Der Ripmo Thread! Bilder, Technik, Fragen und und und....

Zumindest das Ripley kam ohne Steuersatz.
Tipp: lass ihn dir gleich beim Händler einpressen. Spart Schwitzen zuhause, wenn man beim Einpressen in den ultrateuren Rahmen trotz an sich passendem Werkzeug immer wieder schief wird... ;)

Tipp: Immer erst mit dem Gummihammer die ersten Millimeter einschlagen und mit Messschieber umlaufend messen. Erst dann das Werkzeug ansetzen.
 
So der Umbau ist geglückt und mein neues Ripmo ist fertig.

Im Stand fühlt sich soweit alles gut an, aber der Hinterbau scheint extrem linear zu sein, da werden wohl noch 1-2 Spacer rein müssen... näheres zeigen dann die ersten Ausfahrten.

Vorher:
2409094-i3he2gqkbxlq-dsc01235-original.jpg


Nachher:
2466688-8nr7p1cvg9ip-img_1516-original.jpg

2466691-ua1nnbwuj6tw-img_1518-original.jpg
 
Moin liebe Leute!
Corona-Zeit ist Tuning-Zeit :)
Bei heftigem Geballer ist die Geräuschkulisse beim Ripmo leider etwas lauter als beispielsweise bei einem Santa Cruz Hightower. Hat schon jemand versucht einen anderen Kettenstrebenschutz (z.B. von Santa Cruz oder Speci.) zu verbauen?
 
Moin liebe Leute!
Corona-Zeit ist Tuning-Zeit :)
Bei heftigem Geballer ist die Geräuschkulisse beim Ripmo leider etwas lauter als beispielsweise bei einem Santa Cruz Hightower. Hat schon jemand versucht einen anderen Kettenstrebenschutz (z.B. von Santa Cruz oder Speci.) zu verbauen?

....irgendwo habe ich mal gelesen, dass einer versucht hat den von Scott (2020) zu bestellen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-03-26 um 20.06.41.png
    Bildschirmfoto 2020-03-26 um 20.06.41.png
    1,1 MB · Aufrufe: 245
das ist echt ( der einzige) echte Ausrutscher bei dem Rahmen. Überlege auch , was ich machen könnte. Danke für den Tipp.
Krass ist der Unterschied beim Sitzwinkel zwischen dem Stumpi und Ripmo :D
 
Glaubt ihr das die Preise für den AF Rahmen noch sinken werden im Verlauf der Saison? Da ich Ibis nie auf dem Schirm hatte, kenne ich auch nicht die Preispolitik...bei SC z.B. geht es ja recht schnell mit den ersten Angeboten und bei anderen wie Evil od. Yeti dauert es wesentlich länger bzw. die sind halt immer teuer...
 
Ibis Bikes sind eher preisstabil. Da gab es, meines Wissens auch bei älteren v1 im Herbst keine großen Rabatte. Santa hat eine andere Eigentümerstrukur, ganz ander Stückzahlen und auch einen andere Politik. Da geht tatsächlich mehr.
Denke auch, dass es sicher Produktions- und Lieferausfälle gab und weiter geben wird. Das wird eher nicht auf die Preise drücken. Die Händler haben etwas Spielraum. Wenn ich ein Af wollte, würde ich zuschlagen und die volle Saison mitnehmen. Das hat ja auch einen Wert.
 
Ibis Bikes sind eher preisstabil. Da gab es, meines Wissens auch bei älteren v1 im Herbst keine großen Rabatte. Santa hat eine andere Eigentümerstrukur, ganz ander Stückzahlen und auch einen andere Politik. Da geht tatsächlich mehr.
Denke auch, dass es sicher Produktions- und Lieferausfälle gab und weiter geben wird. Das wird eher nicht auf die Preise drücken. Die Händler haben etwas Spielraum. Wenn ich ein Af wollte, würde ich zuschlagen und die volle Saison mitnehmen. Das hat ja auch einen Wert.

Das V1 gibts mit X2 um 2350€...
 
Mal ne kurze Frage an die DPX2 Fahrer.

wie firm ist der wenn er ganz „zu“ ist.

Ich überlege für CC lastige Touren einen Dämpfer zu kaufen der sich mehr Sperren lässt als der verbaute X2.
Hab jetzt leihweise ne Weile n Mojo HD3 gefahren mit dem DPS Factory und hatte den Eindruck das da auf Forstautobahnen noch was drin ist beim Ripmo wenn ich das so vergleiche.
Grüße Tom
 
Ist schon ziemlich zu. Lasse den aber meistens offen. Ich neige dazu zu vergessen den wieder auf zu machen und wundere mich dann warum der Trail ruppiger als sonst ist :-D
 
Zurück
Oben Unten