Günstige Federgabel für Pumptrack - RS Reba?

Registriert
27. März 2010
Reaktionspunkte
68
Hallo zusammen,

ich suche eine günstige Federgabel für ein Pumptrack/Dirt Bike. Ursprünglich hatte ich an eine REBA gedacht, da das Rad zu 99% auf Pumptracks und nicht Dirt Jumps eingesetzt wird. Bei den aktuellen Modellen steht jetzt aber eine Gewichtsbeschränkung von 65kg dabei. Weiß jemand ob sich das nur auf die Abstimmung bezieht oder aber auch auf die Bauteile? Die Abstimmung sollte ja kein Problem sein, da die Gabel ja eh sehr hart aufgepumpt wird. Als Alternative habe ich bisher noch die Manitou Circus gefunden.
 
Also ich würde meinen, da ist lediglich das Setup auf leichte Fahrer(innen) optimiert. Dafür spricht auch das zur Standardausführung gleiche Gewicht.

Wenn die Gabel aber eh zu 99% starr gefahren wird, warum keine Starrgabel?
 
Naja hart aufgepumpt ist nicht starr. An meinem eigenem Dirtbike bin ich froh doch etwas Reserve zu haben.
 
vor der gleichen Problematik stand ich auch...günstig ne Manitou Circus bekommen -- > glücklich
 
Hast du was gefunden?

Ich bin hier im Bikemarkt fündig geworden. Habe ne 2016er Pike in 26" mit fast 3-way Kit günstig gefunden. Die war schon auf 120mm reduziert. Manchmal werden welche mit angeboten. Die kann man dann über einen neuen airshaft im Federweg anpassen. Dann hat man quasi ne pike DJ, die nicht 450eur gebraucht kostet.
 
Zurück
Oben Unten