Trail Surfer
Trailhakk in Merarno
Für die Flecken braucht es nur die richtigen Trails.Ging mir ähnlich. Überlege schon schwarze und braune "Flecken" draufzukleben um es camouflage zu machen.
Dann ist der Rahmen naturally kotet.
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Für die Flecken braucht es nur die richtigen Trails.Ging mir ähnlich. Überlege schon schwarze und braune "Flecken" draufzukleben um es camouflage zu machen.
Oder kein Klopapier. ?Für die Flecken braucht es nur die richtigen Trails.
Ist eh aus. ??Oder kein Klopapier. ?
wie macht ihr das mit einer Fett Packung für den link? Ich habe es bisher bei einem 50h Service gemacht wo ich den Dämpfer sowieso demontieren muss?
Frage mich deshalb weil man ja jetzt mit dem neuen Link besser an den Nippel ran kommt und man dann auch öfter Schmieren könnte.
muss ich dafür die Madenschraube öffnen?
Hat den neuen Link schon mal wer gefahren im Gegensatz zu dem alten?
Achja, die Madenschraube bleibt zu.
Die verschließt den gebohrten Fettkanal.Für was ist die eigentlich?
Dann nimm eher das 5010.Naja 27,5 wäre schon schön.
29er bin ich bisher noch nicht gefahren. Wenn das 29er aber in Richtung Megatower geht, dann kann ich mir das auch Nomad sparen.
Das Rad sollte sich schon vom Nomad abgrenzen, sollte aber auch die ein oder andere Enduro Tour locker verkraften können.
Aktuell sehe ich nur 27,5. Aber 29" will ich nicht komplett ausschließen. Das Nomad wird auf jeden Fall abfahrtsorientierter aufgebaut. Der Luftdämpfer wird gegen eine Stahlfeder ausgetauscht. Eine 180er Fox36 ist bereits verbaut. Der Cascade Link wäre eine Option. Ich habe mich damals bewusst gegen ein DH entschieden da ich einfach zu wenig in Bikeparks unterwegs bin. Für das was ich fahre (im Bikepark) würde das Nomad vollkommen reichen.Eine 170er Gabel bin ich auch eine zeitlang im Bronson gefahren. Auf Hometrails fährt sich das Bronson mMn mit einer 160er Gabel etwas ausgewogener. Wenn man primär im Bikepark scheppern geht macht eine 170er Gabel schon eher Sinn, aber für sowas habe ich ja noch mein DH.
Edit:
Das Bronson mit Nomad macht mMn nur Sinn, wenn du das Nomad richtig abfahrtsorientiert um- bzw. aufbaust.
Also Cascade Link mit 180er Lyrik/36 oder direkt ne 180-190er Boxxer. (Würde ich aber nicht machen und lieber direkt ein DH kaufen).
Ich persönlich finde folgende Bikekombinationen sinnvoll:
Wenn 27,5"
Wenn 27,5" und 29"
- 5010 + Nomad
- Bronson + DH
- Hightower + Nomad
- Tallboy + Nomad
Aktuell sehe ich nur 27,5. Aber 29" will ich nicht komplett ausschließen. Das Nomad wird auf jeden Fall abfahrtsorientierter aufgebaut. Der Luftdämpfer wird gegen eine Stahlfeder ausgetauscht. Eine 180er Fox36 ist bereits verbaut. Der Cascade Link wäre eine Option. Ich habe mich damals bewusst gegen ein DH entschieden da ich einfach zu wenig in Bikeparks unterwegs bin. Für das was ich fahre (im Bikepark) würde das Nomad vollkommen reichen.
Wenn es das Bronson wird, dann bleibt es so wie es ist. Also vorne 160 hinten 150. Hat damals beim Pitch auch perfekt funktioniert in Kombination mit dem Enduro EVO (das hatte vorne 180, hinten 180 und war auch auf Bikepark getrimmt)
Für das grobe das Nomad und für den Rest das Bronson. Wobei das Bronson auch für das grobe funktioniert.
Bekommt das 5010 auch noch ein Geometrie bzw. Rahmen Update ? Oder bleibt es so wie es ist.
Wisst ihr da mehr ?
Das neue Rahmendesign gefällt mir schon sehr gut.
Ich danke euch schon mal für die Eindrücke und Meinungen.
Das ein Tallboy bergab funktioniert (siehe Jasper Jauch) ist mit der entsprechenden Fahrtechnik garantiert möglich.
Ich stelle es mir aber auf Dauer zu anstrengend vor. Auch mit 29 Zoll.
Wahrscheinlich wird es auch darauf hinaus laufen, dass ich ein 29er testen muss. Das Megatower macht definitiv keinen Sinn. Das ist zu viel Fahrrad.habe selbst gewechselt von einem Bronson V3 zum Megatower. Davor war ich auch überzeugt von 27.5. jedoch durfte ich mich positiv von den Eigenschaften der grösseren Laufräder überraschen lassen.
Wenn du auf der Suche nach einer Ergänzung zum Nomad bist, würde ich dir schwer Empfehlen, auch ein 29er in Erwägung zu ziehen und am besten auch zu Testen. Tallboy oder Hightower käme da für mich eher in Frage als ein Megatower, da dieses ja wiederum auch ein Bike fürs Grobe ist.
Bronson V3 ist echt auch schon ein Bike, welches Bergab sehr gut funktioniert. Die Geometrie ist auch nicht wesentlich anderst, als beim Nomad. Für mich wären die beiden Bikes zu ähnlich. Grüsse
habe selbst gewechselt von einem Bronson V3 zum Megatower. Davor war ich auch überzeugt von 27.5. jedoch durfte ich mich positiv von den Eigenschaften der grösseren Laufräder überraschen lassen.
Wenn du auf der Suche nach einer Ergänzung zum Nomad bist, würde ich dir schwer Empfehlen, auch ein 29er in Erwägung zu ziehen und am besten auch zu Testen. Tallboy oder Hightower käme da für mich eher in Frage als ein Megatower, da dieses ja wiederum auch ein Bike fürs Grobe ist.
Bronson V3 ist echt auch schon ein Bike, welches Bergab sehr gut funktioniert. Die Geometrie ist auch nicht wesentlich anderst, als beim Nomad. Für mich wären die beiden Bikes zu ähnlich. Grüsse
Ist es auch.Bronson wird ja auch öfter als Mini Nomad bezeichnet
Ich fahre ein 5010 V2 und Bronson V3 als 27.5er und ein Ibis Ripley als 29er. 29er vermitteln tatsächlich etwas mehr "gefühlte" Sicherheit, allerdings geht mir auch die Wendigkeit verloren. Je nach Bike und Fahrweise haben beide Reifengrößen ihre Vorteile, wobei das aus meiner Sicht in den Darstellungen übertrieben wird. Es kommt wirklich auf Deine persönlichen Vorlieben, Deine Strecken und Fahrweisen an. Megatower und Hightower bin ich auch schon zur Probe gefahren. Das Megatower gefiel mir super, aber ich fahre keine Bikeparks und auch keine Strecken, wo das Bike seine Stärken ausspielen könnte. Ich fahre z.B. sehr gerne auch bergauf und Touren, deswegen sind die "Boliden" für mich nicht geeignet. Und im übrigen würde ich mit meiner Fahrtechnik den Megatower nie ausreizen können. Das Bronson ist für mich daher der perfekte Kompromiss.Aktuell sehe ich nur 27,5. Aber 29" will ich nicht komplett ausschließen. Das Nomad wird auf jeden Fall abfahrtsorientierter aufgebaut. Der Luftdämpfer wird gegen eine Stahlfeder ausgetauscht. Eine 180er Fox36 ist bereits verbaut. Der Cascade Link wäre eine Option. Ich habe mich damals bewusst gegen ein DH entschieden da ich einfach zu wenig in Bikeparks unterwegs bin. Für das was ich fahre (im Bikepark) würde das Nomad vollkommen reichen.
Wenn es das Bronson wird, dann bleibt es so wie es ist. Also vorne 160 hinten 150. Hat damals beim Pitch auch perfekt funktioniert in Kombination mit dem Enduro EVO (das hatte vorne 180, hinten 180 und war auch auf Bikepark getrimmt)
Für das grobe das Nomad und für den Rest das Bronson. Wobei das Bronson auch für das grobe funktioniert.
Bekommt das 5010 auch noch ein Geometrie bzw. Rahmen Update ? Oder bleibt es so wie es ist.
Wisst ihr da mehr ?
Das neue Rahmendesign gefällt mir schon sehr gut.
Ich danke euch schon mal für die Eindrücke und Meinungen.
Das ein Tallboy bergab funktioniert (siehe Jasper Jauch) ist mit der entsprechenden Fahrtechnik garantiert möglich.
Ich stelle es mir aber auf Dauer zu anstrengend vor. Auch mit 29 Zoll.