legal biken - auch in Österreich (war: Der Wahnsinn in Niederösterreich)

Ich habe sechs Ärzte in der Verwandschaft. Vier davon an der "Front".

Die wissen aber weniger als ich. ;)

Spichst du die Dunkelzahl an? Es ist bekannt, dass die sehr groß ist.
 
Und ich bin bei dir: So wie jetzt geht das nur sehr kurz gut. Jedoch stellt sich die Frage, ob diejenigen Insolvenzen, die so rasch eintreten, nicht volkswirtschaftlich sehr rasch wieder durch neue Unternehmer kompensiert werden.
Da gibt's einen feinen Unterschied: Notwendige Waren und Dienstleistungen werden sicher rasch durch andere Unternehmer abgedeckt, Produkte und Dienstleistungen die man nur braucht wenn's einem zu gut geht werden wohl eher eine Weile vom Markt verschwinden.

Oder anders: Ich möchte jetzt gerade meine Existenz nicht auf sowas wie z.B. MTB-Guiding gegründet haben.
 
Zum Thema passend:

War gestern wieder einmal in Österreich fahren (war die letzten 2 Wochen immer hinter der Grenze fahren die jetzt aber zu hat) – natürlich ausgangsbeschränkungsgetreu – keine Gruppenausfahrt, nix riskantes.

Es hat auf der Forststraße genau 500m gedauert, bis ein Förster da gestanden ist und wollte dass ich umdrehe ... ... auf einer befestigten Straße die sogar von LKWs befahren wird ...
 
Als ob der Typ derzeit keine andere Sorgen hätte – hab dann den ersten Teil einfach über den Wanderweg hinaufgeschoben, aber das war echt so eine Situation wo ich kurz davor war eine Diskutiererei anzufangen so angefuckt hat mich das. So typisch österreichisch.
 
Da gibt's einen feinen Unterschied: Notwendige Waren und Dienstleistungen werden sicher rasch durch andere Unternehmer abgedeckt, Produkte und Dienstleistungen die man nur braucht wenn's einem zu gut geht werden wohl eher eine Weile vom Markt verschwinden.

Oder anders: Ich möchte jetzt gerade meine Existenz nicht auf sowas wie z.B. MTB-Guiding gegründet haben.
Da hast du natürlich völlig Recht und je länger die Krise dauert, desto weiter verschiebt sich die Grenze des momentan Notwendigen. Ganz am Schluss ist der einzige gesicherte Job der des Pfarrers. Aber die Unternehmen, die es in Wochenfrist aufstellt, werden mMn sehr rasch Nachfolger finden, weil die Nachfrage nach wenigen Wochen nicht einbrechen wird. Das würde erst bei einer ordentlichen Depression mit Massenarbeitslosigkeit etc der Fall sein.
Ich kenn aber - um zum Thema zu kommen - keine schwachbrüstigen Unternehmer, die illegal mountainbiken.
 
In Österreich wurden gestern 16.000 Arbeitnehmer zur Kündigung angemeldet.

Und klar sind viele Firmen robust, sehr viele aber auch nicht. Und ob die Lücken so leicht zu füllen sind ...
 
Viele Unternehmer nutzen die Chance um Unliebsame und Langjährige Mitarbeiter abzubauen wenn ich Wette alles nach der Krise werden sie weniger Gehalt Zahlen und weniger Mitarbeiter einstellen.
 
Da sprichst du einen essentiellen Punkt an, für den ich leider absolut schwarz sehe.
Das sind Dinge, die musst du über Jahrzehnte angewöhnen.
Oh ja... Hatte gestern nen Idioten im Laden, der wollte was fragen kam auf 40cm an mich Ran, ich nen schritt demonstrativ weg, er hinter her, beim 3 Mal hat er es geschnallt, wär er noch Mal auf mich zu hätte ich ihm den Ausgang gezeigt!
 
Eigentlich voll okay.
Die Woche war die Hölle im Wienerwald los.
Und Mal wieder: 90% E-Biker, die durch die Gegend heizen, oft in Ralph Lauren Poloshirt und ohne Helm und Bierwampe...kannst dir nicht ausdenken.

Weidling nach wurde jetzt auch gesperrt, beim Roten Kreuz gibt's echt nicht genügend Kapazitäten für sowas momentan, also bitte dran halten.

Besser daheim bleiben oder Spazierengehen statt biken, man gefährdet sich und viele andere dadurch.

Ist zwar im Frühjahr blöd, aber da müssen wir jetzt durch
 
Eigentlich voll okay.
Die Woche war die Hölle im Wienerwald los.
Und Mal wieder: 90% E-Biker, die durch die Gegend heizen, oft in Ralph Lauren Poloshirt und ohne Helm und Bierwampe...kannst dir nicht ausdenken.

Weidling nach wurde jetzt auch gesperrt, beim Roten Kreuz gibt's echt nicht genügend Kapazitäten für sowas momentan, also bitte dran halten.

Besser daheim bleiben oder Spazierengehen statt biken, man gefährdet sich und viele andere dadurch.

Ist zwar im Frühjahr blöd, aber da müssen wir jetzt durch
Warum auch immer die keine Kapazitäten haben?
https://info.gesundheitsministerium.at/Wenn uns das an die grenze bringt na dann gute nacht.

Und ich werde sicher weiter biken wir lassen nur die gefährlicheren sachen jetzt aus
 
Warum auch immer die keine Kapazitäten haben?
https://info.gesundheitsministerium.at/Wenn uns das an die grenze bringt na dann gute nacht.

Und ich werde sicher weiter biken wir lassen nur die gefährlicheren sachen jetzt aus
Weil 80-90% der Intensivbetten stets besetzt sind, wir sind ja erst am Anfang, kommt sicher noch einiges, vor allen wenn immer mehr Personal sich ansteckt, weil keine Schutzausrüstung vorhanden ist.
Gegen auf der Forststraße fahren spricht nicht viel, aber Trails müssen es jetzt ja nicht sein eigentlich.

Aber auch dann kann halt was passieren leider :/
 
Zurück
Oben Unten