Santa Cruz Megatower

Und 300g am Laufradsatz machen dann ein grossen Unterschied? :p

Da mein megatower auch im park herhalten muss sind mir 300g eigentlich egal...aber da ich mir einen neuen Radsatz kaufen will und ich an den laufräder etwas sparen könnte ohne an stabilität zu verlieren wäre nicht schlecht. Dort macht sich das gewicht wenigstens positiv bemerkar...daher meine Frage
 
Da mein megatower auch im park herhalten muss sind mir 300g eigentlich egal...aber da ich mir einen neuen Radsatz kaufen will und ich an den laufräder etwas sparen könnte ohne an stabilität zu verlieren wäre nicht schlecht. Dort macht sich das gewicht wenigstens positiv bemerkar...daher meine Frage

Da lässt sich dann auch schwierig was einsparen - die RaceFace Felgen sind für Alu-Felgen eh schon eher leicht
 
Überlege derzeit mir ein MT anzuschaffen und könnte es direkt mit dem Float X2 ausstatten lassen. Macht dieser Schritt aus euerer Sicht Sinn?

Ich wiege ca. 95 kg (190cm) und würde das Rad in XL von Tour, Trail Shredden bis hin zu Bikepark nutzen wollen.
 
Überlege derzeit mir ein MT anzuschaffen und könnte es direkt mit dem Float X2 ausstatten lassen. Macht dieser Schritt aus euerer Sicht Sinn?

Ich wiege ca. 95 kg (190cm) und würde das Rad in XL von Tour, Trail Shredden bis hin zu Bikepark nutzen wollen.

Sinn macht das schon, es sollte aber der neue X2 2021 sein. Den alten bekommt man jetzt schon hinterher geschmissen.
Bei 1,90m könntest du dir auch das XXL mal anschauen, bzw. mal probieren.
 
Überlege derzeit mir ein MT anzuschaffen und könnte es direkt mit dem Float X2 ausstatten lassen. Macht dieser Schritt aus euerer Sicht Sinn?

Ich wiege ca. 95 kg (190cm) und würde das Rad in XL von Tour, Trail Shredden bis hin zu Bikepark nutzen wollen.

bin bei 190 auch bei XL gelandet mit dem Float X2 2020 Modell. Super Dämpfer im Megatower
 
Moin,
Größe XL passt mir auch perfekt. Idealer Reach für mein Gefühl.
wie hat sich der X2 2021 zu 2020 verändert.
welchen Hub hat der Dämpfer? Möchte bei 160/160mm bleiben.
 
Danke dir, top Info.

zwei Fragen habe ich noch: Bin noch am schwanken zwischen grün mit schwarzer Ausstattung ggf. Kashima Gabel und Fox X2 oder schwarz definitiv mit Kashima parts.
wie verhält sich das Matt Schwarz in Punkto Kratzer/Robustheit?

Hat jemand von euch die Reserve Laufräder mit i9 Naben? Habt ihr/wisst ihr von Probleme mit den Naben bisher/gehört?
 
Ich habe die Invisiframe Folie und stellenweise habe ich Dreck unter der Folie und das obwohl sie sorgfähltig verklebt wurde. Hast du das bei deiner Folie auch?
 
Habt ihr eine glänzende oder matte Folie genutzt? Wenn die glänzenden Teile des Rahmens in matt überklebt ist wirkt es so auf den Bildern als würde der Rahmen dann ziemlich langweilig aussehen.
 
Ja bei dem glänzenden Grün geht sicher top mit ne Folie. Bei dem Matt schwarzen sind ja die Schriftzüge glänzend und der Rest matt. Da fänd ich schade, wenn dann alle glänzenden Details einfach matt wären.
 
Beim schwarzen bekommts auch mit matter folie so einen leichten glanz, schaut dann mMn nicht mehr so toll aus. War bei meinem nomad so...der schöne matte finish ist dann weg
 
Ich habe ein „schwarzes“ MT mit Invisiframe Folie, es ist auch nicht anfälliger als mein glänzendes Hightower LT.
Was die Reserve mit I9 Torch angeht, wenn dir der minimale Gewichtsvorteil und der Sound den Aufpreis wert sind, dann kauf sie. Ich habe inzwischen schon 3 LRS mit I9 Torch gehabt, bei einem musste ich mal ein Lager vorne wechseln. Empfinde ich jetzt nicht sonderlich ungewöhnlich.
 
Also ich hab matt schwarz mit invisiframe. Der ganze Flair von dem schönen mattschwarzen ist komplett weg bzw auch vom Unterschied mit dem glänzenden Schriftzug - .. mittlerweile würd ich mich für ein grünes mit glänzender Folie entscheiden, also wenn man Folie drauf machen möcht, so wie ich..wenn nicht dann kannst den schwarzen nehmen.
 
bei dem Laufradsatz wird die Nabe dein kleinstes Problem sein ;)
Worauf stützt du deine Aussage?
Also ich bin begeistert vom Reserve Lrs (mit dt Swiss naben). 80kg DH fahrfertig.
eine komplette Saison - Tour, Bikepark und Endurorennen im sauwetter, paar Durchschläge inklusive.. Ergebnis: kleiner Seitenschlag. Bin mehr zufrieden als mit den DH Alufelgen die ich mein Leben lang fuhr.
 
Welches Megatower habt ihr? Ich habe das S Kit und bei mir gabs die Reserve nur mit den DT370 Naben. Ich hab die eben wegen der Naben nicht genommen. Mittlerweile finde ich die Naben gar nicht mehr schlecht.
 
Zurück
Oben Unten