Santa Cruz Nomad 2018

Ohne Schwingen / Lager nicht wirklich Aussagekräftig oder hast du so vorher auch die Rahmenteile gemessen?

Bei meinem L Rahmen hat es irgendwas zwischen 150-200g ausgemacht
 
Das Gewicht eines nackten Rahmens und eines nackten Hinterbaus sind nicht aussagekräftig? Entschuldige, aber erklärst du mir warum? Hat sonst niemand genau diese Konfiguration?
 
Das Gewicht eines nackten Rahmens und eines nackten Hinterbaus sind nicht aussagekräftig? Entschuldige, aber erklärst du mir warum? Hat sonst niemand genau diese Konfiguration?

Weil kein Mensch den Rahmen auseinanderbaut um die Anlenkung und Wippe rauszudividieren

Wieg den Rahmend doch einfach noch mal in zusammengebauten Zustand, dann hat man den Vergleich z.B. zu Rahmen aus der Gewichtsdatenbank
 
An die Leute die n push Dämpfer haben... Push hat nen neuen vorgestellt. Somit sind eure Dämpfer unfahrbar alt. Ihr dürft euch gern bei mir melden.. Ich entsorge die Dämpfer kostenlos für euch ?
Hab schon gesehen und gehofft, dass der Unterschied zu den letzten, relativ „günstig“ verkauften eher klein ist. Und so ist es. Brauch ich mich mit meinem Schnäppchen vom Januar nicht ärgern.
Ersteindruck ist übrigens fantastisch (wobei es noch nicht über längere Treppen hinausging:heul:). Ich denke, die getrennten Dämpfungskreisläufe werden mir viel Freude beim Wechsel von flacheren oder harmloseren Strecken auf rumpeligeres Terrain machen.
 
Wie läuft das eigentlich mit der Lifetime Bearing Warranty ab?

Kann ich die bei jedem Händler in Anspruch nehmen oder nur über den ich gekauft habe?
 
Wie läuft das eigentlich mit der Lifetime Bearing Warranty ab?

Kann ich die bei jedem Händler in Anspruch nehmen oder nur über den ich gekauft habe?

Am besten bei dem Händler wo du es gekauft hast. Oder probierst es über das Online Formular, hat bei mir auch geklappt. Hatte nach einer Woche die Lager.
 
Heute erste Ausfahrt mit neuem Rahmen...
Und neuer Stütze ? 20200313_125821.jpg
 

Anhänge

  • 20200313_141019.jpg
    20200313_141019.jpg
    656,9 KB · Aufrufe: 175
Bitte berichte, würde mich auch interessieren :daumen:

Hast den über GoCycles bestellt?
Schau was heute gekommen ist ?
DB7B5AFC-EB88-4D74-B1EB-6A66FC69D0FA.jpeg

Den vorderen Teil hab ich einfach abgezwickt und tada. Passt 1A ?

ED2B503D-5125-41D2-ACAE-D685DDCB092E.jpeg

Und nein, das schwarze davor ist kein defekt..Das is nur Dreck. War aber zu faul dad weg zu putzen ??
 

Anhänge

  • 33870C35-ECF5-4BCE-A648-B599DCC80350.jpeg
    33870C35-ECF5-4BCE-A648-B599DCC80350.jpeg
    228,8 KB · Aufrufe: 121
Passt ohne wackeln und viel Luft oder musstest noch mal mit doppelseitigem Klebeband fixieren?

Danke, auf jeden Fall bestellt, auf das Gebastel mit dem vom MT hatte ich keine Lust :daumen:
 
Voll schön! Eine Nivo? Sehr cool - welche hattest du vorher und wie ist sie im Vergleich hinsichtlich Bedienkraft etc? Danke!

Danke! Fand die Farbe erst nicht so toll, aber schwarz wollte ich auch nicht.. mittlerweile gefällt mir es ganz gut!
Stütze ist die Nivo 212, passt perfekt und geht vollständig in den Rahmen (XL). Hatte vorher die Moveloc in einem Nomad L Rahmen. Von den Bedienkräften her vergleichbar und genau richtig. Da der Stützenkopf niedriger baut ist die tiefste Position fast in gleicher Höhe wie vorher beim kleineren Rahmen mit der Moveloc...
 
Und ja, rein farbtechnisch gefällt mir meine 36 auch besser. Jetzt wird erstmal das Potential der Onyx ausgeleuchtet.
Kennt ihr das bei Fotos? Irgendwer hat immer die Augen zu:heul:
Anhang anzeigen 995942
Das Rad schaut doch gut aus.

Aber stimmt: beim Fotografieren sollte der Fotograf die Augen offen haben, sonst ist nicht alles drauf... :ka:

:lol:

Danke! Fand die Farbe erst nicht so toll, aber schwarz wollte ich auch nicht.. mittlerweile gefällt mir es ganz gut!
Stütze ist die Nivo 212, passt perfekt und geht vollständig in den Rahmen (XL). Hatte vorher die Moveloc in einem Nomad L Rahmen. Von den Bedienkräften her vergleichbar und genau richtig. Da der Stützenkopf niedriger baut ist die tiefste Position fast in gleicher Höhe wie vorher beim kleineren Rahmen mit der Moveloc...

Klasse! Vielleicht sollte ich die Nivo auch mal probieren - bin derzeit halt mit Bikeyoke sehr zufrieden.

Die Farbe hätte ich gern, aber mein neuer Chef würde das wohl persönlich nehmen... (Stichwort Wiener Fußballclubs und ihre Farben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten