Elias Schwärzler wechselt zu Scott: Alles neu beim österreichischen YouTuber

Elias Schwärzler wechselt zu Scott: Alles neu beim österreichischen YouTuber

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS8zNWVmMGJmMy1kZmFjLTQ3NGUtOWU1ZC1iZWQ2NzAyMTZmMjYtMi5qcGc.jpg
2020 wird Elias Schwärzler auf Scott-Bikes sowie Syncros-Laufrädern unterwegs sein. Wir haben Detail-Fotos von seinem schicken Custom-Aufbau.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Elias Schwärzler wechselt zu Scott: Alles neu beim österreichischen YouTuber
 
Glaub das war wohl das leistungstechnische Maximum, Race Karriere am Höhepunkt beendet. :p
Kann sein. Wie beim Jasper, aber in Deutschland kann er noch locker vorne mitfahren, und zum Spass, warum muss man es dann so ganz lassen wenn man es doch vermisst wie er sagt.
Beim Elias denke ich war es leichter
mitn Wibmer bekannt zu werden als durch Rennen und harte Arbeit
 
Belanglos ist so ziemlich alles im Leben.
Das ist natürlich das Argument wo man dann nix mehr sagen kann gg

Auf was ich raus wollte:
Ich find's lässig, dass der das so machen kann. Und selbst wenn es nur auf Wibmers Erfolg basiert (mMn hatte Elias Sch. einen guten Anteil dran! Es war vorwiegend das Duo...und er hat sicher unendlich viel Arbeit rein gesteckt), so hat er sich das gehörig verdient! Und wer wo mit wem irgendeinen Konflikt haben könnte - sorry, aber das ist einfach zu peinlich billig, dass man da überhaupt anfängt zu mutmaßen. Das geht doch niemanden was an. Der Erfolg in anderen Sportarten basiert oft ausschließlich auf dem finanziellen background er Eltern (Tennis, Motorsport...). Ein Elias Sch., der sich jahrelang mit fabio Wibmer gemeinsam angestrengt hat, hat es sich verdient ein Netzwerk zu haben! Wieso nicht?! Dass die Wege von ihm und Fabio w. evtl. auseinander driften, ist bei Wibmers Erfolg doch nicht unlogisch. Der wurde ab einem Punkt einfach zu professionell / mächtig. Ich wünsch ihm viel Erfolg! Der lebt bestimmt ein bissl seinen Traum! :)
 
Diese Anbiederei auf Yt finde ich einfach nur peinlich. Kann mir das nicht ansehen, egal welchen der Typen/Mädels. Dieses haschen nach Klicks. Nix für mich. Bäh.
Einzige Ausnahme für mich: Danny MacAskill. Der steht menschlich ausreichend weit über den Dingen.
 
Das ist natürlich das Argument wo man dann nix mehr sagen kann gg

Auf was ich raus wollte:
Ich find's lässig, dass der das so machen kann. Und selbst wenn es nur auf Wibmers Erfolg basiert (mMn hatte Elias Sch. einen guten Anteil dran! Es war vorwiegend das Duo...und er hat sicher unendlich viel Arbeit rein gesteckt), so hat er sich das gehörig verdient! Und wer wo mit wem irgendeinen Konflikt haben könnte - sorry, aber das ist einfach zu peinlich billig, dass man da überhaupt anfängt zu mutmaßen. Ich wünsch ihm viel Erfolg! Der lebt bestimmt ein bissl seinen Traum! :)
Also Wibmer sein Erfolg hatte nix mit dem Elias zu tuen, der war halt ab und an dabei. Das in den Videos und Klamotten ne Menge Arbeit steckt ist klar. Aber am Ende hat Wibmer auch selbst sehr gross gemacht. Ich hab da nie DAS Duo gesehen, Wibmer hat man sich angeschaut, und Elias war halt ab und zu dabei und noch weniger sympathisch. Zumal Wibmer Mal noch nen ganz anderes Level hat. Auch wenn der Schwärzler fahren kann. Jetzt muss er sich abgrenzen und einfach auch sein eigenes Ding machen und Stil finden
 
Das ist natürlich das Argument wo man dann nix mehr sagen kann gg

So ist es. Gegen den Nihilismus ist jedes Argument chancenlos.

Wie ich schon schrieb: Ich vergönn's Schwärzle und der wird schon seinen Weg machen. Wenn nicht als MTB Profi, dann als MTB Vertriebsprofi oder so.

Wibmer ist schlichtweg eine Ausnahmeperson. Ich kann mir gut vorstellen, dass der global zu den Top Verdienern in der Fahrradbranche zählt.
 
Warum wird das frühere Verhältnis von Wibmer zu Schwärzler so negativ beurteilt? Das war doch Spitze. Eine gute Ergänzung, finde ich.
 
Ich will hier niemandem zu Nahe treten, aber dieser Anti-Youtube Anti-Social media Grundtonus in dieser Diskussion hier lässt darauf schließen, dass die meisten hier einfach nicht mehr dieser Zielgruppe entsprechen also vllt auch einfach zu alt sind :D
Die Firmen rüsten sicher nicht zum spaß gerade ihre Youtube präsenzen auf, der Kanal ist extrem wichtiges Kommunikationsmittel und Bewegte Bilder sind immer top, gerade im Bereich Fahrrad.
Selbst wenn man den ganzen Leute nichts abgewinnen kann, eines tun Sie definitiv sehr erfolgreich: viele Leute zum Radfahren bringen
 
Diese Anbiederei auf Yt finde ich einfach nur peinlich. Kann mir das nicht ansehen, egal welchen der Typen/Mädels. Dieses haschen nach Klicks. Nix für mich. Bäh.
Einzige Ausnahme für mich: Danny MacAskill. Der steht menschlich ausreichend weit über den Dingen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass zum Beispiel Yannick Lange nur Klicks haben will.
Seine Videos sind zu normal als das er nur Klicks haben möchte. Mit normal meine ich aber nicht seinen Fahrstil. Ich meine damit die generelle Aufmachung. Weniger Gelaber sondern den Fokus darauf setzen was er gut kann, nämlich fahren!!
Die Sicherheit und die Geschwindigkeit die er an den Tag legt, ist schon mega gut!!

Bei Danny MacAskill ist das genauso. Der muss nicht jede Woche einen VLog machen um erfolgreich zu sein. Seine Trial Einlagen aus seinen zahlreichen Videos reichen da vollkommen aus.
 
Bei Danny MacAskill ist das genauso. Der muss nicht jede Woche einen VLog machen um erfolgreich zu sein. Seine Trial Einlagen aus seinen zahlreichen Videos reichen da vollkommen aus.
Naja... bei Danny hat Red Bull aber ordentlich Geld reingepumpt. Da gibt es noch eins zwei Fahrer, die dann ähnlichen Erfolg gehabt hätten*. Was man aber auch dazu sagen muss ist, dass er ein sehr sympathischer Typ ist und überhaupt nicht abgehoben.

Elias und Fabio kommen halt sehr gut bei den Kindern an. Ähnlich wie früher die ganzen 13 Jährigen Mädchen vor der Take That Bühne in den Ohnmacht gefallen sind. Für mich ist das nix mehr. Die Videos von Fabio schau ich mir gern an, da er da den Mund hält.

* James Barton, Ali Clarkson, Jack Carthy
 
Also Wibmer sein Erfolg hatte nix mit dem Elias zu tuen, der war halt ab und an dabei. Das in den Videos und Klamotten ne Menge Arbeit steckt ist klar. Aber am Ende hat Wibmer auch selbst sehr gross gemacht. Ich hab da nie DAS Duo gesehen, Wibmer hat man sich angeschaut, und Elias war halt ab und zu dabei und noch weniger sympathisch. Zumal Wibmer Mal noch nen ganz anderes Level hat. Auch wenn der Schwärzler fahren kann. Jetzt muss er sich abgrenzen und einfach auch sein eigenes Ding machen und Stil finden
Der Elias Sch. hat gefilmt, gesichert, motiviert, planen geholfen und und und und und! Das nicht wertzuschätzen ist ein Witz. Ich glaub der Elias Sch. ist ein gewaltiger Entertainer und Motivator. Der hat das alles mit erarbeitet.
 
Der Elias Sch. hat gefilmt, gesichert, motiviert, planen geholfen und und und und und! Das nicht wertzuschätzen ist ein Witz. Ich glaub der Elias Sch. ist ein gewaltiger Entertainer und Motivator. Der hat das alles mit erarbeitet.
Dann sollte er auch kein Problem haben ohne F. zu bestehen. Bei 200k Follower sollte das finanzielle auch recht sicher sein.

Ich finde das hier gezeigte Video eigentlich sehr cool!
 
Der Elias Sch. hat gefilmt, gesichert, motiviert, planen geholfen und und und und und! Das nicht wertzuschätzen ist ein Witz. Ich glaub der Elias Sch. ist ein gewaltiger Entertainer und Motivator. Der hat das alles mit erarbeitet.
Ein gewaltiger Entertainer ?! Puh sehe ich null so...der labert nur nervig. Aber darf jeder selbst entscheiden wen er gut findet und wen nicht.
Wie gesagt, klar steckt viel Arbeit dahinter aber Wibmer braucht ihn einfach gar nicht. Der wird weiterhin viel Erfolg ohne ihn haben
 
Wenn offensichtlich Talent vorhanden ist, ist es schade das er da nicht weitergemacht hat

Warum sollte er. So ein dritter platz zahlt sich nicht aus. Sein talent ist unterhaltung. Damit ist er wesentlich erfolgteicher. Wenn du in der clique bist willst auch dabei sein. Why not.

Wer was macht auf yt ist abhängig vom verdienstmodell. Ein danny mac hat genug feste verträge und ist fest in tareks hand. Der muss nicht jede woche zwei videos mit über 30min für werbeeinblendung und präsentation von produkten bringen. Sein content wird für ihn gestreut. Dann gibt es die mischformen aller art. Und die erfordern das was manchen nerven mag.
Am ende ist es verdammt viel arbeit und man muss es mögen. Und können.
 
Also echt. Ich bin 53 und seh mir den Schwärzler gerne an. Klar, er spricht halt kein Deutsch, aber das tut dort, wo er lebt Niemand! Mein 10jähriger Sohn will die Sprache lernen. Also gezielt die Sprache von Elias. Er fragt tatsächlich, wo man das lernen kann..... Ich gönn ihm allen Erfolg und hoffe, bald ein paar neue, coole Videos oder Challenges oder was auch immer zu sehen. Seit meiner letzten Knieverletzung spielt sich mein Bikeleben auf Youtube ab und ich mag diese Kids und fühle mich trotz meines sehr fortgeschrittenen Alters immer inspiriert. Vielleicht haben die bei Scott ja mal ein gutes Marketing für neue Videoideen....
 
Ein gewaltiger Entertainer ?! Puh sehe ich null so...der labert nur nervig. Aber darf jeder selbst entscheiden wen er gut findet und wen nicht.
Wie gesagt, klar steckt viel Arbeit dahinter aber Wibmer braucht ihn einfach gar nicht. Der wird weiterhin viel Erfolg ohne ihn haben
Ich lehne mich mal aus dem Fenster wenn ich sage, dass das jeder schaffen würde, wenn er seine finanziellen Mittel und das fahrerische Können hat. Ich würde mir wünschen, dass Stevie Schneider von Red Bull unterstützt wird.
 
Also echt. Ich bin 53 und seh mir den Schwärzler gerne an. Klar, er spricht halt kein Deutsch, aber das tut dort, wo er lebt Niemand! Mein 10jähriger Sohn will die Sprache lernen. Also gezielt die Sprache von Elias. Er fragt tatsächlich, wo man das lernen kann..... Ich gönn ihm allen Erfolg und hoffe, bald ein paar neue, coole Videos oder Challenges oder was auch immer zu sehen. Seit meiner letzten Knieverletzung spielt sich mein Bikeleben auf Youtube ab und ich mag diese Kids und fühle mich trotz meines sehr fortgeschrittenen Alters immer inspiriert. Vielleicht haben die bei Scott ja mal ein gutes Marketing für neue Videoideen....
Ich hoffe mein Sohn wird nie so reden...
Kids sollen Vorbilder haben aber so zu reden ist nervig und peinlich.
Mein Sohn muss mit mit sämtliche Weltcupvideos schauen, ob Cathrovison, Videos von Bruni, vom Syndicate und wie sie alle heissen...die müssen wenigstens nicht in jeden Satz mindesten einmal "senden" und "sick" sagen...
Deutschsprachige schaue ich mir eigentlich nur den Fabio an weil ich den von früheren Konzerten kenne und als normalen, bodenständigen und sympathischen Typ finde der nicht alles für Ruhm macht bzw sich nicht verstellt. Klar die Edits vom Wibmer und co schaut man sich auch mal die sind ja auch brutal gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deutschsprachige schaue ich mir eigentlich nur den Fabio an weil ich den von früheren Konzerten kenne und als normalen, bodenständigen und sympathischen Typ finde der nicht alles für Ruhm macht bzw sich nicht verstellt. Klar die Edits vom Wibmer und co schaut man sich auch mal die sind ja auch brutal gut.
So weit hergeholt kann es aber mit deinem Hochdeutsch auch nicht sein. Dieser Absatz ist selbst nach mehrfachem Lesen nicht unbedingt verständlich.
 
Dann sollte er auch kein Problem haben ohne F. zu bestehen. Bei 200k Follower sollte das finanzielle auch recht sicher sein.

Ich finde das hier gezeigte Video eigentlich sehr cool!

Wenn man konsequent alle regeln befolgt ist es möglich mit 20k auf an guten tausender im monat zu kommen. Jetzt einfach hochskalieren und bedenken das von den firmen auch grundgehälter kommen.
Nur muss man sich auskennen und es können. Der freund von fabio zu sein oder gut radfahren können reicht nicht. Es hilft. Aber es reicht nicht.
 
Zurück
Oben Unten