Die Geometrien vom Cube STEREO 120 HPC und vom Scott Spark 920/930 unterscheiden sich sicher, sind in einigen Punkten aber auch recht ähnlich.
Ich fänd's mal extrem interessant Räder zu vergleichen/zu fahren, deren Geometrien man nicht kennt...
Manchmal hab ich schon auch den Eindruck, der Ein oder Andere fährt mit ner Geometrietabelle am Lenker.
Auch was die Steifigkeit und Qualität der (Carbon)rahmen betrifft ist das so eine Frage.
Ich kann nur immer wieder den Test der Allmountains bis 3000 Euro (140-160mm) hervorkramen.
Da war übrigends das getestete Cube das Steifste Rad im Test- gleichauf mit Giant und Trek.
Wobei das von den Steifigkeitswerten mit großem Abstand schlechteste Rad- das Bulls Wild Ronin RS von den Testern im Praxisbetrieb als das beste Rad empfunden wurde.
Ohne dass Bulls sich anschließend mit (offensichtlichen) Werbeanzeigen bedankt hätte.
Steifigkeit ist also erstmal nur ein Messwert, teilweise Totschlag Argument und Marketinginstrument.
Bei cube definitiv die Marge.. Cube gibt es einfach über all zu kaufen.. Die Masse macht den Preis..
DEFINITIV?!?
Cube ist ne bayrische Marke soweit ich weis. Ok, ist BMW auch...
Aber ob Cube jetzt im Gegensatz zu Global Playern wie Giant oder Trek definitiv mehr Räder verkauft?
Ich würde mal tippen definitiv nicht...