Formula Sleva S Viel Öl auf den Standrohren

Registriert
24. April 2018
Reaktionspunkte
111
Moin
Habe bei meiner Sleva in letzter Zeit recht viel Öl auf den Standrohren und Dreck oben an den Dichtungen. Wie bekomme ich das Problem am besten gelöst? Reicht da ein wenig Gabel Deo aus, oder müssen die Ölabstreifer neu?
 

Anhänge

  • photo5337131021952462261.jpg
    photo5337131021952462261.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 121
Was hat Gebrauchtkauf damit zu tun? Gegen Geld wirst du jemanden finden, der das für dich richtet.
Für meinen Geschmack ölt das noch nicht viel. Ich sehe keine Ölringe.
 
Was hat Gebrauchtkauf damit zu tun? Gegen Geld wirst du jemanden finden, der das für dich richtet.
Für meinen Geschmack ölt das noch nicht viel. Ich sehe keine Ölringe.
Bei Gebrauchkauf geht's ja nur auf Kulanz
Reparieren würde ichs ja selber , nur würde ich gerne wissen was genau getauscht werden muss
 
Ne gabel zu warten kann wohl kaum so schwer sein? Hab mal beim Händler angefragt, ob er mir Ersatzteile sendet
Das hängt schwer von deinen persönlichen Fähigkeiten ab. Du wärst nicht der Erste, der ne Gabel kaputt repariert.
Mit etwas handwerklichem Geschick ist auch Haupdichtungen wechseln keine große Aktion. Ob du bei der Formula Spezialwerkzeug brauchst, kann ich dir nicht sagen. Bei der Uralt-Formula, die ich mal zerlegt hatte ging's ohne, aber das ist keine Referenz.
 
Das hängt schwer von deinen persönlichen Fähigkeiten ab. Du wärst nicht der Erste, der ne Gabel kaputt repariert.
Mit etwas handwerklichem Geschick ist auch Haupdichtungen wechseln keine große Aktion. Ob du bei der Formula Spezialwerkzeug brauchst, kann ich dir nicht sagen. Bei der Uralt-Formula, die ich mal zerlegt hatte ging's ohne, aber das ist keine Referenz.
Hab auch noch kein Video zur selva s gefunden nur zu den älteren Modellen
Mich würde es aber interessieren ob es wirklich sein muss die teuren Dichtungen zu wechseln oder ob die ölabstreifer reichen
Wobei propain mir wahrscheinlich sowieso Ersatz schicken wird wenn's gut läuft
 
Weil du dann scheinbar zwischen Haupdichtungen und Ölabstreifern unterscheidest? Deshalb komme ich nicht mit.

Bei manchen Gabeln sind Öl- und Staubdichtungen separat. Aber die Zeiten sind vorbei und das kann ich mir bei der Formula nicht vorstellen.
 
Hab auch noch kein Video zur selva s gefunden nur zu den älteren Modellen
Mich würde es aber interessieren ob es wirklich sein muss die teuren Dichtungen zu wechseln oder ob die ölabstreifer reichen
Wobei propain mir wahrscheinlich sowieso Ersatz schicken wird wenn's gut läuft
Wieso Propain? Hattest Du Dein Rad bei denen gebraucht gekauft? Dann dort mal wg. Garantie anfragen.

Aber sonst schon richtig: ich würde dann auch gleich Dichtung UND Ölabstreifer tauschen! :lol:
 
Wenn da zu viel Öl kommt, könnte auch die Dämpfungs Kartusche defekt sein, da ist dann ein Wechsel der Staubdichtung sowas wie bei einer Lampe Licht aus durch Tuch drüber legen.
 
a., anfragen, ob auf der Gabel noch Gewährleistung ist (hab' was von zwei Jahren Gewährleistung bei Gebrauchtkauf im Kopf).
b., so oder so: Gabel hinschicken und richten lassen (glaub' mir, DU bekommst das eh nicht hin).
Edit: schicken mir neue Dichtungen zu inkl Öl, werd mich dann die Tage dransetzen.
Wobei die sagen die Menge Öl an den Standrohren ist noch ok ?
Was sagt ihr dazu , meine rs und fox Gabeln haben meist weniger gesifft? Ist das normal bei den formula ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten