NEWMEN EVOLUTION SL (Aluminium) Felgen

Nee also mit Verdünnung ging da gar nix ab, ich hab mir jetzt einen Acrylstift in schwarz gekauft und die Decals übermalt.

Jetzt passt es auch und alles ist schwarz.
 
Es gibt von Newmen keine "Ideale Kombination" für Reifenbreiten 35-40mm. Das wäre der Bereich Gravel.

Frage: Sind Felgen mit 22.5mm Innenmaulweite geplant ?



1581250557166.png
 
Klaro funktioniert auch eine 25mm Felge. Eine 22mm Felge ist aber noch etwas leichter. Desweiteren würde mich interessieren aus welchen Gründen (z.B. kaufmännisch, weil es sich z.b. nicht lohnt) es so eine Felge nicht gibt. Für einen Crosser mit 33-35mm wäre das eine gute leichte Felge.
 
Weiß jemand warum die SL 30 A als Laufradsatz aktuell in diversen Shops nicht Lieferbar sind? ?
Sollte da etwa der Virus Einfluss darauf haben? ?
 
Weiß jemand warum die SL 30 A als Laufradsatz aktuell in diversen Shops nicht Lieferbar sind? ?
Sollte da etwa der Virus Einfluss darauf haben? ?
Hi,
das ist leider ein großer Punkt, ja. Unsere Felgenzulieferer laufen quasi seit Januar auf absoluter Sparflamme und/oder gar nicht. So wie es aktuell aussieht wird die gewohnte Verfügbarkeit bei den A.30 Felgen leider erst Ende April wieder gewährleistet sein.

Viele Grüße
Tim
 
Hi,
das ist leider ein großer Punkt, ja. Unsere Felgenzulieferer laufen quasi seit Januar auf absoluter Sparflamme und/oder gar nicht. So wie es aktuell aussieht wird die gewohnte Verfügbarkeit bei den A.30 Felgen leider erst Ende April wieder gewährleistet sein.

Viele Grüße
Tim
Ist schon absehbar, wann die neuen Carbonfelgen angeboten werden können?
 
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem A.35 Vorderrad in 29" Boost. Aktuell scheint es überall ausverkauft zu sein oder weiß jemand, wo es verfügbar ist? Wann ist mit Nachschub zu rechnen?

Danke und viele Grüße
 
Ich wiege netto 92 kg und fahre sie am Transition Sentinel auf Naturtrails mit üblen Wurzelteppichen und dicken Steinfeldern. Bisher problemlos, aber fahre sie auch erst seit kurzem. Im Bikepark war ich damit noch nicht.
 
Ich nutze zwar nicht die SL A.30, sondern einen SL A.25 LRS mit Gen 1 Naben, der ja bis 120 kg Systemgewicht freigegeben ist und würde sie mir nicht noch einmal kaufen. Sowohl bei meinem LRS, wie auch bei zwei identischen LRS im Bekanntenkreis stellten sich nach ca. 1.000 - 1.500 zum Teil deutliche Abweichungen im Rundlauf der Felgen ein (eiern), die sich auch nicht mehr wegzentrieren lassen. Die korrekte Einstellung des Lagerspiels der Gen 1 Naben ist ein ziemlicher Akt, der ein gewisses Fingerspitzengefühl erfordert. Aber selbst dann halten die Lager nicht wirklich lange. Bei meinem LRS musste ich bereits die Lager im Freilauf tauschen und auch alle anderen Lager sind nach ca. 4.000 km fertig und laufen sehr rau.
So durchwachsene Erfahrungen habe ich in der Vergangenheit selbst bei zum Teil deutlich höheren Laufleistungen eigentlich noch mit keinem anderen LRS gemacht und das es kein Einzelfall ist, belegen identische Erfahrungen in meinem näheren Umfeld.
Ich habe mir dann von einem Laufradbauer einen LRS mit DT Swiss 350 Naben, Sapim Speichen und Duke Lucky Star 6ters Felgen bauen lassen. Mit DT Swiss hatte ich bisher noch nie auch nur ansatzweise ein Problem und aktuell läuft bei gleichem Einsatzbereich mit dem neuen LRS alles perfekt.
Aber vielleicht hat Newmen ja eine Idee, woran es liegen kann, dass die LRS relativ schnell den Rundlauf verlieren. Die Lager zu tauschen ist im Prinzip kein großer Akt und teuer sind sie auch nicht. Damit könnte ich evtl. noch leben, wenngleich es dennoch nervig ist und die Konkurrenz da deutlich besser ist.
 
Ich nutze zwar nicht die SL A.30, sondern einen SL A.25 LRS mit Gen 1 Naben, der ja bis 120 kg Systemgewicht freigegeben ist und würde sie mir nicht noch einmal kaufen. Sowohl bei meinem LRS, wie auch bei zwei identischen LRS im Bekanntenkreis stellten sich nach ca. 1.000 - 1.500 zum Teil deutliche Abweichungen im Rundlauf der Felgen ein (eiern), die sich auch nicht mehr wegzentrieren lassen. Die korrekte Einstellung des Lagerspiels der Gen 1 Naben ist ein ziemlicher Akt, der ein gewisses Fingerspitzengefühl erfordert. Aber selbst dann halten die Lager nicht wirklich lange. Bei meinem LRS musste ich bereits die Lager im Freilauf tauschen und auch alle anderen Lager sind nach ca. 4.000 km fertig und laufen sehr rau.
So durchwachsene Erfahrungen habe ich in der Vergangenheit selbst bei zum Teil deutlich höheren Laufleistungen eigentlich noch mit keinem anderen LRS gemacht und das es kein Einzelfall ist, belegen identische Erfahrungen in meinem näheren Umfeld.
Ich habe mir dann von einem Laufradbauer einen LRS mit DT Swiss 350 Naben, Sapim Speichen und Duke Lucky Star 6ters Felgen bauen lassen. Mit DT Swiss hatte ich bisher noch nie auch nur ansatzweise ein Problem und aktuell läuft bei gleichem Einsatzbereich mit dem neuen LRS alles perfekt.
Aber vielleicht hat Newmen ja eine Idee, woran es liegen kann, dass die LRS relativ schnell den Rundlauf verlieren. Die Lager zu tauschen ist im Prinzip kein großer Akt und teuer sind sie auch nicht. Damit könnte ich evtl. noch leben, wenngleich es dennoch nervig ist und die Konkurrenz da deutlich besser ist.
Meinst du nicht, daß so etwas hier öfter dokumentiert wäre, wenn die wirklich so schlecht wären?

Wie viel wiegst du?
 
Meinst du nicht, daß so etwas hier öfter dokumentiert wäre, wenn die wirklich so schlecht wären?

Wie viel wiegst du?
Die Lagerproblematik wurde hier ausführlich diskutiert, der sich zum Teil verschlechternde Rundlauf noch nicht. Das muss aber nicht zwingend bedeuten, dass es kein Problem ist
Mich hat der SL A.25 jedenfalls nicht überzeugt und beim Laufradbauer bekomme ich für annähernd das gleiche Geld eine wie ich finde bessere Qualität.
Ein Bekannter von mir arbeitet in einem Radladen und berichtet im übrigen auch ständig von ähnlichen Fällen.
Ich wiege 79kg und habe den LRS hauptsächlich in einem Jealous Hardtail bei Marathons und 24h Rennen benutzt. Alles keine besonders materialintensiven Strecken.
 
So wie es aussieht liefert Newmen seine Felgen jetzt mit Aufklebern statt der gedruckten Decals aus!
Wobei gedruckt deutlich hochwertiger aussieht, habe beide Varianten hier liegen...
 
Fährt jemand die A.30 in 29 Zoll mit Hope Pro4 Naben und kann mir die Speichenlängen in Verbindung mit 16mm polyax Nippeln nennen? Speichenrechner ist das eine. Da sind ja noch washer und eine Race längt sich doch anders als eine d-light usw..
Was wurde verbaut? :)
 
Ich habe 14 mm Poylax (lang genug, mit Washer) und habe am kompletten Laufradsatz 292 mm Speichen (Race und D-light). Keine Probleme.
 
So wie es aussieht liefert Newmen seine Felgen jetzt mit Aufklebern statt der gedruckten Decals aus!
Wobei gedruckt deutlich hochwertiger aussieht, habe beide Varianten hier liegen...
Das sind vorübergehend an OEs verkaufte Felgen welche mit selbstklebenden Decals anstelle der üblichen Waterslide Decals versehen sind. Wir mussten aufgrund der aktuellen globalen Situation Anfang des Jahres auf diese Sticker ausweichen. Vereinzelte Händler welche diese Felgen für "Notfälle" erhalten haben wurden vorher natürlich über die abweichenden Decals aufgeklärt. In sehr naher Zukunft werden alle Felgen wieder Waterslide Decals haben.

Viele Grüße
Tim
 
Zurück
Oben Unten