvONsolJj_LLXNybqqUO10ZFOt8yHfgZ01rGv9R_MF8E3WxKKpC8GZSwpumPHsNuWXicnYZf4pkpbXuFwW0qS-H3Q2E4J6xtnAepHojJ7Vc55B4AAzNg41CqtrOt9crBDfcibHwMS5RUfJuJoBY9-A=w1806-h878-no


Fein war das ! Vielen Dank an die Mitreisenden für die spassige Runde !​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möchte mich im übrigen bei den Zwift-Grössen hier aus Kommern bedanken.
Schön das ihr so fleissig im WInter zu Hause trainiert. Da hat man wenigstens seine Ruhe um mal für Euch die Wege frei zu halten.
Nicht das ihr im Frühling wieder anfahrt draussen zu fahren ( ufpasse da gibs den bösen Corona ) und alles läge noch mit Bäumen voll.

G9kRiHSIcJSejsyG5P8ulegyrnvO8uHvFIpnP25vm-1831Y-vUaVTzLCmtYgcbp5Uq3nSvnMyLCoEPxnOISVOmgXX3cnuDKSdR1pVlhbpl4YCGkYd4h9sx1g5Eo8BCZk_Ia1AB9saNH1RAu7bfoHpncv-VyakEPx8S7IQn1yzwETc2pXcjPc6E61yk8Y5V-B10B_knMXi7Cnd-xGD3SzIvL8LDH3b2oYvwtmlJgNPOiIGdLNHsSE05RDcYu_q_Cf2Rd7z08Bdtfp4mMZGHlqb9_8_2J2_Cw5vH8qvK8yYPMSP13UwNitEDM_41KzV8PVaw_9RkoZxSA_KOf0V1U8tHV6WJcjH_pd582ak7BMLhKt6RGZeHI6A9RAgqkDZ2tOfZAwY0ZxP8DKesPIv_mbJUFz6HsdqKjEjhwgjT7jFaeRE7UtLgq1Pv5tBqjkaDbHNLEDKGzxd6kfMb7KbYS6PxPbW7ZvDT4NkJEPuNIRA22eGlhhxAvQ3J8s__a0r2FyOF0sWanAkrkzS8hjFmeaZ0VAZ0Bwgc3O3Tu02RSJmHiTJftDzIbz7FmaX6G-niL8m-Q5gyVydf0AQKddOE1IddrTcE4VIDSDGUSxccAbI9mcrUS5wln9owpOBcnP0UkrnJ7o_x3WiHgRg8JjTXY5BwhyIxbD9q9PqxIKugre-nvgovKIIBMPVEAkbXvPympv09XsZww2fKnIEbpdjJHDnu5ztx0jSrkGGwE_iJ_8Vu0aobl4Lg=s878-no
 
Möchte mich im übrigen bei den Zwift-Grössen hier aus Kommern bedanken.
Schön das ihr so fleissig im WInter zu Hause trainiert. Da hat man wenigstens seine Ruhe um mal für Euch die Wege frei zu halten.
Nicht das ihr im Frühling wieder anfahrt draussen zu fahren ( ufpasse da gibs den bösen Corona ) und alles läge noch mit Bäumen voll.

Naja, so global würde ich das auch nicht formulieren - es ist schon besser, das nicht alle mit Sägen bewaffnet durch den Wald rennen und dort Bäume rausschneiden. Je nachdem kann es da zu umständlichen Rettungseinsätzen kommen. Aber ich kann deinen Frust auch ein bisschen verstehen - wir haben in den letzten Wochen auch einige Trails und Wege fahrbar gemacht, bzw. entsprechende Umfahrungen erstellt. Aber insbesondere dort, wo der Wald bewirtschaftet wird, macht man sich vermutlich keine Freunde, wenn man aus dem schönen Stamm in der Mitte ein Stück raus schneidet. Solche Stämme haben wir dann auch nicht angefasst...

Ach, btw - falls jetzt die Frage kommt: nein ich zwifte nicht... 8-)
 
Zurück
Oben Unten