Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Nachdem ich nun endlich mal dazu gekommen bin es fertig zu stellen, gibt es hier auch Bilder meines Projekts :)
Allerdings habe ich feststellen müssen, dass der Umstieg von einem Canyon Offspring 20 auf das Mworx mit 26 für meinen Junior doch recht heftig ist.
Daher bin ich am überlegen, ob ich noch in einen 24 LRS investiere (https://www.bikehit.de/de/laufraede...chsz-ssp-32l-rodi-fw-disk-sz-niro-speisz.html => jemand Erfahrung damit?).
Bin mir aber nicht sicher, ob das mit dem Schaltwerk ein Problem geben könnte (11 fach mit mittellangem Käfig mit 42er Ritzel) - sind jetzt bereits nur ca. 11 cm auf dem 42er vom Käfig bis zum Boden.
Hat das jemand so verbaut?
Anhang anzeigen 992461Anhang anzeigen 992463Anhang anzeigen 992464
20200308_092039.jpg

25 Zoll, Slx Schaltwerk mit oneup Verlängerung. 42er Kassette. Auch im Gelände kein Problem bisher. Vorne ein 28er Kettenblatt.
 
So ähnlich ist auch unser Plan, jeden Tag zumindest mal in den Wald oder zur Isar mit den Kids, sonst gibts ja wohl nur Lagerkoller oder iPad-Streiterein die nächsten 5Wochen (Bayern).
Den Spielplatz hätte man gestern wegen Überfüllung schließen sollen...

20200314_112821.jpg

Heute übrigens mit dem meiner Meinung nach schönsten (ungetunten) Laufrad, dem Mercredi 12, dass mir übern Winter für die Kleine zugelaufen ist (und nein, nen Bike mit ner Lefty kommt mir nach wie vor nicht ins Haus bei ein Laïtis könnte ich schwach werden...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren auch gestern Corona Hamsterkäufe Machen. 5 Wochen wollen gegüllt werden. Zwei neue Räder wurden ohnehin gebraucht. Konjunkturprogramm. Wobei gestern bei Bikebox vor Ort war noch genug los.

Es wurde ein Pyro twenty small in pink sowie ein Pyro twentysix small.

Die Mädels sind hoch begeistert. Erste 20km Ausfahrt zum Eierautomat bereits erfolgreich.

Hat jemand eine Idee wie man beim kleinen eine Trinkflasche befestig bekommt. Fidlock mit Kabelbindern? Oder zum einhängen am Lenker?

2020-03-13_18-07-23_861.jpeg
2020-03-13_18-07-27_380.jpeg
2020-03-13_18-07-30_733.jpeg
 
Hat jemand eine Idee wie man beim kleinen eine Trinkflasche befestig bekommt. Fidlock mit Kabelbindern? Oder zum einhängen am Lenker?

Habe am Rad meines Sohnes diesen hier verbaut (im Rahmendreieck): https://www.fidlock-bike.com/produkt/bottle-450-uni-base/

Auf dem Oberrohr kann die Flasche stören, war bei uns zumindest mal so. Müsstest du probieren.
Ansonsten gibt es Lösungen für Lenker oder z.B. unter dem Vorbau. Aber auch da halt nur, wenn es die Knie nicht stört: https://www.amazon.de/Flaschenhalter-Adapter-Additive-Spacer-Vorbausystem/dp/B00JHDR7BQ

Ich würde vermutlich, der Einfachheit halber, einfach eine weitere Flasche am Elternrad mitnehmen. Aber vermutlich motiviert die eigene Flasche doch etwas mehr?! ;)
 
So ähnlich ist auch unser Plan, jeden Tag zumindest mal in den Wald oder zur Isar mit den Kids, sonst gibts ja wohl nur Lagerkoller oder iPad-Streiterein die nächsten 5Wochen (Bayern).
Den Spielplatz hätte man gestern wegen Überfüllung schließen sollen...

Anhang anzeigen 994782
Heute übrigens mit dem meiner Meinung nach schönsten (ungetunten) Laufrad, dem Mercredi 12, dass mir übern Winter für die Kleine zugelaufen ist (und nein, nen Bike mit ner Lefty kommt mir nach wie vor nicht ins Haus bei ein Laïtis könnte ich schwach werden...)
Ist ja auch ne Righty und keine Lefty, also alles gut...
 
Die Kleinen wachsen so schnell, da lohnt bei Gelegenheitsfahrern kaum das Tunen... trotzdem beeindruckend, was mancher hier auffährt!



Bei der nächsten Radgröße werde ich wahrscheinlich auch schwach und fange an zu tunen. Günstige 24" werden ja gern mit klotzigen 3fach Kurbeln verhökert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema Tuning ist wirklich abhängig vom Kind. Meine Kinder fahren täglich mit ihren Bikes und diese werden natürlich vom Großen an den nächstkleineren übergeben. Durch die lange und tägliche Nutzung ist der Mehraufwand (auch finanziell) schon gerechtfertigt. Besonders da durch das geringere Gewicht und die verbesserten Fahreigenschaften die Lust am Fahren nochmals verstärkt wird. Also hat das Tuning schon in mehreren Aspekten Sinn.
 
Die kann man so kaufen ;-)
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNC8yNDQyLzI0NDIyOTMtNWtkdG45eHpwbnlpLWltZ18yMjg0MS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Nein, natürlich nicht in dieser Optik.
Zuerst mit Isopropanol gründlich die Glieder entfetten. Dann diese scotchen, nochmal abwischen und mit Haftgrundierung lackieren. Danach dann die eigentliche Farbe.
Die lackierte Kette ist mehr oder weniger für die ersten Bilder so bearbeitet wurden. Aktuell hält es aber sehr gut, zum erstaunen meiner selbst. Es wird aber auf jeden Fall durch Dreck und Abrieb schwarz werden. Wir schauen mal.
 
Krass!
Ich dachte es handelt sich um eine Taya Kette. Die bieten im sehr günstigen Bereich lackierte Ketten in verschiedenen Farben an. Da hatte ich mal eine in blau am Fixie. Das hielt erstaunlich gut. Im höheren Preissegment von Taya gibt es Ketten wo jedes zweite Glied farbig ist.
 
Zurück
Oben Unten