Neue 77designz-Kettenführungen & Bashguards: Besser, preiswerter, Made in Germany

Neue 77designz-Kettenführungen & Bashguards: Besser, preiswerter, Made in Germany

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS83N2Rlc2lnbnotQ2hhaW5ndWlkZXMtMzgtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
77designz hat die Kettenführungen und den Bashguard überarbeitet. Die Teile werden jetzt in Deutschland gefertigt, sind mit mehr Bikes kompatibel und auch noch günstiger als zuvor! Hier findet ihr alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue 77designz-Kettenführungen & Bashguards: Besser, preiswerter, Made in Germany
 
Täusche ich mich, oder sieht das fast haargenau so aus wie die KeFü/Taco von Absolute Black? Sogar die Farbe der Schraube oben ist gleich. Und hochklappen kann man die Absolute Black auch.
Also, wer hat hier von wem, ahem, lizensiert?
2475413-3fu36sycx8zt-absoluteblackovalbash-medium.jpg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von giaco77

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Täusche ich mich, oder sieht das fast haargenau so aus wie die KeFü/Taco von Absolute Black? Sogar die Farbe der Schraube oben ist gleich. Und hochklappen kann man die Absolute Black auch.
Also, wer hat hier von wem, ahem, lizensiert?

Da 77Designz die Kettenblätter von AbsoluteBlack im Angebot hat, gehe ich mal von eine Kooperation aus. Vielleicht entwickelt 77Designz die Führung und AB die Kettenblätter?
 
Da 77Designz die Kettenblätter von AbsoluteBlack im Angebot hat, gehe ich mal von eine Kooperation aus. Vielleicht entwickelt 77Designz die Führung und AB die Kettenblätter?
Allerdings betreibt 77Designz da ja sonst eine sehr offene Informationspolitik. Der Carbon-Lenker wird ja auch in Camloops bei We are One hergestellt, der Vorbau dazu von 77Designz und beide verkaufen beides als Set selbst gelabelt. Aber @giaco77 könnte ja einfach was dazu sagen :D
 
Den neuen Bashguard habe ich letzte Woche erhalten. Sieht sehr wertig aus und die Gewichtsangaben sind genau wie beschrieben. Die Hohlschrauben sind sehr leicht und geben bei Feindkontakt da nach wo sie sollen. Ein zweites Paar Ersatz ist mit dabei. :bier:
 
Warum soll ich 50€ für ne Kettenführung bezahlen, die ich bei Aliexpress für 5€ inkl Versand bekomme?
Warum müssen mir neunmalkluge Zehntklässler die seit zwei Jahren Fahrradfahren mit überflüssigen Kommentaren die Zeit stehlen?

Nachdem die Zeit weg ist kann ich nun auch antworten: Weil bei Alienexpress vieles kompletter Schrott ist und ich auch schon der Meinung war, sparen zu müssen und am Ende zwei Mal kaufen durfte.
Habe insgesamt drei Kefü und einen Bashguard von 77, die Teile funktionieren tadellos, halten lange und sehen gut aus. Desweiteren sind die Jungs sehr bemüht, die Preise sind nicht überzogen und nun wird auch noch die heimische Wirtschaft unterstützt. Aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Weiter so.
 
@giaco77 Funktionieren die KeFüs dann auch mit den kleineren Kettenblättern von Garbaruk (auf der website steht derzeit, sie würden das nicht)? Und wenn nein, warum?
 
Weil Garbaruk längere Zähne hat... musst halt z.B. bei einem 32er KB von Garbaruk einen 34er Tacco kaufen und gut is ?
Nach oben hin darf es aver auch nicht zu hoch werden... sorich wenn max. 36 unterstützt wird, dann ein 34er KB von G.
 
Habe insgesamt drei Kefü und einen Bashguard von 77, die Teile funktionieren tadellos, halten lange und sehen gut aus. Desweiteren sind die Jungs sehr bemüht, die Preise sind nicht überzogen und nun wird auch noch die heimische Wirtschaft unterstützt. Aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Weiter so.

+1

Hab' eine FreeSolo BB. Preis ist nicht überzogen, aber doch grenzwertig. Wenn man das Teil in den Händen hält, fragt man sich schon, wo die 50 Euro hingehen. Im besten Sinne von "preiswert" hätten es 40 auch getan.

Die Minimalverpackung ohne Plastik finde ich gut!
 
Warum soll ich 50€ für ne Kettenführung bezahlen, die ich bei Aliexpress für 5€ inkl Versand bekomme?

Weil du kapiert hast, dass Verbraucherverhalten relevant ist, "Geiz ist geil" Schwachsinn ist und sehr ungünstige Konsequenzen hat. Vielleicht, kann ja sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Täusche ich mich, oder sieht das fast haargenau so aus wie die KeFü/Taco von Absolute Black? Sogar die Farbe der Schraube oben ist gleich. Und hochklappen kann man die Absolute Black auch.
Also, wer hat hier von wem, ahem, lizensiert?
2475413-3fu36sycx8zt-absoluteblackovalbash-medium.jpg

Auch bei dieser Kooperation waren wir vor ca. 3 Jahren komplett offen. AbsoluteBlack beliefern wir natürlich weiter hin. Deren Kettenblätter entwickelt der Chef von aB allerdings selbst.

absoluteBlack and 77designz
The unique cooperation of absoluteBLACK (oval chainring expert) and 77designz (smart, ultralight chain guides manufacturer), resulted with entirely new product that is incredibly light, mounts in no time, secures the oval chainring at any position of the pedal and can be opened by hand if there is a need of chain removal.

 
@giaco77 Funktionieren die KeFüs dann auch mit den kleineren Kettenblättern von Garbaruk (auf der website steht derzeit, sie würden das nicht)? Und wenn nein, warum?

Das liegt daran das Gabaruk bei den kleinen Größen teils von der Kettenlinie zu eng wird. Gilt übrigens nur bei den non Boost Kettenblättern. Müssten wir Mal ergänzen auf unserer Homepage.
 
Den neuen Bashguard habe ich letzte Woche erhalten. Sieht sehr wertig aus und die Gewichtsangaben sind genau wie beschrieben. Die Hohlschrauben sind sehr leicht und geben bei Feindkontakt da nach wo sie sollen. Ein zweites Paar Ersatz ist mit dabei. :bier:
Wäre cool zu wissen ob man die Hohlschrauben einzeln bestellen kann um sie an der V1-Crashplate nachzurüsten. Am Stahl-Hardtail hab ich mir schon mal die ISCG-Aufnahme verbogen.
 
Wäre cool zu wissen ob man die Hohlschrauben einzeln bestellen kann um sie an der V1-Crashplate nachzurüsten. Am Stahl-Hardtail hab ich mir schon mal die ISCG-Aufnahme verbogen.

Ich kopiere Mal aus der Artikel Beschreibung...

Hier bekommst du Ersatzschrauben: M6x11 VA Hohlschrauben

Die meisten Rahmen sind heutzutage für die Lasten die durch einen Tacco Bashguard in den Rahmen eingeleitet sind ausgelegt, trotzdem solltest du dich vor dem Kauf bei deinem Rahmen Hersteller Rückversichern ob auch dein Rahmen für die Montage dieser Art von Crash Plate frei gegeben ist.
 
+1

Hab' eine FreeSolo BB. Preis ist nicht überzogen, aber doch grenzwertig. Wenn man das Teil in den Händen hält, fragt man sich schon, wo die 50 Euro hingehen. Im besten Sinne von "preiswert" hätten es 40 auch getan.

Die Minimalverpackung ohne Plastik finde ich gut!
Seh ich ähnlich.
Ich muss ehrlich sagen, wenn ich die Wahl zwischen einer 10-20 € Kefü und einer für um die 50 € hätte, würde - nein - müsste ich mich in jedem Fall auch für die günstigere entscheiden. So löblich, unterstützenswert, nachhaltig etc. die Produktion hier auch ist, muss man sich Diese aus finanzieller Sicht auch leisten können.

Und bevor es wieder einer aus dem Zusammenhang reißt. Die Kefü hier ist nur ein Bsp. (ja ja wegen 50 € bla bla). Mein Kommentar ist eher pauschaler Natur.

Kann aber jeder gerne anders sehen.
 
Seh ich ähnlich.
Ich muss ehrlich sagen, wenn ich die Wahl zwischen einer 10-20 € Kefü und einer für um die 50 € hätte, würde - nein - müsste ich mich in jedem Fall auch für die günstigere entscheiden. So löblich, unterstützenswert, nachhaltig etc. die Produktion hier auch ist, muss man sich Diese aus finanzieller Sicht auch leisten können.
Wer billig kauft, kauft halt oft mehrmals.
 
Zurück
Oben Unten