Neue 77designz-Kettenführungen & Bashguards: Besser, preiswerter, Made in Germany

Neue 77designz-Kettenführungen & Bashguards: Besser, preiswerter, Made in Germany

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS83N2Rlc2lnbnotQ2hhaW5ndWlkZXMtMzgtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
77designz hat die Kettenführungen und den Bashguard überarbeitet. Die Teile werden jetzt in Deutschland gefertigt, sind mit mehr Bikes kompatibel und auch noch günstiger als zuvor! Hier findet ihr alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue 77designz-Kettenführungen & Bashguards: Besser, preiswerter, Made in Germany
 
habe noch nen schwarzen 77 Designz bashguard der ersten Version für 30er Kettenblatt über,

ist bei nem neuenXT Kettenblatt zu klein. zudem ist es sehr eng zwischen ISCG und Kettenblatt.

Habe ich allerdings erst jetzt bemerkt wo ich zum Wechsel des Antriebs gekommen bin.

Falls jemand Interesse an dem Bashguard...melden.
 
Hey @giaco77 ,
kannst du uns schon eine Info geben, wann ca. die anderen Farben und vllt auch 30T verfügbar sein wird? Würde gern wissen ob es sich lohnt zu warten oder man halt doch beim schwarzen 32T zuschlägt.

Viele Grüße,
Robin
 
kostet dein Zeit kein Geld? Und der Drucker? Und die Miete für das Wohnzimmer?
Komm schon. das ist unseriös

Edit: Ich will mich hier gar nicht als Anwalt für teure, lokale, regionale oder nationale Produkte profilieren, und jeder hat immer so seine Gründe, und wenn der 3D-Drucker schon da ist, ist das legitim, verständlich und GEIL den auch zu benutzen.
Das generelle Gebashe allerdings (explizit nicht von @Markusdr denn... wer hat der kann natürlich) und immergleich Ali-Express als Vergleich ranzuziehen... nervt.
 
3D Drucker anwerfen und dann hab ich nicht nur "made in Germany" sondern "made im Wohnzimmer" für nen Euro. ?

Super Sache ich würde direkt 1000 Stück bestellen, die sollten kompatibel mit Boost und Non Boost sein, besser aber voll einstellbare Kettenlinie. KB Größe könnten wir fix machen und bilden das mit 6 Varianten ab. ISCG05 und BB sollte auch passen, hält dein Kunststoff den auch viele Jahre im Outdoor Betrieb, wenn ja kann ich die dann für 5 Euro verkaufen und endlich dem Alibaba seine Marktanteile abnehmen.
 
Wer jetzt noch nicht gecheckt hat, dass man nicht alles in Fernost fertigen sollte, dem ist nicht zu helfen...
 
Super Sache ich würde direkt 1000 Stück bestellen, die sollten kompatibel mit Boost und Non Boost sein, besser aber voll einstellbare Kettenlinie. KB Größe könnten wir fix machen und bilden das mit 6 Varianten ab. ISCG05 und BB sollte auch passen, hält dein Kunststoff den auch viele Jahre im Outdoor Betrieb, wenn ja kann ich die dann für 5 Euro verkaufen und endlich dem Alibaba seine Marktanteile abnehmen.
Fangt bitte nicht wie Cornelius an, euch für jede beschissene Anschuldigung hier zu rechtfertigen.
Das habt ihr nicht nötig und meist geht das nur nach hinten los :(
 
Super Sache ich würde direkt 1000 Stück bestellen, die sollten kompatibel mit Boost und Non Boost sein, besser aber voll einstellbare Kettenlinie. KB Größe könnten wir fix machen und bilden das mit 6 Varianten ab. ISCG05 und BB sollte auch passen, hält dein Kunststoff den auch viele Jahre im Outdoor Betrieb, wenn ja kann ich die dann für 5 Euro verkaufen und endlich dem Alibaba seine Marktanteile abnehmen.
Kein Problem, gerne per Vorkasse.
 
Super Produkte, toller Service - alles top. Es kommt immer darauf an, was man ausgeben kann und möchte. Mir ist es das wert, aber jeder ist da anders gepolt. @giaco77 macht weiter so.
 
Die 77designz Produkte sind einfach gut! Geile Verarbeitung und geile Optik.
Da gebe ich halt auch gerne Geld für aus. Funktionieren tun sie auch noch.

Ich habe meine alte FreeSolo immernoch am Rad und würde mir diese immer wieder kaufen.
 
77d.jpg


Was mich interessieren würde: gibts diese Spacer-Dinger auch einzeln? :) (Insbes. die dünnen Plättchen aus Metall)
 
Bestellt :love:


Edith...
wollte als Gast bestellen aber die Bezahlung mit CreditCard hakt :ka:
 
Hey @giaco77 ,
kannst du uns schon eine Info geben, wann ca. die anderen Farben und vllt auch 30T verfügbar sein wird? Würde gern wissen ob es sich lohnt zu warten oder man halt doch beim schwarzen 32T zuschlägt.

Viele Grüße,
Robin

30T ist als nächstes geplannt, ca. 6 Wochen, Farben kommen dann erst in ein paar Monaten dazu. Je nach Bike spricht aber auch gar nichts gegen die V1.
 
Anhang anzeigen 1040741

Was mich interessieren würde: gibts diese Spacer-Dinger auch einzeln? :) (Insbes. die dünnen Plättchen aus Metall)

Aktuell nur auf Anfrage, wir sitzen aber gerade an einem neuen Shop wo es das Spacer Set dann auch als Artikel gibt. Das Ziel ist unsere Einzelteile möglichst kleinteilig anzubieten um Reparaturen zu ermöglichen und damit die Nachhaltigkeit unserer Produkte weiter zu verbessern.
 
Die 77designz Produkte sind einfach gut! Geile Verarbeitung und geile Optik.
Da gebe ich halt auch gerne Geld für aus. Funktionieren tun sie auch noch.

Ich habe meine alte FreeSolo immernoch am Rad und würde mir diese immer wieder kaufen.

Geht mir auch so. Musste meine 77Designz Kefü dummerweise ans neue Bike mitnehmen, da das Ding partout nicht kaputtgehen, und auch nicht plötzlich nicht mehr passen will da anderer Rahmen (Gleiche Aufnahme mal angenommen). Die Jungs sind auch immer super wenns um den Kontakt geht, hab mir drum auch ihren Vorbau gegönnt, auch weil er so schön leicht ist :)).
An die anderen: Lassts mal gut sein wegen n paar Euro oder Franken. Ist n Hobby, da darfs auch mal soviel kosten wie es auch was wert ist...

Wenn ich wieder die alte günstigere Kefü genommen hätte, hätte ich mittlerweile mehr als das was die 77Designz gekostet hätte ausgegeben weil die nicht so lange gehalten hat und (getestet, auch nicht sauber aufs neue Bike gepasst hätte)
 
Lassts mal gut sein wegen n paar Euro oder Franken. Ist n Hobby, da darfs auch mal soviel kosten wie es auch was wert ist...
Auch für dich nochmal. Es geht (ich gehe von mir aus) nicht ums nicht wollen, sondern ums nicht können! Istn kleiner aber feiner Unterschied. (auch wieder pauschal, nicht speziell für kefü hier)
 
@giaco77 , kann es sein, dass die Größen der Bashguards nicht mehr zu den neueren Shimano Kettenblättern passen und man jeweils eine nummer größer benötigt? bei mir ist der Bashguard nämlich weniger Tief als die Zähne vom Kettenblatt. Bezieht sich auf die erste Version.
 
Auch für dich nochmal. Es geht (ich gehe von mir aus) nicht ums nicht wollen, sondern ums nicht können! Istn kleiner aber feiner Unterschied. (auch wieder pauschal, nicht speziell für kefü hier)


Bin voll und ganz bei dir, dass sicherlich für viele Leute €50 eine Menge/zu viel Geld sind. Vor allem da der Radsport ansonsten auch nicht ganz preiswert ist.

Bei den alixpress/wish whatever Angeboten/Vergleichen sollte aber auch erwähnt werden das man die Katze im Sack kauft.
Natürlich kann man Glück haben und ein un-/umgelabelbtes Markenteil bekommen. Kann aber auch ein plump abgekupferter sch... Drecksteil ohne Tests oder Qualitätssicherung sein.

Einen Service bei defekten, nicht gefallen, schlechter Passung ist auch oft Fehlanzeige.
Muss man sich auch alles leisten können/wollen.
 
Zurück
Oben Unten