ne gehhilfe für alte und schwache.
ein transportfahrzeug.
ein autoersatz für menschen, die am ziel nicht immer sofort duschen können oder wollen.
ne schnelle gehhilfe für alte und schwache.
ein autoersatz für menschen, die weiter pendeln als mit dem rad spaß macht (in meinem falle waren das übrigens fünf jahre lang täglich 50 km, ohne motor, aber was weiß ich schon).
versicherungspflichtig!
ein sicherheitsrisiko, weil menschen komplett ohne geschwindigkeitserfahrung auf einmal mit 45 km/h durch die stadt kacheln, ohne helm, versicherungsschutz, weitsicht oder das notwendige, antrainierte reaktionsvermögen. dasselbe funktioniert im übrigen auch auf dem trail. ich sehe deutlich mehr e-biker hier als vorher. eines haben sie alle gemeinsam: wenn man ihnen entgegen kommt, können sie weder ausweichen noch bremsen - ich bin jedesmal derjenige, der die flucht in die botanik antreten muss. und ich bin gewiss weder langsam, noch sehe ich mit meinen 107 kilo nach "opfer" aus.
such dir was aus.
welche anderen dinge?
motorräder?
kleinkrafträder?
selbstüberschätzung?
spaßgesellschaft?
rücksichtslosigkeit?
sehr schön
brauchts ja zum glück auch nicht, wenn man damit nur im wald rumkacheln will. mehr dazu im folgenden:
ich wohne in einem ballungsgebiet mit viel geld und wenig trails. es gibt sehr viele menschen, die den gar nicht mal so großen naherholungsraum hier nutzen möchten. da wären unter anderem:
- die hundegassigeher
- familien mit kindern
- radfahrer
- e-biker
- naturschützer, die am liebsten alle da weg hätten
- grundstückseigentümer, die im zweifelsfalle für unfälle haftbar sind (->google "verkehrssicherungspflicht")
und natürlich gibt es konflikte unter all diesen menschen auf engstem raum. jetzt gibt es in allen gruppen menschen, die diese konflikte entschärfen möchten. die langsam fahren, nett sind, grüßen, die schnell fahren aber vorausschauend und sich ihrer wirkung auf fußgänger bewußt sind; die verhandeln, die in ihrer freizeit die wege instandhalten usw. usf. und dann gibt es menschen, die denen aufs brot scheißen.
wie ich schon oben schrub: zum glück brauchts weder zulassung noch nummernschild, um durch den wald zu ballern. ich denke heute noch mit freude an den kerl, der mir mit breitem grinsen (aber ohne helm) auf dem trail (innerhalb der stadtgrenzen!) erklärt hat, ich sollte doch gefälligst platz machen; sein chipgetuntes e-bike geht ja bis zu 73 km/h und das wär' die zukunft
nummernschild war natürlich nicht dran, weil:
nicht zulässig = zulassungsfrei
anhand eures auftretens und konsequent umgesetzten corporate designs unterstelle ich mal, dass ihr die mühle nicht für 1299,- bei aldi verramschen wollt. also kann ich mich jetzt schon darauf freuen, euren kübel bald öfter aufm trail zu treffen.
vielen dank dafür. das ist genau die deeskalation, die die diskussion in deutschland braucht
das klingt für mich bisschen wie "wir fahren eigentlich gerne rad, aber irgendwie sind wir nicht mehr so schnell wie früher... ach, scheiß auf alle anderen, scheiß auf den tüv. wir sind früher auch mit den enduros über die panzerwiese/durchn wald/über die halde gepflügt. leider geht das heute nicht mehr
wär halt geil, n motorrad ohne nummernschild zu haben, und am besten eins das leise ist
"
wenn ihr alle solche überkrassen champs seid, warum fahrt ihr nicht einfach rad?? welcher zuchtbulle kommt denn mit vibrator?
okay, ihr baut das teil mit leidenschaft.
okay, ihr habt wegen mir auch die erfahrung, die es benötigt, um damit nicht wie der letzte volldepp rumzuballern oder jemanden zu gefährden. aber allein, das teikl auf den markt zu werfen, ohne euch dieser verantwortung bewusst zu sein - geschweige denn, sie zu übernehmen - ist grob fahrlässig.
wenn mich einer mit der mühle überfährt, bekomme ich wahrscheinlich nen schlag-anfall.
im wortsinne.
alles cool
ps: