Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin auf KED aber d akostet halt der Trail helm so viel wie der Bell super de rja beides kann. Mal schauen...glaube ich muss mich erstmal nach ner andern Dropper umschauen wenn man den One up Thread so durchliest.Welchen Helm/Hersteller trägst du für XC? Nimm deren Trail Modell. Hat bei mir zwischen Road-Bell zu Trail-Bell in puncto Passform perfekt funktioniert
Von mir Empfehlung Bell Super DH Mips, hör nicht auf die Leute die mir dauernd mit ihren RR-KOMs in den Ohren liegen. ?
Dir juckt wohl die Schnauze, wa![]()
Sag mal du dicker, dummer intelligenzverschonter Schwachhorst: bimst du aus Berufung so Duhmheid oder hast du dir 1mal eine Kränklichkeit 1gefangen - ein Lauchspastvirus oder so - des wo nun in d1er Hohlbirne herumwabert und die restlichen "Hirn"zelligkeiten vollends unschädlich macht ? ?
Das muss wackeln muss das.![]()
Wackenjawoll ja.....

Ich glaube bei der Vorgehensweise hatten den Aufwand auch die anderen...Kann mich noch gut an meine Helmauswahl erinnern - hab 9 Stück bestellt und danach war klar welcher mir passt. Hab den Aufwand nie bereut da er einfach komfortabel und gleichzeitig extrem gut sitzt. Dein gezeigte Bell hat auf meinen Kopf beispielsweise gar nicht gepasst.
Ich glaube bei der Vorgehensweise hatten den Aufwand auch die anderen...
Danke für deinen Beitrag@Laktathunter
Bitte mit dem Reach-Thema nicht verrückt machen lassen. Ich fahre bei 1.85m nen 455er Reach am Trail-HT und es läuft einwandfrei. Dazu kommt, dass man diese ewig langen Räder auch entsprechend fahren können muss, damit das Vorderrad Grip hat. Gerade wenn die Kettenstrebe eher kurz ist. Als 'Noob' ist das u.U. nicht ganz einfach. Wenn's steil wird vermittelt ein Rad, dass vorne raus lang ist natürlich Sicherheit, keine Frage. Die genannten Trails in FR und Lac Blanc sind aber eher von der flachen Sorte, das geht gut, keine Angst.
Edit: in FR bin ich ein Banshee mit 440er Reach gefahren, dazu Winkelsteuersatz -1.5, also nochmal eine Idee kürzer. Entgegen der allgemeinen Erwartungen lebe ich weiterhin.
die Freiburger Trails bin ich zuletzt mit Stahlhardtail runter, da wird das Klappmesser definitiv geschmeidiger langschneiden.