Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Tach zusammen, nach Jahren mal wieder hier - Corona macht Zeit frei, um an Rädern zu schrauben...

Das Karakoram mit Rennlenker ist sehr schick, das Karakoram Elite und das Richter 8.0 von der Vorseite auch. Und so ein STS wie weiter oben ist bei mir auch grad in der Mache.

Zunächst mal hab ich aber mein 94er Karakoram umgebaut.

Gabel ist ne Judy XC, die Gabelkrone hab ich selbst lackiert. Die anderen Teile sind eine Mischung aus Resterampe (LR, Lenker...) und günstig geschossenen Neuteilen (Antrieb, Bremsen...).

k1.jpg
k2.jpg
k3.jpg
k4.jpg
k5.jpg
k6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
Jo, sehr schick. So sah meins auch mal aus, nur mit dem flachen Original-Vorbau und Flatbar, war ne krasse Überhöhung aus heutiger Sicht. Dann wurde der Lenker immer schmaler, als nächstes die Reifen, und dann war es irgendwann so unbequem, dass ich es nicht mehr gefahren bin. Daher hab ich nun die Judy drangebaut, den Reach deutlich kürzer gemacht und mit Lenker/Vorbauhöhe dem Alter Rechnung getragen ;)

Sauschnell isses immer noch, aber jetzt kann man sogar ein wenig damit die Bordsteine rauf hüpfen :)
 
Gebrochen ist traurig. Ich lass mir meine Bikes eher klauen, aber das Resultat ist ähnlich: :heul:

Ich fand das 96er Karakoram auch immer geil, das blau/schwarze mit den Flammendecals am Farbübergang. Hab ich als Timberline, muss ich die Tage auch mal vernünftig fotografieren...
 
Das 96er ist eines der wenigen, was ich furchtbar finden - aber ich mag ja auch kein Tequila Sunrise.

Ein Inferno wäre was, aber ich konnte mich bisher nie dazu durchringen. Das 97er war eigentlich perfekt, da viel Reifen reingeht und ohne Probleme V-Brakes - und schön blau isses auch noch.

Der Bruch kam auf dem zweiten 12h-Rennen damit. Das erste werde ich bestimmt nich vergessen - das war großartig.
 
Schlicht ist schön, keine Frage. Aber ich steh auch auf die Krawall-Lackierungen. Die genannte gabs auch in rot/schwarz (Timberline?) und gelb/schwarz (Tequesta). Letzteres steht noch auf meiner Liste ;)

Inferno-Lackierung ist auch total sexy, aber da stört mich die U-Brake.

Wenn du 24 Stunden-Rennen fährst, hast du aber deutlich mehr Ambition als ich, die Dinger auch zu benutzen :)
 
Alte GT Rahmen sind einfach zeitlos schön ... das Gelb muss man mögen, aber ein gelungener Aufbau ist das definitiv.
 
Mein Rahmen ist neuer, hat aber noch GT Charakter und mit dem Aufbau bin ich auch zufrieden. Alles neu bis auf Sattelklemme und Steuersatzkappe. Lack, Decals und Spec von heute. Mein wendiges "Trail"od.
 

Anhänge

  • DSCN1257.JPG
    DSCN1257.JPG
    348,3 KB · Aufrufe: 48
  • DSCN1267.JPG
    DSCN1267.JPG
    356,6 KB · Aufrufe: 54
Alte GT Rahmen sind einfach zeitlos schön ... das Gelb muss man mögen, aber ein gelungener Aufbau ist das definitiv.

Danke, find ich auch. Ein GT erkennt man halt auf den ersten Blick, das schaffen sonst nicht viele Marken.
Ich bin früher viel BMX gefahren und da war GT auch schon cool.
Das hat sicher auch meine Geschmack geprägt - also polierte Rahmen mit buntem Sattel, Zügen und Griffen.
Ne Zeit lang auch noch mit bunten Reifen ;)
 
Schon wieder ein Rückfall!
Bei NOS GT Teilen zucke ich noch immer. Heute dann spontan zugeschlagen.
Gabel neu, Rest vom Rad sehr schön erhalten. Rahmen ohne Chips, Decals ohne Schrammen.
Grüße Tom
 

Anhänge

  • 917B9149-35C6-4AA1-939A-A4A286E13AD7.jpeg
    917B9149-35C6-4AA1-939A-A4A286E13AD7.jpeg
    178,1 KB · Aufrufe: 44
  • 6D3562D7-1501-4F86-A86C-21DA4EF4FFDF.jpeg
    6D3562D7-1501-4F86-A86C-21DA4EF4FFDF.jpeg
    282,7 KB · Aufrufe: 50
Hi,

ich bin seit knapp einer Woche auch endlich ein GT-Besitzer :)

Bei mir ist es das GT Avalanche Sport 27,5 geworden und das wollte ich euch auch mal zeigen.
 

Anhänge

  • bike.jpg
    bike.jpg
    551,2 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben Unten