Spezielle Entlüftungsschraube für Rock Shox Reverb 1X?

Benötigt man zur Entlüftung des Reverb 1X Hebels schon wieder ein neues Entlüftungskit? Dieses hier : https://www.bike-components.de/de/R...MI8beM29TO6AIViKztCh3ZVQ5REAYYASABEgJcCfD_BwE

Ich habe bereits dieses hier : https://www.bike-components.de/de/RockShox/Standard-Entlueftungskit-Reverb-Reverb-Stealth-p39686/

Wenn ja, wer hat sich den diesen Blödsinn wieder ausgedacht...

Ich habe es gestern mit dem bereits vorhandenen Werkzeug von dir gemacht..
 
20200401_142352.jpg
 
Ist da oben am Trigger ein Gewinde? Ich kann da keins entdecken. Und für die Spritze muss doch eins da sein. Oder wie hast du das hinbekommen?
 
Ja, braucht man.
An der Bremse finde ich Bleeding Edge genial, an der Stütze hatte ich es noch nicht. Ist zwar doof, dass man nochmal ein Werkzeug kaufen muss, aber das ist in meinen Augen funktional mal wirklich eine Verbesserung.
 
Auf dem Foto von Taunusteufel ist ja auch nicht die 1x-Version zu sehen, sondern der deutlich leichtere Druckknopf. Der hat den normalen Schraubanschluss.
 
Auf dem Foto von Taunusteufel ist ja auch nicht die 1x-Version zu sehen, sondern der deutlich leichtere Druckknopf. Der hat den normalen Schraubanschluss.

Hast Du gute Augen.... Ich habe jetzt einfach einen alten Reverb-Druckknopf, wie auf dem Foto, an die neue Reverb C1 2020 angeschlossen. Musste noch diesen komischen jig umbauen für den Anschluss an die Stütze selbst, funktioniert aber. Frohe Ostern.

Der Osterhase ist die ärmste Sau: er hat den Schwanz hinten, muss seine Eier abgeben und kommt einmal im Jahr. :oops:
 
Ich hole das Thema zwecks eines anderen Problems mal wieder hoch...
Ich habe meine Reverb Stealth mit diesem Remotehebel an ein neues Rad mitgenommen. Hier war allerdings die Leitung zu kurz, also neue bestellt und montiert. Jetzt das Problem, wie gehe ich vor um die neue Leitung wieder mit Öl zu befüllen? Hier habe ich keinerlei hilfreiche Videos auf YT gesehen, kann jemand helfen?
An Entlüftungs-Kit habe ich auch nur das aus dem 2. Link im ersten Beitrag wo bei der Stütze dabei war
 
Zurück
Oben Unten