Santa Cruz Megatower CC (Aufbau)faden

Wenn du die Dichtungen tauscht....
Und dann das isselige Öl....:D
Eigentlich ist das die Schuld von @Sackmann

43-jpg.625684


und @Symion

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNC8yNDMyLzI0MzIyMDItOTdhMjY2bXoyNTkxLWhvcGV2NF9taW5lcmFsbGtpdC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Ob nun Öl oder Dot, das sollen andere Diskutieren. @ykcor ist aber auch nicht ganz unschuldig, indem er mir den Tausch ganz einfach gemacht hat.
 
ich bin ja immer für Gebastelt zu haben, aber hatte der Sacki nicht Probleme mit der Belagsnachstellung?

Fahre an zwei Rädern die DRT-Hebel mit den MT5 Sätteln. Die müssten afaik die gleiche Kolbenfläche wie die Hope V4 haben und die Sättel funktionieren einfach vollkommen problemlos. Wenn man die unsäglichen Blendenringe raus macht, dann sehen die auch gut aus. Klar sind sie nicht gefräst.

achja und bitte vorne UND hinten umbauen, sonst ist das doch Quatsch :D
 
ich bin ja immer für Gebastelt zu haben, aber hatte der Sacki nicht Probleme mit der Belagsnachstellung?

Fahre an zwei Rädern die DRT-Hebel mit den MT5 Sätteln. Die müssten afaik die gleiche Kolbenfläche wie die Hope V4 haben und die Sättel funktionieren einfach vollkommen problemlos. Wenn man die unsäglichen Blendenringe raus macht, dann sehen die auch gut aus. Klar sind sie nicht gefräst.

achja und bitte vorne UND hinten umbauen, sonst ist das doch Quatsch :D
Ich teste erst einmal vorn. Ja, Stefan hatte Probleme aber die Dichtungen von Symion sind andere, die wohl besser sein sollen. Wir werden sehen. Daher auch nur 1x vorerst zumal innenverlegte Züge bei einer solchen Bremse das Entlüften ungleich schwieriger machen.
 
Was fehlt denn der aktuellen (high-end) Bremse?
Nichts. Ich bastel nur gern und mehr Power klingt immer gut. Ich fand die DRT mit 223mm Scheiben schon richtig geil! Durch die Selva und deren PM6 Mount bin ich wieder zurück auf die 203mm Scheibe. Funktioniert wunderbar aber wenn man einmal mehr Power hatte...

Wie ich oben schon schrieb, ich habe einen Schaden aber das ist ja schon hinlänglich bekannt.

Es gibt noch ein Update. Die Formula Feder liegt in der Packstation. Ich werde jetzt noch das goldene CTS verbauen, eine Runde drehen und dann die Feder einbauen und mit meinem Sohn eine Runde drehen. Ich bin schon gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den CC Link eigentlich schon?
Zufrieden?
Meiner ist Grad an Weg von USA nach Österreich- wird jetzt wohl dauern ;-)
Ich habe es schon eine Weile. Leider war ich so dämlich und habe sowohl Link als auch kurz danach den Dämpfer gewechselt. Um etwas sagen zu können müsste ich wohl wieder mal auf das alte Link zurückbauen.
 
Zurück
Oben Unten