@Mario8 Genau so ist auch mein Verständnis, aufgrund des Achsabstandes sehe ich den leichten Versatz (sei es Parallel oder Winkel) von Kettenblatt/Ritzel entspannt. Habe auch Last/Leertrum-seitig die Kette einmal bewusst seitlich belastet und erst bei größeren Auslenkungen sind veränderte Ein/Auslaufgeräusche wahrzunehmen. Da das störende Grundgeräusch gleich bleibt, muss die Ursache eigentlich im Bereich Kettenblatt/Spanner liegen. Habe jedoch keine Ahnung bzgl. der Toleranzgrenzen (ich könnte es auch eh nicht genau messen), aber die Röllchen weisen zum Ausgleich ja auch ein gewisses Spiel auf.
@codit Danke fürs Nachsehen. Das ist für mich eine weitere Bestätigung das bei mir im Bereich Kettenblatt/Spanner irgendetwas nicht passt...
Nur der Vollständigkeit halber ein Foto des Kettenspanners mit dem erwähnten Versatz.
Dann werde ich mich wohl mal an Pinion wenden, möchte nur ausschließen, dass ich irgendeinen dummen Fehler gemacht habe und jetzt zu Betriebsblind bin um ihn zu sehen. Aber bzgl. Zusammenbau gibt es da eigentlich wenig Möglichkeiten (entweder es passt oder es passt gar nicht).
@codit Danke fürs Nachsehen. Das ist für mich eine weitere Bestätigung das bei mir im Bereich Kettenblatt/Spanner irgendetwas nicht passt...
Nur der Vollständigkeit halber ein Foto des Kettenspanners mit dem erwähnten Versatz.
Dann werde ich mich wohl mal an Pinion wenden, möchte nur ausschließen, dass ich irgendeinen dummen Fehler gemacht habe und jetzt zu Betriebsblind bin um ihn zu sehen. Aber bzgl. Zusammenbau gibt es da eigentlich wenig Möglichkeiten (entweder es passt oder es passt gar nicht).