Santa Cruz Megatower CC (Aufbau)faden

Wieso bekloppt ? Schaut doch gut aus.
Ja klar. Ich bezog mich da eher auf meine LRS Findung.

1. Beast
2. Onyx Vesper
3. 240s
4. Pi-Rope

Ich brauchte nur die HR Bremse neu einstellen. Vorn passte es auf Anhieb und die Schaltung läuft auch sauber. Ich fahr gleich mit den Kindern eine Runde und dann schau ich mal, ob ich noch allein fahre.

Einen neuen Kaiser hinten habe ich auch gleich aufgezogen. Der Alte war runter. Das Newmen Felgenband hatte ich auch mit bestellt, werde es aber erst montieren, wenn ich wirklich mal zentrieren muss. Jetzt habe ich DT- Felgenband gewickelt, was leichter ist.
 
Dieser Sattel war der Grund warum ich mich gegen Drt und für Hope V4 entschieden hab. Albern, aber der ist so schön. Und hat nen super großen Spalt, das macht das Kolben schmieren sehr angenehm...

Also ich hab jetzt nur den Text gelesen, ohne das Bild davor gesehen zu haben....
Hab irgendwie intuitiv an einen "normalen" Sattel Gedacht....
Das mit dem großen Spalt zum Kolben schmieren war dann zuviel für mich :p

Bei der Auswahl des Laufradsatzes bin ich jetzt nicht mehr mitgekommen...Dachte kein Pirope und Syntace? :)
Auf Eindrücke bin ich aber gespannt.
 
Ist dies der komplett Radsatz oder hats Du nur die Speichen gekauft und Deinen Radsatz umgespeicht um den i9 Sound zu behalten?
 
Schon gesehen und auch ein paar Reviews gelesen. Die waren eher durchwachsen. Was mich bei meinem LRS tatsächlich interessiert ist, ob man die Newmen Carbonfelgen noch nachträglich kaufen könnte und ob die Speichen damit kompatibel sein würden. Da die Ersatzspeichen nicht gelabelt waren gehe ich davon aus, dass sie Universallänge haben.

Nicht, dass ich das bei einer intakten Felge in Erwägung ziehen würde aber wenn man das Crash Replacement in Anspruch nehmen müsste, könnte man ggf. gegen einen Aufpreis zur Carbonfelge upgraden.
 
Schon gesehen und auch ein paar Reviews gelesen. Die waren eher durchwachsen. Was mich bei meinem LRS tatsächlich interessiert ist, ob man die Newmen Carbonfelgen noch nachträglich kaufen könnte und ob die Speichen damit kompatibel sein würden. Da die Ersatzspeichen nicht gelabelt waren gehe ich davon aus, dass sie Universallänge haben.

Nicht, dass ich das bei einer intakten Felge in Erwägung ziehen würde aber wenn man das Crash Replacement in Anspruch nehmen müsste, könnte man ggf. gegen einen Aufpreis zur Carbonfelge upgraden.
Ein User hat sein Slate damit aufgebaut:

https://www.mtb-news.de/forum/t/can...inungen-und-alternativen.793741/post-16439124
https://www.mtb-news.de/forum/t/can...inungen-und-alternativen.793741/post-16437037
 
Warum nicht gleich dann mit 30er Newmen Carbon? Hättest ja eh über C33 nachgedacht....
Fänd ich gscheiter als die Speichen (und/oder)
Carbon ist steifer und nimmt dann wieder die Flexibilität denke ich. Mal davon abgesehen denke ich, dass die Carbonfelgen max. 50gr. weniger wiegen werden als die AL30, dafür aber 500,- mehr kosten.
 
Definitiv...

Bei allem was ich über die RiRopes gelesen habe scheint das doch ein sehr angenehmes Fahrfeeling zu bieten. Denke Alu passt da besser dazu. Die Carbonfelgen nehmen evtl. die Vorteile des Konzepts.
Ich habe es ja schon an anderer Stelle geschrieben. Ich bin der Meinung, dass der LRS kleine Vibrationen besser dämpft.

Bei den Berd Spokes ist eine Darstellung dazu und das können die Pi-Rope meines Erachtens (auch).

vibration2_540x.png


vibration1_540x.png
 
Naja es kommt bei Carbon einfach auf die Laminierung an, gerade zb. die Zipps können das auch sehr gut mit normalen Speichen, eine Kombination davon wäre mal interessant.
 
Zurück
Oben Unten