Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley

Gefällt mir der Ice Cream Truck ?

  • Ich hab den ICT einfach gern !

    Stimmen: 126 82,9%
  • Der gefällt mir ja mal gar nicht !

    Stimmen: 26 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    152
Ich finde es nicht schlecht. Würde aber nur schwarze Anbauteile verwenden, auch die Schrauben würde ich gegen schwarze tauschen., evtl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley
Ich würde auch nur schwarz bleiben, das gebogene Sitzrohr und Sitzstreben-Plättchen mag ich. Habe ich ei Surly so noch nie gesehen.
Das wird ein schönes Bike :daumen:
 
Ich finde es nicht schlecht. Würde aber nur schwarze Anbauteile verwenden, auch die Schrauben würde ich gegen schwarze tauschen., evtl.
Wieso immer so langweilig schwarz? Das Leben ist bunt!:herz:
Ich habe meinen Fatboy mit blau eloxierten Teilen (Hope, KCNC) aufgebaut.
Wenn ich mir den ICT in prickly pear hole, dann kommen genau diese Teile dran. Eventuell nehm ich violett eloxierte Bremsscheiben und setze ein paar violette Akzente dazu.:blah:
 
Da hatte einer die gleiche Idee.
@FR-Sniper
1303D459-E014-4D6A-9E61-A02E7928693A.jpeg4E8C1DB5-6F8E-41C3-A151-9FACC012BF68.jpeg
 
Vom Fahrverhalten ein Schritt nach vorn, aber halt kein Fatbike mehr!
In diesem speziellen Fall, für meinen Geschmack zu viele Farben, Gabel und Griffe schwarz und gut :daumen:
 
Fein und Farbe darf ruhig sein.

Was ich jedoch nie verstehe ist die Reifenkombination. Die mag im Schnee sinnvoll sein, gerade in der schneefreien Zeit würde ich die Reifen tauschen. Dann wird das Bremsen uns Lenken besser funktionieren und hinten läufts auch. Persönlich fahre ich den Lou vorne wie hinten und kann das nur empfehlen, vielleicht mal probieren?
 
Fein und Farbe darf ruhig sein.

Was ich jedoch nie verstehe ist die Reifenkombination. Die mag im Schnee sinnvoll sein, gerade in der schneefreien Zeit würde ich die Reifen tauschen. Dann wird das Bremsen uns Lenken besser funktionieren und hinten läufts auch. Persönlich fahre ich den Lou vorne wie hinten und kann das nur empfehlen, vielleicht mal probieren?
Ich wollte nur mal wissen wie`s mit Bud und Lou ausssieht. Für den Sommer noch Bulldozer rumliegen, bin aber trotzdem für jeden Rat offen!
 
@Huglradler ich kann dir nur zur Kombi Lou-Lou helfen, und die funktioniert bei mir (= Tourenfahrer mit hohem Drang zur Bodenhaftung, also wenig Springen oder Umsetzen, schlichtes "Rollen") sehr gut
 
Ich wollte nur mal wissen wie`s mit Bud und Lou ausssieht. Für den Sommer noch Bulldozer rumliegen, bin aber trotzdem für jeden Rat offen!

Wenn Du was für den Sommer willst - mutmaßlich wegen geringeren Rollwiderstands - wäre mein Rat:
JJ Addix 4.8 Snakeskin ... der blaue Streifen würde auch super zu den Griffen passen ;)

Ob der Bulldozer diesbezüglich im Gelände eine Verbesserung zu Bud/Lou darstellt, kann ich nicht beurteilen.
Aber sich nen zweiten Lou zu kaufen um Lou/Lou fahren zu können, das halte ich für ausgesprochen albern, wenn Bud/Lou schon vorhanden ist.
Und denjenigen, dem der Bud am VR in Sachen Grip nicht ausreicht, den beglückwünsche ich ganz ausdrücklich zu einer famosen Fahrtechnik und Radbeherrschung :anbet:
 
JJ hinten und Bud vorne geht gut. Selbst schon gefahren.

Davon abgesehen halte ich den Bud auch für einen guten Reifen, sehe auch keinen Grund den gegen einen Lou zu tauschen.

Bulldozer hat 4.7 und fällt schmal aus.
 
...Und denjenigen, dem der Bud am VR in Sachen Grip nicht ausreicht, den beglückwünsche ich ganz ausdrücklich zu einer famosen Fahrtechnik und Radbeherrschung :anbet:
definiere Grip.
Für eine Kurve genügt er sicher, dafür wurde die Kombi nach meinem Verständnis auch entwickelt (hinten Vortrieb, vorne Linienwahl halten, und das alles eher im flachen/flachgeneigten Gelände). Zum Bremsen/Entschleunigen/kontrollierten Abrollen bergab ist mir ein längsbauendes Profil zu wenig Sicherheit gebend und da passt mir der Lou schlicht besser in meine Philosophie. Hat also sicher nichts mit Fahrkönnen zu tun, eher umgekehrt unterstützt meine Wahl meine Unzulänglichkeiten im Alpinen.
Merkst was "ich" und "mein", also meine Meinung, kann an einfach mal probieren oder tolerieren, braucht keine Anerkennung oder sonstiges :bier:, ok, mein Fehler, dass ich überhaupt das Thema angesprochen habe, missionieren muss ja auch nicht sein...
 
Zurück
Oben Unten