Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Moin zusammen!
Hat jemand einen Geheimtipp für eine neue 27,2er Stütze für mein F-SI Carbon 2? Aktuell ist die Save2 verbaut. Im Rahmen der Sitzpostionsoptimierung suche ich eine gerade Stütze mit mind. 400mm Länge.

Schöne wäre eine Carbon-Alternative, die ggf nicht so teuer ist wie die gerade Cannondale-Stütze, eine P6 oder die Newmen...
 
Moin zusammen!
Hat jemand einen Geheimtipp für eine neue 27,2er Stütze für mein F-SI Carbon 2? Aktuell ist die Save2 verbaut. Im Rahmen der Sitzpostionsoptimierung suche ich eine gerade Stütze mit mind. 400mm Länge.

Schöne wäre eine Carbon-Alternative, die ggf nicht so teuer ist wie die gerade Cannondale-Stütze, eine P6 oder die Newmen...
Ich habe noch sowohl eine neue als auch eine gebrauchte gerade Cannondale Save Sattelstütze in 27,2x420mm abzugeben. PN funktionierte gerade nicht ...
 
Hi!
Ich bräuchte mal die Hilfe der Expertengemeinde. Für mein altes F29 benötige ich dringend ein neues Steuersatzlager. Das aktuelle läuft rau und rastet schon ein. Leider habe ich keine Ahnung, welches Lager hier verbaut werden muss.

Wer kann mir die Bezeichnung und einen qualitativ guten Hersteller nennen.

Schon mal Danke für die Unterstützung.

392488D4-A826-44E7-9DE6-70100A2DCA27.jpeg
 
Spricht eigentlich etwas gegen eine 4 Kolben Bremse, außer dem Gewicht und der Optik?
ZB weil die Lefty 2.0 oder der leichte Rahmen vielleicht nicht dafür ausgelegt ist?
 
Da ich mich gerade auf dem Gebrauchtmarkt nach einem FSI (2-5Jahre alt) n L umsehe mal ne Frage in die Runde. Wie haltbar sind denn die Rahmen? Gab oder gibt es bekannte Probleme damit?
Ich frage da ich jetzt schon das dritte Inserat sehe, in welcher von einem Austauschrahmen gesprochen wird?!
 
Spricht eigentlich etwas gegen eine 4 Kolben Bremse, außer dem Gewicht und der Optik?
ZB weil die Lefty 2.0 oder der leichte Rahmen vielleicht nicht dafür ausgelegt ist?

Die Kräfte die auf den Rahmen / Gabel wirken sind doch die Gleichen (bei gleicher Bremsscheibengröße!). Mehr als Blockieren kann eine Bremse nicht.
 
Da ich mich gerade auf dem Gebrauchtmarkt nach einem FSI (2-5Jahre alt) n L umsehe mal ne Frage in die Runde. Wie haltbar sind denn die Rahmen? Gab oder gibt es bekannte Probleme damit?
Ich frage da ich jetzt schon das dritte Inserat sehe, in welcher von einem Austauschrahmen gesprochen wird?!
Mir sind keine Probleme bekannt.
Habe selbst ein F-SI in L und bin sehr zufrieden.

Probleme gab es eher beim F29, Taurin oder Scalpel Hinterbau...
 
Da ich mich gerade auf dem Gebrauchtmarkt nach einem FSI (2-5Jahre alt) n L umsehe mal ne Frage in die Runde. Wie haltbar sind denn die Rahmen? Gab oder gibt es bekannte Probleme damit?
Ich frage da ich jetzt schon das dritte Inserat sehe, in welcher von einem Austauschrahmen gesprochen wird?!

Kann auch sein, dass es aufgrund der ausbleichenden Farbe getauscht wurde.
Hab ein FSI von 2016 in dem Neonorange.
Das verblasst leider in der Sonne.
Für den Erstbesitzer gibt es einen Austausch.
Da ich meinen gebraucht gekauft hab, wirds bei mir leider nix.

Der Rahmen an sich hält schon einiges aus.
?

IMG_20200409_191950.jpg


Und ich hab vorn und hinten eine Mt5 montiert.
Die Lefty hat sich noch nicht beklagt ?
 
Mein FSI HiMod Rahmen macht keine Probleme. Läuft seit 3,5 Jahren im Touren und Marathon Einsatz ohne Probleme, Haltbarkeit des Lackes ist gut, das Berserker Green ist optisch auch noch gut in Schuß. Ich würde ihn nicht hergeben, zumal die Preise für gebrauchte Rahmen derzeit im Keller sind. Die Neon Farben bleichen aus, Finger weg. Ansonsten ein wirklich guter Kauf. Mein Rahmen wiegt übrigens 963g in Größe L. Der Rahmen von meinem neuen 2019er FSI 941g in L. Wichtig beim Gebrauchtkauf: Die Lefty sollte regelmäßig zum Service gewesen sein, dann gibt es im Falle eines Materialverschleisses auch nach 3,5 Jahren eine sehr kulante Abwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen...
Hat jemand schon einmal den Remote Hebel von einer Ocho gewechselt? Kann man den gegen andere Hebel austauschen? Zur Zeit ist dort ein Fox Racing Shox Two Position Remote Hebel verbaut. Sind diese Hebel irgendwie genormt? Kann auch ein Hebel für eine Vario-Sattelstütze funktionieren so wie Shimano einen anbietet?

Danke und Gruß
 
Du brauchst einen Hebel, der einrastet, das tun Hebel für Variostützen nicht. Dann muss der Seileinzug stimmen, müssten 10mm sein, die da durch den Hebel an Zug eingeholt werden. Die Hebel von Rockshox sollten funktionieren, oneloc und twistloc.
 
Es gibt ja seit einiger Zeit schon die Möglichkeit, Shimanos microspline Freilauf für dt-Schnellspann-Naben zu bekommen. Shimano bietet jetzt auch eine solche Nabe an, dürfte die günstigere Variante sein als eine dt Nabe.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNC8yNDc0LzI0NzQ4MzAtaGVkd2NndmphM3JqLWZoX210NDAxX2JfYzZfMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Hallo Zusammen,
ich suche für einen Kurbelumbau von einem F-SI Alloy auf F-Si Carbon folgende Teile
eine schwarze Spindel "
Cannondale Spindle-Si 137mm Artikel-Nr.: KP308/2.0"
ein Spacer, Antriebsseite "BB30 DRIVE-SIDE SPACER 9.1MM"
ein Spacer, nicht Antriebsseite "BB30 NON DRIVE-SIDE SPACER 14MM"
sowie einen Ai Spider für 2x 10
Wäre super wenn jemand ws zu verkaufen hätte.
Viele Grüße
Oliver
 
Hallo Zusammen,
ich suche für einen Kurbelumbau von einem F-SI Alloy auf F-Si Carbon folgende Teile
eine schwarze Spindel "
Cannondale Spindle-Si 137mm Artikel-Nr.: KP308/2.0"
ein Spacer, Antriebsseite "BB30 DRIVE-SIDE SPACER 9.1MM"
ein Spacer, nicht Antriebsseite "BB30 NON DRIVE-SIDE SPACER 14MM"
sowie einen Ai Spider für 2x 10
Wäre super wenn jemand ws zu verkaufen hätte.
Viele Grüße
Oliver

Es könnte sein, dass ich noch einen 2x11 Spider habe... Hab damals auf einfach umgerüstet und noch etwas in der Kramtüte...
 
Zurück
Oben Unten