sagen wir so... mein Crossrad mit schönen 40mm/120Tpi Surly Knard ist lichtjahre besser auf Trails, bequemer, entspannter, einfacher mit Gepäck
... bis 25kmh zieht da das Gravelbike nirgens die Wurst vom Teller
das kippt erst wenns Gegenwind hat oder man richtig reinlatscht.
gestern die Tour entspannt mit ner Freundin gefahren, sie mit ihrem Stadtrad.... null problem
... letztens noch deutlich unfitter nach der KnieOP mit zwei Freundinnen und ihren MTBs (hightower und aufgemotzter Tourer)... auch kein Problem für die beiden selbst bei 95% Straße
die sauteuren STI und Rennlenker lohnen sich doch einfach nicht wenn man den einzigen Vorteil dieser Fahrradgattung vernichtet
das Crossrad hat 580€ im Ausverkauf bei Radon gekostet, das Gravel 1500 ... auf so ner Tour wie gestern fährt man es weils quasi keinen Nachteil hat und man selbst gerade Spaß am neuen Spielzeug ... aber Sinn macht es null,0 wenn man aufgrund von Mitfahrern was langsam machen muss, oder selber kein Interesse an der Geschwindigkeit hat
... bis 25kmh zieht da das Gravelbike nirgens die Wurst vom Teller
das kippt erst wenns Gegenwind hat oder man richtig reinlatscht.
gestern die Tour entspannt mit ner Freundin gefahren, sie mit ihrem Stadtrad.... null problem
... letztens noch deutlich unfitter nach der KnieOP mit zwei Freundinnen und ihren MTBs (hightower und aufgemotzter Tourer)... auch kein Problem für die beiden selbst bei 95% Straße
die sauteuren STI und Rennlenker lohnen sich doch einfach nicht wenn man den einzigen Vorteil dieser Fahrradgattung vernichtet
das Crossrad hat 580€ im Ausverkauf bei Radon gekostet, das Gravel 1500 ... auf so ner Tour wie gestern fährt man es weils quasi keinen Nachteil hat und man selbst gerade Spaß am neuen Spielzeug ... aber Sinn macht es null,0 wenn man aufgrund von Mitfahrern was langsam machen muss, oder selber kein Interesse an der Geschwindigkeit hat
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12,5kg ohne Pedale.









