Crash-Replacement

Registriert
24. Juni 2011
Reaktionspunkte
1.696
Ort
Kelheim
Bike der Woche
Bike der Woche
Servus,

ich wollte mal nachfragen ob jemand ne Ahnung hat, wie der Ablauf und die Abwicklungszeit beim Crash-Replacement bei MET ausschaut. Mein Roam hat nach meinem letzten Bodenkontakt ne fette Delle. Muss das über den Händler oder direkt über MET laufen? Kann man, gegen Mehrpreis, ein Upgrade auf nen anderen Helm machen?
Danke schon mal im Voraus für die Mühen.
 
Hi @vanbov,

danke für deine Anfrage und hoffentlich hat dein Kopf weniger abbekommen als der Roam! :rolleyes:
Du kannst deinen MET-Helm als Erstbesitzer bis zu 3 Jahre ab Kaufdatum für das Crash-Replacement-Programm direkt zu uns einschicken und musst dich nicht erst an deinen Händler wenden. Wir tauschen diesen dann gegen das identische Modell aus oder, sofern dieser nicht mehr verfügbar sein sollte, durch ein Modell aus unserem aktuellen Sortiment, das hinsichtlich Form, Preis, Größe, Farbe und Dekor dem eingeschickten Helm am nächsten kommt. Den beschädigten, eingeschickten Helm entsorgen wir für dich.
Die Kosten für den Austauschhelm liegen bei 50 % der UVP zzgl. 5,50 € Bearbeitungs- und Versandkosten. Einen Austausch gegen einen anderen Helm können wir leider nicht anbieten.

Anbei findest du sowie alle anderen, die zukünftig das Crash-Replacement-Programm in Anspruch nehmen möchten, das entsprechende Formular, dass dem einzutauschenden Helm ausgefüllt beigelegt werden muss.


Hoch die Hände, Wochenende!

Schmitti :winken:
 

Anhänge

  • MET_Crash-Replacement.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 359
@METhelmets - Ich bin mit meinem Parachute letzten Herbst gegen einen tiefhängenden Ast gefahren, eine Beule (im Helm, nicht am Kopf) und ein zerbrochenes Visier ist die Folge. Ich wollte gerne das Crash Replacement beanspruchen, aber das scheint sich etwas umständlich zu gestalten:
Ich wohne in der Schweiz, hatte den Helm jedoch bei bike24 in Deutschland bestellt. Wenn ich den Helm direkt zu Euch sende, schickt Ihr ihn mir dann zurück in die Schweiz?

Danke und Gruss.
 
Erstmal die Hauptsache, dass dir nichts passiert ist. ??

Nun zu Deiner Frage: Wie Schmitti oben schon schrieb... 8-)

Du kannst deinen MET-Helm als Erstbesitzer bis zu 3 Jahre ab Kaufdatum für das Crash-Replacement-Programm direkt zu uns einschicken und musst dich nicht erst an deinen Händler wenden.

Wir tauschen diesen dann gegen das identische Modell aus oder, sofern dieser nicht mehr verfügbar sein sollte, durch ein Modell aus unserem aktuellen Sortiment, das hinsichtlich Form, Preis, Größe, Farbe und Dekor dem eingeschickten Helm am nächsten kommt. Den beschädigten, eingeschickten Helm entsorgen wir für dich.

Die Kosten für den Austauschhelm liegen bei 50 % der UVP zzgl. 5,50 € Bearbeitungs- und Versandkosten. Einen Austausch gegen einen anderen Helm können wir leider nicht anbieten.

Anbei findest du sowie alle anderen, die zukünftig das Crash-Replacement-Programm in Anspruch nehmen möchten, das entsprechende Crash-Replacement-Formular, dass dem einzutauschenden Helm ausgefüllt beigelegt werden muss.

LG, Niels
 
@METhelmets ich würde ebenfalls gerne Crash Replacement in Anspruch nehmen. Mein Parachute MCR in Weiß und Größe Medium ging heute zu bruch. Jetzt wollte ich vorab fragen ob das Modell bei euch überhaupt noch lagernd ist. Wie schnell funktioniert der Austausch denn?
 
Da ich an dieser Stelle keinen Einblick auf Lagerdaten habe, könntet ihr das bitte mit dem Service direkt klären: [email protected]

Leider haben wir auch Einblick oder Erfahrungen in punkto Zeitablauf. Bitte auch das im Service erfragen.

LG, Niels
 
Guten Abend,

Ich besitze einen Met Terra, an dem ist das Kunststoffteil gebrochen mit dem man den Gurt um die Ohren einstellt. Leider konnte ich Verletzungsbedingt die letzten 7 Wochen kein Fahrrad fahren und es ist mir dementsprechend erst jetzt aufgefallen. Passend ist die Garantie zum 15.08 abgelaufen. Hätte ich es früher gesehen hätte ich ihn umtauschen können.

Der Helm wurde ca. 40 mal getragen, also nicht wirklich viel.

Was kann ich tun um einen Ersatz oder Replacement zu bekommen? Besteht überhaupt eine Möglichkeit.

Vielen Dank für ihre Unterstützung
 
Hey @Butch1234 ,
ich schaue mal, was wir für dich tun können und melde mich asap wieder.

Bitte entschuldige, dass mir der Request erst jetzt auffällt. 🙏🏼

EDIT:

Ich besitze einen Met Terra, an dem ist das Kunststoffteil gebrochen mit dem man den Gurt um die Ohren einstellt.
Du meinst mit dem Einsteller den sogenannten "Cam Divider", richtig?
Bildschirmfoto 2021-09-10 um 12.31.25.jpg

Siehe Markierung... 😉

LG, Niels
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer gerne, wenn wir helfen können.
Ich kläre gerade noch den unkomplizierten, weil kurzen Dienstweg ab.
Melde mich dazu asap wieder, sobald ich mehr weiß.
 
Guten Tag,

ich mal wieder. Beim letztem spielen sind mein Fahrrad und ich getrennte Wege gegangen. Nachdem erst mein Knie gefolgt von den Rippen und der Schulter aufschlugen, ist auch der Kopf mit einem ordentlichen Schlag eingerastet. Gott sei dank hatte ich eine Helm auf. Nur Schotterflechte und ein paar gebrochene Rippen.
Für den Met Roam Mips würde ich gerne das Crashreplacement in Anspruch nehmen. ( leider habt ihr den Helm nicht mehr in diesem schönen Weiß mit Petrol :( )

Meine Nachbarn borgen sich gerade alle Nase lang den Helm um ihn ihren Kindern zu präsentieren um sie vom Helm tragen zu überzeugen. Ich mache das auch mit meinem Freundeskreis und meiner Familie.
Jetzt habe ich eine Frage. Wenn ich den Helm einsende, kann ich ihn danach wieder bekommen? Ihr markiert ihn irgendwie und ich kann ihn weiter als "Anreiz" nutzen das man Helm tragen muss? Was kann ich tun damit wir das so einfädeln?

Vielen Dank
MfG
 
Du hattest scheinbar schon mit meiner Kollegin aus der Reklamation Kontakt, @Butch1234 . 😅
Also hat sich die Frage geklärt, aber dennoch für alle anderen:
Der Helm muss nicht zurück, aber er muss entwertet werden, das bedeutet, der Helm darf nicht mehr nutzbar sein, was bedeutet den Kinnriemen abzuschneiden, neben den Helm zu legen und davon ein Foto an uns zu senden. Wichtig ist, dass der Helm weder noch nutzbar sein darf und auch nicht nochmals reklamiert werden darf.

LG, Niels
 
Crazy, Butch...aber okay...
Zum Ablauf. Das Formular wird gerade abgewandelt, da sich der Zeitraum geändert hat in der Zwischenzeit. Es sollte aber relativ zeitnah fertig sein und wird dann hier im Forum als sticky hinterlegt.

LG, Niels
 
Gut das du nochmal geschrieben hast,

das ist zwischen den Arztbesuchen voll untergegangen.
Habe jetzt die E-Mail an euch geschickt. Im Betreff habe ich einfach meinen Forums Nick mit reingeschrieben.

Vielen Dank für den guten Support
MfG Butch
 
Hi Niels,

eine Frage. Ich habe letzte Woche meinen Helm an euch geschickt, aber dummerweise mit dem etwas älteren Formular aus einem anderen Thread. Ich habe mir sie beide angeschaut und es sind die selben Infos drauf. Soll ich euch noch ein neues schicken oder wie geht ihr da vor?

Sorry für die Umstände!
 
Du hattest scheinbar schon mit meiner Kollegin aus der Reklamation Kontakt, @Butch1234 . 😅
Also hat sich die Frage geklärt, aber dennoch für alle anderen:
Der Helm muss nicht zurück, aber er muss entwertet werden, das bedeutet, der Helm darf nicht mehr nutzbar sein, was bedeutet den Kinnriemen abzuschneiden, neben den Helm zu legen und davon ein Foto an uns zu senden. Wichtig ist, dass der Helm weder noch nutzbar sein darf und auch nicht nochmals reklamiert werden darf.

LG, Niels
Lieber Niels,
ich klinke mich hier kurz ein, da mein gerader mal 5 Wochen neuer MET Trenta Carbon bei meinem Sturz vor 2 Tagen ebenfalls leiden musste. Keine Risse aber auf der rechten Seite heftige Schrammen/Kratzer wie ich auf den Asphalt aufschlug. Besteht hier auch ein Anspruch auf das Replacement Programm? Würde auch gerne um Kosten zu sparen und schneller zu einem neuen Helm zu kommen, den Weg mit Foto des "entwerteten" Helm mit Durschnitt des Riemens kommen, da ich Pendler bin und auf einen Helm angewiesen bin. Das Formular habe ich auch schon ausgefüllt und die Rechnung liegt auch schon parat. Kannst Du mir kurz erläutern wie der Versand des Bildes und der Rechnung sowie des Formulars vonstatten geht? Viele liebe Grüße Stefan
 
Hi @auerberger,

oh no! Ich hoffe es geht dir gut und du hast dir bei dem Sturz nichts getan? 😕
Oftmals sind die Risse so klein oder derart versteckt, dass man sie mit dem bloßen Auge nicht sieht. Daher ist dein Austauschbestreben absolut sinnvoll 👍🏽 Gerne kannst du das Crash Replacement Programm in Anspruch nehmen. Ich habe dir dazu alle weiteren Infos bereits per PN zukommen lassen.

Alles Gute und viele Grüße!

Schmitti ✌🏽
 
Zurück
Oben Unten