Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin genau nach dem Video vorgegangen. Er empfiehlt doch zuerst die Zugstufe einzustellen, dann die LSC komplett zu öffnen, mit der HSC (und falls vorhanden HSR) Bracketing zu machen und zum Schluss erst - wenn die HSC definiert wurde - noch so viel LSC wie nötig dazuzugeben (zweites Video ab ca. 9:30).HSC immer mit LSC zusammen einstellen! - es gilt fur alle Dampfer nicht nur Storia. Auf dem YT Du kannst ausfuhrliche video dazu finden unter: "Vorsprung suspension" aus Kanada:
Single.Hat der EXT Storia Lok V3 eigentlich single oder twintube design?
Wo liest man denn etwas von Schmatzen in Verbindung mit EXT-Dämpfern? Ich kenne nur das "Klacken", vor allen Dingen noch vom ersten Modell vom Storia. Das Geräusch ist auf ein spezielles Ventil zurückzuführen, welches durch eine Kugel öffnet und schließt. An meinem Bike schmatzt nur die Zugstufe der Fox 36.Wäre dann das Schmatzen was man in Verbindung mit dem EXT so ließt, nicht ein Anzeichen für Kavitation (was besonders bei singletubes theoretisch ein Problem darstellt)?
Wäre dann das Schmatzen was man in Verbindung mit dem EXT so ließt, nicht ein Anzeichen für Kavitation (was besonders bei singletubes theoretisch ein Problem darstellt)?
Ich hab grad wieder eine Bracketing-Session hinter mir, dieses mal aber LSC und HSC kombiniert. So richtig auf einen grünen Zweig komme ich aber nicht - genaugenommen empfinde ich es fast schon frustrierend, wenn man egal wo man dreht kaum einen Unterschied wahrnimmt bzw. der so gering ist, dass man es sich auch einbilden könnte. Insgesamt hab ich sogar das Gefühl, dass für den Trailabschnitt heute 0 LSC und 0 HSC (also alles ganz offen) am besten funktioniert. An Wurzeln bleibt der Hinterbau sensibel, beim Pushen hab ich nicht das Gefühl zu viel im Federweg zu versinken und bei einem Drop mit ca. einem Meter gibt's keinen zu hart spürbaren Durchschlag (bei "nur" 135 mm Federweg). Bergauf lässt sich dank LOK das Wippen sowieso gezielt nahezu komplett eliminieren und somit erscheint es mir naheliegend die Compression so weit offen wie möglich zu lassen bzw. nur im Bereich von 1-3 Klicks zu schließen.Also ich stelle zwar HSC immer zusammen mit der LSC ein, aber bei mir waren je 2 Klicks deutlic spürbar. War zumindest mein erster Eindruck...
1. Der PreisWas hat Dir am 11.6 nicht gepasst?
Die LSC zeigt bei mir starke Wirkung, mit jedem klick würde ich fast behaupten. Bei dir gar nicht?Ich hab grad wieder eine Bracketing-Session hinter mir, dieses mal aber LSC und HSC kombiniert. So richtig auf einen grünen Zweig komme ich aber nicht - genaugenommen empfinde ich es fast schon frustrierend, wenn man egal wo man dreht kaum einen Unterschied wahrnimmt bzw. der so gering ist, dass man es sich auch einbilden könnte. Insgesamt hab ich sogar das Gefühl, dass für den Trailabschnitt heute 0 LSC und 0 HSC (also alles ganz offen) am besten funktioniert. An Wurzeln bleibt der Hinterbau sensibel, beim Pushen hab ich nicht das Gefühl zu viel im Federweg zu versinken und bei einem Drop mit ca. einem Meter gibt's keinen zu hart spürbaren Durchschlag (bei "nur" 135 mm Federweg). Bergauf lässt sich dank LOK das Wippen sowieso gezielt nahezu komplett eliminieren und somit erscheint es mir naheliegend die Compression so weit offen wie möglich zu lassen bzw. nur im Bereich von 1-3 Klicks zu schließen.
Wie bzw. bei was genau spürst du es?Die LSC zeigt bei mir starke Wirkung, mit jedem klick würde ich fast behaupten. Bei dir gar nicht?
Kann ich später nachreichen.Bild ??