Santa Cruz Syndicate 2020 Team-Bikes: Das Santa Cruz V10 MX ist da!

Selbst damals Ende der Nullerjahre, als es das V10.3 aus Alu noch gab, saßen Peaty & Co. auf länger geschweißten Extrawürsten und das mit dem Wunsch nach mehr Reach hat sich bis heute nicht geändert. Ich als 2 Meter V10 Fahrer frage mich da schon: Warum baut man die Dinger nicht gleich länger? :confused:
 
Geil!

Wundert mich nur etwas, dass man einfach ein 27er in ein 29er rahmen reingeschmissen hat. Das konnte LV doch schon vor jahren ;)

Aber gut, wenns funktioniert
 
Geil is das kein Bike eine Grip2 Kartusche drinhat, sondern die alte Fit.
Oder täuscht das?

es wurde schon geraten auf VitalMTB oder Pinkbike, das die einfach die Teile an die Räder gespaxt haben die die Mechaniker gerade da hatten. Solange keine Rennen sind und die einfach nur "schaut her, so sieht das Mullet-Bike von uns aus" Räder aufbauen müssen ist es letztlich ja auch egal ;) (natürlich doofes Marketing...)
 
Stimmt jetzt wo du es sagst, aber bei den Bildern von den kompletten Rädern ist die neue dran. Auch komisch die Jungs
 
Würde nicht optimal funzen, im Video erzählen sie es auf Pinkbike das es Prototypen Hinterbauten sind

Man muss den Leuten natürlich auch ein Kaufgrund geben, dass das jetzt super duper ist. So hat man in kurzer Zeit viele verschiedene Rahmen auf den Markt gebracht. von 26" auf 27,5", dann 29" und jetzt Mullets mit "angepasster" Geomietrie.
 
Die Steuersätze sehen grausam eingepasst aus. Ist das bei Reachanpassung immer so?
 
Die Chris King gibt es gar nicht zu kaufen. Die von Works Components sehen schlicht aus.
 

Anhänge

  • 167CE930-9065-4137-A230-C3EBCD2736E2.jpeg
    167CE930-9065-4137-A230-C3EBCD2736E2.jpeg
    182,4 KB · Aufrufe: 149
Hast einfach nur Gabel/Laufrad umgesteckt?

Fahre regulär ne 180er Gabel, die 29er war ne 160er (leider mit 51er Offset, statt 46). Flip Chip blieb auf der gleichen Position, weil die Front sich ja quasi in der Höhe nicht geändert hat. Aufm Trail war’s mega. Aber Sprünge und Geo haben sich doch arg ungewohnt angefühlt, sodass ich letzten Endes wieder umgebaut habe. Fairerweise hätte man das aber sicher an einigen Ecken noch optimieren können...
 
Allein das Offset merkt man ziemlich doll.
Mit bisschen anpassen wäre es vielleicht besser gewesen. Ich musste in meinem Rad Angelset verbauen um Lenkwinkel wieder steiler zu bekommen und Gabel hab ich auf 190mm getravelt um Tretlager Höhe etwas wieder anzupassen. Kommt auch immer sehr auf die Basis an
 
Zurück
Oben Unten