Crankbrothers Stamp 2 & Stamp 3: Neue Flat-Pedale in 2 Größen & Ausführungen

Crankbrothers Stamp 2 & Stamp 3: Neue Flat-Pedale in 2 Größen & Ausführungen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNC9TdGFtcC0yMy1ORVctR3JvdXAtSW1hZ2UuanBn.jpg
Crankbrothers stellt neue Flatpedale in zwei Größen und Ausführungen vor. Diese sollen über eine Oberfläche verfügen, die optimal an die meisten Schuhgrößen angepasst wurde und kommen entweder als Aluminium- oder leichte Magnesium-Version auf den Markt. Hier findet ihr alle Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Crankbrothers Stamp 2 & Stamp 3: Neue Flat-Pedale in 2 Größen & Ausführungen
 
Eine Profilaufnahme von der Seite wäre nicht schlecht gewesen um beurteilen zu können wie weit die Pins rausragen.
Bei den aktuellen Stamp 1 ist der Mittelsteg wo die Achse durchgeht gleich hoch wie die Pins am Rand. Selten so ein Klump gsehn,...null Halt am Pedal.

Gruss
 
Ist ja nur eine Pressemitteilung. Ich denke da werden garnicht so viele brauchbare Bilder dabei sein.
Aussehen tun sie ja schon mal echt nice. Nach Raw Rahmen also auch gleich passende Pedale dazu ?
Ich warte ja nur noch auf eine raw Vario dan hat man sein wahres raw Bike. ?
 
Magnesium raw... für die Langlebigkeit :anbet:

Aber mal ernsthaft: Meine Pedale haben doch einige Macken durch Bodenkontakt. Korrodiert einem dann nicht das Pedal an solchen Macken weg?
 
dass es immer noch hersteller gitbt, die madenschrauben verbauen. totale grütze: wenn die pins brechen, bekommt man die reste kaum raus, wenn man die festziehen will, dann muss man erst den ganzen komprimierten sand aus dem innensechskamt pulen und pins werden irgendwann immer lose, weil die reibung des schraubenkopfes fehlt. aber man kann bestimmt 20g oder so sparen, toll!
 
dass es immer noch hersteller gitbt, die madenschrauben verbauen. totale grütze: wenn die pins brechen, bekommt man die reste kaum raus, wenn man die festziehen will, dann muss man erst den ganzen komprimierten sand aus dem innensechskamt pulen und pins werden irgendwann immer lose, weil die reibung des schraubenkopfes fehlt. aber man kann bestimmt 20g oder so sparen, toll!
Bei mir sind auch die Köpfe schon abgebrochen, bzw. abgeschruppt, da wäre mir eine Madenschraube lieber. So muss ich dann die Reste mit einer Zange rausdrehen.
 
Bei mir sind auch die Köpfe schon abgebrochen, bzw. abgeschruppt, da wäre mir eine Madenschraube lieber. So muss ich dann die Reste mit einer Zange rausdrehen.

wie geht das? die köpfe sind doch auf der unterseite der platte und sind somit geschützt. und wenn der kopf dann doch ab ist, dann guckt der restliche pin auf der anderen seite immer noch heraus und kann dann ganz leicht mit einer zange herausgeschraubt werden.
 
wie geht das? die köpfe sind doch auf der unterseite der platte und sind somit geschützt. und wenn der kopf dann doch ab ist, dann guckt der restliche pin auf der anderen seite immer noch heraus und kann dann ganz leicht mit einer zange herausgeschraubt werden.
Keine Ahnung wie das geht (sind die extrem flachen HT Pedale), derzeit fehlen mir 2 Köpfe. Muss ich jetzt mit der Zange rauszuschrauben, bevor die andere Seite auch noch ab ist, sonst geht nichts mehr.
Die HT's haben original Alu Schrauben. Die ersetze ich jetzt successive mit Stahl, dann dürfte sich das Problem erübrigen. Die haben super Grip, weil es 3mm Schrauben sind die sich besser in die Sohle reinbohren.
 
Immer noch besser als die eingepreßten Stahlpins früher, lol.
Ich find die Stamp 7 wegen Form, Dicke, Größe und mittig dünner gut,
aber die Madenschrauben sind echt ein Manko.
 
Schaut man sich die Pressemeldung der alten Stamps an, könnte man meinen, man kauft ein Stück Raketenwissenschaft...

Wenn ich an meine Stamp 3 und 2x Stamp 7 denke die ich seit rund 1-1,5 Jahre bin ich von der Qualität etwas enttäuscht. Ich hatte noch nie solch Wartungsintensive Pedale. Knacken von Anfang an am Pedal bei den Stamp 7. Welle hatte kaum Fett aber auch wenn man nachschmiert das Knacken kommt zumindest bei einem Pedal immer wieder. Die Stamp 3 haben nach 6 Monaten mit Lagerschaden den Dienst quittiert. Service und Support Dauer leider bei CB auch ewig. Noch mal kommt mir CB nicht ans Bike aber Hauptsache das Marketing funktioniert. Momentan teste ich OneUp mal sehen wie die sich schlagen in Zukunft.
 
Hatte ich wohl mal wieder Glück, sind eher 2,5-3 Jahre alt und nur mal gefettet.
Ok nach 6 Monaten möchte man Garantie, für meine würd ich einfach im Handel nen Überholsatz kaufen.
 
dass es immer noch hersteller gitbt, die madenschrauben verbauen. totale grütze: wenn die pins brechen, bekommt man die reste kaum raus, wenn man die festziehen will, dann muss man erst den ganzen komprimierten sand aus dem innensechskamt pulen und pins werden irgendwann immer lose, weil die reibung des schraubenkopfes fehlt. aber man kann bestimmt 20g oder so sparen, toll!
Was sollte man sonst verwenden :confused: ?
Und wie bekomme ich diese Pins raus aus den Pedalen:
IMG_20200419_230631-sm.jpg

:ka:?
 
1) wie schauen diese normalen Schrauben aus?
2) nochmals, wie bekomme ich die normalen Schrauben (siehe Foto), aus den Pedalen heraus?
Wenn man keine Chance hat von der Rückseite aus die Pins herauszudrehen, kann man nur mit viel Geduld ein kleines Loch in den Pin bohren und einen sehr feinen Torx-Bit hineinschlagen und dann versuchen den Pin zu lösen.
 
Sicher das die Pins herausnehmbar sind? Es gibt Pedale wo die Pins nicht austauschbar sind.
 
mit Zange drehen oder die sind wirklich verpresst

bei den alten Saint hatte ich Schrauben mit Kreuzschlitz, am sinnvollsten finde ich aber eigentlich Aussensechskant von der Wartung.
 
Zurück
Oben Unten