XC-Hardtail für 3k Canyon vs. Cube

Hallo,
hängt doch ua von Rahmengröße / Verfügbarkeit, Farbwunsch, Bremsenvorliebe und Preis ab?!
Technisch und qualitativ sind die sehr dicht beieinander.
Erdnah
 
Jealous hatte ich probe gefahren, passt leider in 20" nicht und in 22" auch nicht.
Focus genauso, hat auch nicht gepasst.
Das 9.0 hat bis auf Gabel eine identissche Ausstattung mit dem Cube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxus ist bei den Bikes wahrlich nicht zu finden..
das ist ein bißchen definitionssache. cas exceed cf sk 8.0 hat carbonfelgen, eine X01 gruppe, ne sid, die level... also als 08/15 oder durchschnitt würde ich es nicht bezeichnen, was da dran ist. klar ist keine THM kurbel und anderer exorbitant teurer kram verbaut, aber doch sehr feine teile
 
Die Ausstattung geht absolut in Ordnung aber Luxus ist was anderes. Das 8.0 bzw 9.0 sind gute Bikes. Bei dem Cube wäre ich raus!
 
Cube halt...wenn du ein Budget von 3K hast, dann würde ich die auch in was vernünftiges investieren. Mit den Canyons bist du schon auf dem richtigen Weg
 
das ist luxus

1585318280805.png
 
Zurück
Oben Unten