wird das Gewicht eines Treckingrades mi oder ohne Zubehör angegeben!?

Registriert
15. April 2019
Reaktionspunkte
41
Hallo Community,
mein Vater will sich ein Treckingrad kaufen aber weder er noch ich sind uns sicher wie das Gewicht bei solchen Rädern gewogen wird?
Es handelt sich um dieses hier :
https://www.prophete.de/de/shop/tre...rophete-entdecker-trekking-bike-28-51490-1611Es wiegt nach angaben 19 Kilo wiegt jetzt das Fahrrad an sich 19 Kilo oder ds Fahrrad samt allen Anbauteilen ( Gepäckträger,Taschen etc. )
Würde das Fahrrad ohne Zubehör schon 19 Kilo wiegen so wäre es doch relativ schwer weil ja mit dem ganzen Zubehör noch mal 2-3 Kilo dazu kommen (oder ? )
Wären die 19 Kilo aber das gesamt Gewicht dann wäre es doch in Ordnung oder? Das Rad würde ja dan ohne Zubehör ca. 15 - 17 Kilo wiegen (haut das hin ? ).


DANKE SCHON MAL IM VORAUS !!
 
Es gibt keine Norm, die sagt, was der Hersteller mitzuwiegen hat. Das macht jeder, wie er es für richtig erachtet.
Frag doch am besten direkt beim Hersteller an, was sie alles mitgewogen haben.

Leicht wird's sicherlich nicht. Es ist billig bis günstig und entsprechend ausgestattet. Die Teile bringen schon was auf die Waage...
 
Die 19 kg sind normalerweise mit dem kompletten Lieferumfang...ABER kaum ein Hersteller macht sich die Mühe, jede Rahmengröße bzw jedes Rad einzeln zu wiegen. Das Rad kann also mehr oder weniger wiegen als angegeben, wirklich wissen kann man das erst, wenn man selbst nachwiegt.
 
Es gibt keine Norm, die sagt, was der Hersteller mitzuwiegen hat. Das macht jeder, wie er es für richtig erachtet.
Frag doch am besten direkt beim Hersteller an, was sie alles mitgewogen haben.

Leicht wird's sicherlich nicht. Es ist billig bis günstig und entsprechend ausgestattet. Die Teile bringen schon was auf die Waage...
Ja das ist ihn denke ich auch bewusst,er würde es im Hagebau für 450 Euro bekommen für den Preis ist es doch völlig in Ordnung oder?
Man bekommt immerhin eine Menge Zubehör und Hydraulische Scheibenbremsen.
 
Die 19 kg sind normalerweise mit dem kompletten Lieferumfang...ABER kaum ein Hersteller macht sich die Mühe, jede Rahmengröße bzw jedes Rad einzeln zu wiegen. Das Rad kann also mehr oder weniger wiegen als angegeben, wirklich wissen kann man das erst, wenn man selbst nachwiegt.
Ja das war auch mein Gedanke.
Vielen Dank
 
Ja das ist ihn denke ich auch bewusst,er würde es im Hagebau für 450 Euro bekommen für den Preis ist es doch völlig in Ordnung oder?
Man bekommt immerhin eine Menge Zubehör und Hydraulische Scheibenbremsen.

Ja, für 450 ist das OK.

Ist natürlich alles das Billigste vom Billigsten, aber dein Vater will ja nicht bis China fahren damit, sondern nur mit Mutti um den See.
 
Zurück
Oben Unten