Everesting--Wer hat´s schon gemacht, wer hat Tipps?

Anzeige

Re: Everesting--Wer hat´s schon gemacht, wer hat Tipps?
servus zusammen. Ich werd mich nächste Woche mal an ein everesting wagen. meine segmentwahl ist noch nicht 100 prozentig abgeschlossen. Aktuell hab ich 3 zur Auswahl (4,4km/400hm ; 5km/420hm; 5,6km/350hm). Das letztere ist von der Steigung her das angenehmste. Werde am Wochenende nochmal testen und mich dann entscheiden. Fahren werde ich wohl nächsten Mittwoch. Werd wohl sehr früh am Morgen starten da ich lieber morgens früh aufstehe als abends so lange zu fahren.
 
servus zusammen. Ich werd mich nächste Woche mal an ein everesting wagen. meine segmentwahl ist noch nicht 100 prozentig abgeschlossen. Aktuell hab ich 3 zur Auswahl (4,4km/400hm ; 5km/420hm; 5,6km/350hm). Das letztere ist von der Steigung her das angenehmste. Werde am Wochenende nochmal testen und mich dann entscheiden. Fahren werde ich wohl nächsten Mittwoch. Werd wohl sehr früh am Morgen starten da ich lieber morgens früh aufstehe als abends so lange zu fahren.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
 
Mal ne Frage zu den offiziellen Regeln. Mein Start des Segments liegt knapp 600 m von daheim entfernt. Somit werd ich hin und wieder diese 600m wieder zurückfahren um Verpflegung aufzufüllen. Und danach wieder mehrfach nur das Segment fahren. Die hm der 600m Heimfahrt kann man ja raus rechnen Ist dies nach dem offiziellen Regeln erlaubt?
 
Mal ne Frage zu den offiziellen Regeln. Mein Start des Segments liegt knapp 600 m von daheim entfernt. Somit werd ich hin und wieder diese 600m wieder zurückfahren um Verpflegung aufzufüllen. Und danach wieder mehrfach nur das Segment fahren. Die hm der 600m Heimfahrt kann man ja raus rechnen Ist dies nach dem offiziellen Regeln erlaubt?
das ist schwer zu sagen, eigentlich muss immer die selbe Strecke gefahren werden. 600 Meter Wegänderung auf vielleicht 2k-3k Anstieg ist dann schon eine erheblich Änderung mMn.

Werden denn durch die 600Meter auch zusätzliche Höhenmeter generiert?
 
Die dadurch entstehende Hm würde ich nicht berücksichtigen sondern nur die durch das eigentlich Segment
Du brauchst eine durchgehende GPX Aufzeichnung. Wie willst du da gewisse Streckenteile und HM nicht berücksichtigen ohne diese zu unterbrechen. Gut könntest das Bike an der Strecke lassen un mit dem Auto zur Garage und zurück?
 
Ich weiß ja durch die Berechnung wie oft ich das Segment hoch fahren muss um auf die 8800 zu kommen. Es wären dann halt bei 22 Fahrten nicht 8800 sondern 9500 zb. So mein ich das mit dem raus rechnen
 
Naja mein Bryton hat ne Autopause, wenn icht stoppe ist die Aufzeichnung beendet. Zudem entsteht dann ein "dunkles" Zeitfenster was dann als Pause gewertet werden könnte (was nicht erlaubt ist)
Ich will hier gar nicht recht haben oder diskutieren, wäre nur scheiße wenn man 9K Höhenmeter ohne HallofFame fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja durch die Berechnung wie oft ich das Segment hoch fahren muss um auf die 8800 zu kommen. Es wären dann halt bei 22 Fahrten nicht 8800 sondern 9500 zb. So mein ich das mit dem raus rechnen
Jetzt machst es halt so und wenn´s von Everesting.cc nicht akzeptiert wird, hast schon ein Ziel für´s kommende Wochenende also nochmals ohne Garage :)
 
Naja mein Bryton hat ne Autopause, wenn icht stoppe ist die Aufzeichnung beendet. Zudem entsteht dann ein "dunkles" Zeitfenster was dann als Pause gewertet werden könnte (was nicht erlaubt ist)
Pausen sind OK.

– It does not matter how long the ride takes, but it must be ridden in one attempt (i.e. no sleeping in between). Breaks for meals etc. are fine. You can break for as long or as little as you like. Bear in mind break times add up quickly, and can add significantly to your elapsed time.

https://everesting.cc/the-rules/
 
it must be ridden in one attempt (i.e. no sleeping in between). Breaks for meals etc. are fine. You can break for as long or as little as you like.
So ganz klar ist das aber nicht. Die Pausen dürfen so lang oder kurz wie gewünscht sein, aber schlafen zwischendurch ist nicht erlaubt? Wer will denn kontrollieren und/oder nachvollziehen, ob ich man in den zwei Stunden Pause, die ich (Also ich natürlich nicht. Im nächsten Leben vielleicht) man macht, pennt oder Halma mit den Kids spielt?
 
So ganz klar ist das aber nicht. Die Pausen dürfen so lang oder kurz wie gewünscht sein, aber schlafen zwischendurch ist nicht erlaubt? Wer will denn kontrollieren und/oder nachvollziehen, ob ich man in den zwei Stunden Pause, die ich (Also ich natürlich nicht. Im nächsten Leben vielleicht) man macht, pennt oder Halma mit den Kids spielt?

"If it feels like you are gaming the system, then you probably are!"

Ich denke auch nicht, dass man das kontrollieren kann. Das Statement von @ploerre kann hier aber gut angewendet werden ?
 
Im Ultracycling ging´s schon immer um Grenzerfahrung, Selbstfindung und Willensstärke. Ob man tasächlich die 8848 knackt, man später in der HallofFame steht oder Applaus für den ride auf Strava bekommt ist so wichtig wie ne dritte Kniescheibe an der Stirn.
Wer hier bescheißt der onaniert auch täglich und glaubt er wäre deshalb gut im Bett???
 
Zurück
Oben Unten