Monstergravel - let's call it "Trekking"

Anzeige

Re: Monstergravel - let's call it "Trekking"
Mutter Gottes , ich sehe schon solche Zeiten auf uns zukommen :

unnamed (1).jpg


.
 
Mal etwas, das kein Witz ist, wenn auch bisserl offtopic, aber ich fand das sehr interessant von der Konstruktion und der Fahrerposition. Müssen wir jetzt hier auch nicht weiter diskutieren und ggfs. in einen eigenen Thread gehen.
birdofprey4.jpg


Quelle: https://birdofpreybicycle.bigcartel.com/


das sieht ja unglaublich stabil aus, wie er schon beim Geradeausfahren Mühe hat, die Spur plusminus 1m zu halten
 
In diesem Video gibt es mehr Aufnahmen und mehr Hintergrundinfos dazu. Ich denke mal, man muss sich daran gewöhnen. Ich finde Liegeräder grundsätzlich akademisch interessant, aber da man die nicht ziehen kann (Bunnyhop etc.) sind die einfach zu schlecht kontrollierbar für den breiten Gebrauch, erst recht wenn es holprig und/oder steil wird.
 
Mal wieder zurück zu Geometrie und Technik für ein Allroad-Bike mit sehr weitem Einsatzspektrum.
Reifenfreiheit am Hinterrad und weite Bandbreite in der Schaltung ließe sich mit Getriebeschaltungen ala Pinion realisieren. Die C1.12 hat 600% auf 12 Gänge. Rahmenauswahl leider sehr sehr begrenzt und erhöht dadurch den ohnehin schon nicht geringen Anschaffungspreis.

Lang und flach mit Pinion könnte man sich bei Nicolai machen lassen. Das Loch im eigenen Geldbeutel muss man dann halt mit Tränen füllen...

https://mtbrider.de/news/nicolai-argon-low-fat
 
Hey, das ist es. An das freihängende Tretlager bekommst du sogar ein 56t Kettenblatt dran :D
 
Zurück
Oben Unten